Beiträge von CJ#22

    Halten wir einfach fest, für Kurzstrecke ist der 330e ganz cool aber für die Langstrecke wird dann der 330d doch meist besser geeignet sein. Vor allem weil einem bei der Langstrecke der E- Motor kaum was bringt weil er sehr schnell leer ist.


    Im Endeffekt muss dies aber jeder selber wissen:thumbsup:


    OT: Was ein Aufwand und Kosten für 300km Anreise zu fliegen (zumindest wenn es kein Privatflug ist..) =O

    Welche Farbe soll sein? Finde im „neuen“ Katalog nichts mit dem Namen.

    Frozen Dark (490) ist mineralgrau?!

    Ist exklusiv für M3/M4, ist auch im Konfigurator schon wählbar.


    920 EUR kostet es und erinnert mich ein wenig an das Nardo Grau von Audi.. tatsächlich ziemlich ähnlich zumindest im Konfigurator.

    Das stimmt, dann schrumpft der Abstand und die 25K für ein Sondermodell ist im Vergleich zu den anderen Premium Herstellern auch an sich in Ordnung.


    Was ich interessant finde, dass sie das "Leichtbau" Modell ab Werk schon fast voll stopfen mit Extras.. ein wenig kontraproduktiv aber naja gut beim M5 mit 2 to ist das wohl eher relativ zu sehen :P

    Sitzheizung hinten, weil ich zu 99,9% nur allein oder zu zweit fahre. Warum habe ich dann die Sitzheizung bestellt? Weil ich meinen Freunden auf der Rückbank im besoffenen Kopp im F31 auf dem geheizten Beifahrersitz sitzend in der Silvesternacht 2018/19 versprochen habe, dass mein nächstes Auto eine Sitzheizung hinten haben wird, nachdem sie sich beschwert haben, dass sie einen kalten Hintern haben. Im G21 hat die Sitzheizung noch niemand benutzt.

    Haha geil.. bei mir haben sich auch schon mehrere Beschwert warum ich hinten keine Heizung hab :P


    Aber hay bei dir ein Mann ein Wort, so muss das sein :thumbsup:

    Richtig also umweltfreundlich sind die Hybrids auf jedenfalls nicht, wie du schon sagst, siehe Produktion/Entsorgung Akku.


    Was man auch bedenken muss, was passiert, wenn z.B. nach 3,5 Jahren der Akku Hopps geht oder an Leistung verliert ?

    Möchte nicht wissen, was es kostet bei BMW den Akku tauschen zu lassen =O


    Ein kleinen Nachteil hat man auch noch, falls das Teil bei einem Unfall oder so mal anfangen sollte zu brennen, brennt der komplett aus und man kann noch nichts dagegen tun<X


    Alles in allem sind die deutschen Hybride eher Steuersparer also Umweltfreunde.. hust Panamera Turbo S- E Hybrid hust..

    theo der B5 ist hier der falsche Vergleich.. es ist ein schönes Auto aber kann Fahrdynamisch nicht mit dem M5C oder dem M5CS mithalten..


    Der bessere Vergleich wäre hier ein normaler M5C, wenn man in den noch 50K an extras einbaut, landet man ziemlich sicher bei etwas krasserem als einem M5CS von den Werten und der Fahrdynamik her..


    Wobei der M5C Serie schon für so ziemlich alles im Alltag und für einen Trackday vollkommen reicht :thumbsup:

    Jaa glaube diese 50K sind eher dazu dienlich den CS Exklusiv zu halten und natürlich ein Taschengeld für die M- GmbH.


    Ich bin mir auch recht sicher, dass keiner Ihn nur wegen den 10 PS und 70 kg weniger kauft...


    Wohl eher weil ein CS etwas besonderes ist und man etwas viel einzigartigeres bekommt, siehe das Interieur was ich sehr schön und wirklich gelungen finde, auch optisch sticht er natürlich sehr stark heraus im Vergleich zum M5C..


    Ist wie bei M3/M4 CS die einen massiven Mehrpreis hatten und auch eher in die Rubrik Sammelautos und Sondergeschichten fallen.

    Aber ich gebe auch allen recht, die 50K mehr ausgeben muss man schon wirklich sehr wollen und können... oder wie andere sagen würden ist eben ein Liebhaberfahrzeug.:thumbsup:


    Was mich noch interessieren würde, wieviele davon gebaut werden, stand dort leider nicht oder ich war zu doof:(

    Also ich muss sagen, bei mir ist es recht simpel..


    Für mich "Must haves" , ohne die ich das Auto nicht fahren würde:


    Sitzheizung vorne (ganz wichtig!)

    Laserlicht (auch aus Optik Gründen)

    Sportpaket

    Navi (Orientierungssinn habe ich keinen gefühlt)

    Automatik


    Das war auch schon:P