Beiträge von CJ#22

Jaa also ich sagen mal overall bin ich auch zufrieden damit, mir ist es nur mehrfach aufgefallen..

Das ist wie ein Stück Erdbeerkuchen ohne Sahne, gut aber noch nicht perfekt8o

Aber auch wirklich nur wenn man Feuer gibt. Dann fahre ich im Sport plus mit DSC auf Traction aber sobald ich mal etwas Feuer gebe fängt er schon an zu rutschen.. Naja kann man nix machen außer auf den Sommer und 30 Grad zu warten:P

PS: Ich bin ihm auch schon im trockenen in Mendig gefahren und auch da neigt er zum rutschen und leider recht starkem untersteuern im Grenzbereich, das wird aber auch an den 1,8 to liegen die schieben natürlich.

Bin dort nach der Start Ziel fast rausgeflogen weil ich nicht mit so massivem Untersteuern gerechnet habe.

Aber gut ist halt eine 1,8 to SportLimo und kein 900 kg Rennauto mit Slicks wie ich das dort vorher gewohnt war:S

Habe auch keine Runflats verbaut, weil ja die sind Schmarrn.

Ich schaue mal wenn meine durch sind ob ich die von dir verbauten mal ausprobiere, weil das ja sehr positiv klingt und meine nach 2 Wintern auch fertig sein werden, mal schauen die wird sicher auch in 255 geben :thumbsup::thumbsup:

Das ist dann ja top, bei mir leider immer mal wieder kleine Steinchen die da drinne stecken..

Jaa für mich ist die Sache, das er mir selbst bei den 255ern immer noch viel zu schnell kommt und Grip- Verlust hat, ich habe die Wintercontact TS860 müsste es sein drauf.

Vom untersteuern wegen der 225er Mini Reifchen vorne, fange ich erst gar nicht an.

Es kommt natürlich auch sehr drauf an, wie man fährt.

Ich fahre ab und zu auch mal gerne auf meiner Hausstrecke wenn nichts los ist etwas fixer um die Kurven und da merke ich es schon sehr stark.

Daher waren die 225er für mich keine Option, aber für den ganz normalen A nach B Gebrauch reicht das vollkommen. Weil im Alltag merkt man den Unterschied so gut wie gar nicht.:thumbup:

Also ich weiß, dass der G20 mehr Funktionen hat was erkennen der Rad- Reifenkombi angeht.

So wird z.B. anhand eines QR Codes, der an den RDK- Sensor und somit an das Auto gesendet wird, automatisch die RR Größe, Hersteller etc. erkannt.

Auch neu ist ja, dass die Temperatur der einzelnen Reifen angezeigt wird.

Diese Funktionen gab es soweit ich weiß, im vorhergehenden Modell nicht.

Da mein Händler auch speziell RDK- Sensoren bestellen musste bei mir, da er die benötigten nicht auf Lager hatte, gehe ich davon aus, das es sich um unterschiedliche Sensoren handelt.

Die Dezent Tr in den genannten Maßen passt wie gesagt definitiv und es gibt auch keine Probleme. Man muss nur beim aufsetzen auf die Radnabe vorsichtig sein, sonst haut man die Felge gegen den Sattel. Hab sie ja seit Anfang Dezember drauf

Rein interessehalber, hattest du dort schon Problemen mit Steinen ?

Weil könnte mir vorstellen, dass der Abstand dort ja noch geringer ist wie bei mir und dann da erst gar nichts zwischen kommen kann :/

Jaa also bei 18 Zoll, könnte das echt knapp werden, bei mir mit 19 Zoll ist der Abstand minimalst zwischen Felge und Sattel, da passt mein Finger gerade so dazwischen.

Sobald du sie hast, kannst du ja mal berichten :thumbup:

PS: schau ab und zu mal zwischen Felge und Bremse, da setzen sich gerne mal kleine Stein fest und die sollte man da raus machen.

Also grundsätzlich denke ich es passen schon auch einige andere Felgen. Das Problem ist ja nur, dass der Hersteller wahrscheinlich bei Gutachtenerstellung keinen g2x mit der großen Bremsanlage hatte und der TÜV es damit auch nicht abnehmen konnte. Damit der Hinweis mit dem Ausschluss, auch wenn es passen würde. Von MSW gibt es noch eine 19" mit ABE, aber das wars bei den mir bekannten eintragungsfreien Felgen. Nichtsdestotrotz der Platz zwischen Sattel und Felgenbette ist wirklich so gering, dass bestimmt einige 18" auch nicht passen könnten. Leider kann ich es nicht mal fotografieren aber unter Licht in Nahaufnahme sieht man, da geht wirklich nur noch ein Fingernagel dazwischen...

Die MSW passen zwar vom Abstand etc. her, gibt es allerdings gibt oder gab es diese nicht in 225/255 sondern nur in 225/245 was auch so im Gutachten steht.

Allerdings bekommt man mit 225/245 massivste Elektrik Probleme, so stark, dass das Auto kaum fahrbar ist..

(hatte die Felge verbaut)

Alex123 welche Größe hast du hier bestellt, da die 225/255 laut Gutachten der MSW 73, falls du diese bestellt hast, nicht zugelassen ist oder es zumindest vor 2 Monaten nicht war.