Hätte BMW den Diffusor einfach funktionell gebaut, hätten wir das Thema gar nicht..
Beiträge von CJ#22
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Gut das ist Aussage genug
Bin bisher fast nur hinter meinem eigenen M3 gefahren und da sieht man das halt nicht.. bei mir ist der Brotkasten ja mittig und links und rechts gehen dann Rohre raus nach hinten.. war gerade mal im Lager wo meine AGA steht, Serie ist das ja einfach ein fetter Topf wo 4 Rohre rauskommen direkt nach hinten
Lucky11 meintest du nicht mal die Zeiten wo man das so stark sieht sind vorbei
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Sieht man den Serie so stark ? hab das gerade gar nicht so im Kopf..
Bei meinem Remus ist das eigentlich ganz gut gelöst, direkt von hinten mach ich dir noch ein Bild, aber da sieht man nix von eigentlich.
PS: Das Bild habe ich, ist aber halt am Hang und kniend hinter dem Fahrzeug sprich von schräg unten fotografiert, denke man sieht aber gut das der Diffusor den Brotkasten verdeckt, der ist auch deutlich weniger voluminös wie Serie
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Ich habe SI+, das aber nur weil ich weiß das meine Beläge und Scheiben meist alle Jahr oder alle 1,5 Jahre mal neu müssen und da wird es beim M recht flott recht teuer..
Muss man sich halt selbst ausrechnen ob es sich für einen persönlich lohnt.
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Ja also wie bereits gesagt darauf gibt es keinen Anspruch..
Es ist weder ein Wartungsumfang noch eine erforderliche Maßnahme, das ist sowas wie der freiwillige Ölwechsel alle 15k km statt 30k km, wenn man das will muss man es selbst bezahlen.
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Nicht mal ziehen, nur Stützlast 75 kg, ziehen darfst du gar nix
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Wieso soll das eigentlich bei einem M3 Touring funktionieren und nicht bei einem Standard 3er?
Was genau meinst du ?
Die AHK beim M3 und M3T schafft lediglich einen Fahrradträger mit zwei leichten Rädern und das wars.. als AHK kann man das nicht wirklich bezeichnen.
Probleme mit der Elektrik kann es natürlich hier genauso geben, weil kein Original BMW Teil und der M ist auch nicht für eine AHK ausgelegt in seinem OS. -
Serienhöhe vom Alpina auch, der soll ja ein wenig tiefer sein als ein M340i
Die Spoiler vorne machen ja einiges auch, laut den technischen Daten ist die Höhe vom B3GT und M340i gleich, Bodenfreiheit gibt Alpina leider nicht an.. aber die Alpinas die ich gesehen habe, stehen eigentlich gut da, könnte sein das der GT sogar tiefer als ein normaler B3
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Naja ich will ja so ca 20-30mm tiefer, sonst brauch ich ja das Fahrwerk nicht
Ich glaube du kommst da deutlich tiefer.. KW sagt ja mind. 40mm bzw. 30 mm tiefer auf höchster Stufe und meist setzt sich das Ding eh noch etwas nach unten ab aus meiner Erfahrung, denke mal so 35mm wird realistisch sein.
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Dämpfer sind eh eintragungsfrei.
Aber nur wenn es sich um einen 1:1 gleich aufgebauten Austauschdämpfer handelt mit einer ECE Genehmigung.
Alles andere muss eingetragen werden. Da sind die sehr spitz drauf.