Das stimmt leider.. ich wohne ja mitten auf dem Land wo alles sehr weitläufig ist, hier hallt sogar ein 1.4 Polo wenn der Gas gibt 😂 daher ich freue mich immer wenn mal was schönes hier rumfährt, bekomme das aber dadurch auch nicht so mit wie jemand der in der Stadt wohne.. da kann ich verstehen das es nervt wenn da ein 63er mit Klappe auf abends um halb 9 15 mal die Straße hoch und runter fährt..
Trotzdem ich für mich werde wenn es um reine Spaßautos geht nur noch zur vor OPF greifen wenn es möglich ist.. mir fehlt gar nicht mal so die Lautstärke aber der Druck ist irgendwie weg.. ein F80 mit OPF klingt als würde man ihm den Mund zuhalten.. der reine Klang kommt da echt nicht mehr gut durch., das ist für mich das Hauptthema beim OpF und den dicken Kats.. die schlucken einfach so viel vom puren Klang und hinten kommt nur ein laues Lüftchen ohne Druck raus..
Ist aber natürlich super subjektiv.. ich bin als Kind schon mit dem Motorsport durch den eigenen Rennstall und mit der entsprechenden Klang Kulisse aufgewachsen und das fehlt mir halt mehr und mehr bei den neuen Autos.. für mich immer noch einer der schönsten Klänge die E30 M3 und der 190er 2.6..