Jain, er musste den Adapter noch bearbeiten, da dieser sonst an der Felge geschliffen hat.
Daher für mich kein Plug&Play.
Ja, hängt aber auch von der Felge ab. Leider sind die originalen 19 Zöller so dickwandig, dass die Bremsen kaum reinpassen.
Jain, er musste den Adapter noch bearbeiten, da dieser sonst an der Felge geschliffen hat.
Daher für mich kein Plug&Play.
Ja, hängt aber auch von der Felge ab. Leider sind die originalen 19 Zöller so dickwandig, dass die Bremsen kaum reinpassen.
Ich habe 2021 oder 2022 gerade mal 30€ bezahlt für glaube 14 km/h zu viel bei 80 er Limit.
Sind über 10 zu viel jetzt so viel teurer?
Okay, hab' übertrieben. Aber die Strafen haben sich 2023 i.d.R. mehr als verdoppelt und sind auch vom Bundesland abhängig sehr unterschiedlich. Und ab höheren Überschreitungen besteht nun auch die Gefahr der Fahrzeugbeschlagnahme / Versteigerung.
das zwischen 140 und 180 das Fahrzeug vibriert..
Übersiedle einfach zu uns nach Ö. Da drohen ab 140 schon saftige Strafen, dann fällt dir die Unwucht bald nicht mehr auf…
Im Ernst: Es kann eigentlich nur eine Unwucht sein. Vielleicht ist ein Wuchtgewicht schlecht angebracht gewesen und ist dir davongeflogen.
Alles anzeigenwelche Maße haben deine Felgen den?
Kannst du die komplette Abdeckung im Winkel der 30° und 50° einhalten?
Ich glaub du bist ja auch aus Tirol, oder? Warst du vielleicht auch in IBK beim Tüv?
Bei mir wurde zuerst auch gesagt es wird ein Foto gemacht mit dem Gummiverbreiterungen, aber war dann nicht so, hab kein Foto gesehen, bzw. bekommen es wurde eben nur vermerkt, das eine zusätzliche Abdeckung montiert sein muss.
Reifen- und Felgenmaße sind: 235/35/20 & 275/30/20 (VA 9x20 ET27 / HA 10x20 ET39)
Die passen wirklich auf 2-3mm unter das Radhaus. Die Komplette Abdeckung wurde eingehalten, da hat Edelweiss ganze Arbeit geleistet. Breitere Reifen oder Felgen gehen aber nicht mehr, irgendwo würde es dann immer anecken.
Bin aus Kärnten. Wir sind bekannt für die strengsten Prüfer im Ösiland und von den Strengsten in Kärnten hatte ich wirklich den penibelsten. Der hat alle Abstände, Winkel, Reifen, Lastindezes, das Auto eingefedert vorne und hinten kontrolliert - er hat aber eben bis auf die beiden o.a. Punkte nichts finden können. Gummiverbreiterungen brauche ich keine.
Da hänge ich mich gleich dran. Auch meine österreichische Typisierung ist durch. Die Edelweiss LT°3 mit 235/275 haben überhaupt keine Probleme gemacht. Am meisten Sorge hatte ich vor meiner auf die M3 (G8x) umgerüstete Bremse an der VA. Die fiel keinem Prüfer auf, obwohl die echt pingelig waren. Enorm Glück hatte ich bei den LT°3 mit den Abständen der Speichen innen zum Bremssattel. Da passt nicht mal mehr ein Fingernagel dazwischen. Hätte auch schief gehen können...
Leider bekam ich beim ersten Anlauf keine Eintragung, da ich die ABE für die Stahlflexleitungen (in Österreich müssen auch Teile mit ABE eingetragen werden!) nicht mit hatte und der Prüfer die Kontrollnummern der Eibach Anti-Roll Kit Stabis nicht gefunden hat in seiner Grube. Die sind seitlich angeschlagen, ich musste auf eine Bühne Fotos von den Kontrollnummern machen und eine Nachüberprüfung über mich ergehen lassen. Bei der Nachüberprüfung hat der Prüfer dann die Maxton Anbauteile moniert - für die ich allesamt die ABE vorlegen konnte - da gab es keinerlei Beanstandungen. Auch ich habe insgesamt EUR 78,-- bezahlt für alle Eintragungen. Das passt.
Unterm Strich habe ich nun alles (20" Räder / ACS Federn / Stahlflex / Anbauteile / Eibach Anti-Roll Kit / 19" Räder mit Semislicks und 20mm Distanzen VA/HA) bis auf die M3 Bremse eingetragen, die lasse ich außen vor. Hatte bis dato zwei Polizeikontrollen und da sie völlig original aussieht, fragt niemand danach.
Kennz weis : Roßfeldstraße klingt super! 👍🏻 Gerne aber auch irgendwo in der Mitte von Bayern - das wäre auch der 50:50 Weg vom NRW…
Auf den Großglockner will ich seit Jahren. Hat sich nicht ergeben. Steht heuer aber sowieso fix auf der „to do“ List…
Wenn das Treffen beim nächsten Mal mehr in Richtung Süden geht, wäre ich gerne mal mit von der Partie! So in Kärnten zum Beispiel...
Anyway: großartige Pics, geiler M340 - freut mich, dass ihr euer Treffen genossen habt!
Alles richtig gemacht, zuerst Fahrwerk und Bremse. Jetzt vielleicht doch noch ein paar zusätzliche Pferde vor die Kutsche spannen.
Das wäre angedacht… Warte nur noch das Gewährleistungsende ab…
Frage an die Edelweiss Fahrer. Passt die LT3 in 9x20 ET 27 auf dem G21 mit der 18" Performance Bremsanlage oder benötigt man DS?
Danke
Da ich sogar die noch etwas größere G8x M3 Bremse in Kombi mit den LT3 habe, passt die Performance Bremse locker drunter.
mastyle11 - sieht auch absolut Top aus!
Übrigens bin ich heute mal unseren Hausberg (500hm —> 1750hm) raufgedonnert. Ich muss sagen, dass der M340i mit den LT3s dank der breiteren Spur, den breiteren Reifen und vielleicht auch dank der geringeren ungefederten Massen richtig gut performt. Das Gripniveau ist inzwischen so hoch, dass ich ihn in den Kehren kaum mehr ins Leistungsübersteuern zwingen kann. Da muss man das Heck schon durch Anpendeln in den Drift zwingen. Und der Komfort ist eigentlich kaum von den 19ern zu unterscheiden. Ich bin echt schwer begeistert!
So sieht‘s aus. Die Lager sind gerade im Winter unkomfortabel gewesen, das Problem mit dem Nachwippen beim Bremsen war damit aber quasi getilgt.
Wenn du einen Versuch starten willst - ich mache gute Preis: