Beiträge von XStoneX

    XStoneX kann da vielleicht eher etwas dazu beitragen. Ich meine er arbeitet mit Versicherungen

    Das ist korrekt - allerdings bei einem österreichischen Versicherer. Es gibt zwar von den Deckungen her sehr viele vergleichbare Bausteine wie bei den deutschen VR (GAP-Deckung, Neuwertentschädigung, Deckungsumfänge der einzelnen Kaskosparten) , jedoch sind die Prämien in Deutschland günstiger.

    Und ja: auch bei uns sind Neuwagen (12 Monate ab EZ) günstiger.


    Von der Straßensteuer (bei uns motorbezogene Versicherungssteuer) mal ganz abgesehen; die wird bei uns direkt über den Versicherer eingezogen und an den Fiskus weitergeleitet.


    Bei uns gibt es nur wenige VR, die einen Unterschied machen, wer die berechtigen Lenker sind, nur bei Lenkern unter 23-25 gibt‘s meist Einschränkungen wie Selbstbehalte in der Haftpflichtversicherung o.ä.


    Auch macht es keinen Unterschied, ob das Auto im Freien, in der Garage oder unterm Carport steht.


    Aber in jedem Fall würde ich eher bei einem Versicherer bleiben, mit dem hier die Mitglieder gute Erfahrungen haben, im Zweifel auch lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen. Von der HUK habe ich jedenfalls hierzulande bis dato wenig Schlechtes gehört, die dürfte wirklich in Ordnung sein. Habe ja auch Kunden, die von DE nach AT gezogen sind bzw. hier arbeiten und den Wohnsitz in DE haben; so kommen auch ein paar Erfahrungen zu den deutschen VR zustande. Aber wirklich weiterhelfen kann ich zu diesem Thema leider nicht - es sei denn, die österreichischen Mitglieder brauchen was; dann gerne. ;)

    Es gibt endliche News von BMW…

    Hat meinen Verkäufer 3 Wochen gekostet, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte oder gar eine Entscheidung treffen.

    Ich wechsle in das normale Service Inclusive mit 50% Rabatt.

    Hab dann direkt die höchste Laufzeit gewählt.

    Damit sind die ca 300€ Differenz zwischen einem Service und Preis des Pakets locker erreicht.

    Spannend - bei uns geht die Laufzeit noch bis 10 Jahre / 200.000tkm. Die habe ich vergangene Woche (musste vor Ablauf des ursprünglichen Paket Care - so hieß es bei uns früher mal - abgeschlossen werden) bei meinem Händler vereinbart. EUR 1.944,-- hat der Spaß gekostet, aber ich will meinen G21 ja auch noch einige Zeit fahren; und sollte ich ihn früher abstoßen, ist das Service Inklusive doch ein extrem gutes Argument beim Wiederverkauf. Hatte es beim vorigen F31 auch so gemacht und wurde beim Verkauf mehr als belohnt dafür (Angebot Eintausch Händler: 16.000,--, Privatverkauf 27.000,--). War aber freilich auch dem überaus gepflegten Zustand zu verdanken.

    Kennt jemand die Teilenummer, sehr wahrscheinlich erstmal noch nicht ☹️

    Sehr schöne Streben! :thumbsup: Da noch eine Querstrebe drüber, dann wäre das sogar fast M-Like... Aber selbst wenn du die Teilenummer kennst, wirst du die Streben nur für einen Alpina bestellen können. Fraglich, ob sich bestehende B3/D3 da nachrüsten lassen; ich sehe diese Streben zum ersten Mal und glaube fast, dass die erst mit dem LCI verbaut wurden.

    Kann ich nur bestätigen, ich hatte am Black Friday ja meine Teile bestellt und musste 6 Monate später im April feststellen, dass ich die falschen Flaps geordert hatte. Die wurden anstandslos zurückgenommen und ich habe die Korrekten bestellt. Sehr ordentlich! :thumbsup:

    Somit musste ein Akrapovic Sound Kit Modul her.

    Da hätte das PEEM für rd. EUR 120,-- es auch getan; Die Abgasanlage bringt aus Erfahrungsberichten hier recht wenig. Etwas bassiger geht's dann oft zu - aber ohne Klappensteuerung ist das eine müde Sache. Ich habe seit 10/2020 die HJS DP drin (war einer der ersten in der EU), in Kombi mit der "alten" Software und der offenen Klappe dank PEEM EVC war der Sound schon richtig nice.

    Inzwischen macht die HJS DP Probleme, hab's wohl mit dem Schaltfurzen in der XHP Stage 2 Software ein wenig übertrieben. Das mag die HJS gar nicht. In zwei Wochen kommt sie daher zur genauen Inspektion raus und eine andere 300-Zellen DP Lösung rein. Ich hoffe halt auf Kulanz von HJS aber nach fast 4 Jahren rechne ich eher mit mäßigem Erfolg bei dem Vorhaben... Wer vom Budget her recht enge Grenzen gesetzt hat, kann sich einen Umbau seiner Downpipe auf 300-Zellen bei 55 Parts genehmigen (meine Ersatz-DP), dazu das PEEM. Das sollte schon einen gewaltigen Sprung in Sachen Sound ausmachen.

    Wer das Non-Plus-Ultra mit OPF will sollte sich Lösungen wie deine oder MichaelNRW ansehen; da muss man halt ein "wenig" tiefer in die Tasche greifen.

    Eigenartig... Habe alle Teile ohne Probleme für meinen G21 eingetragen bekommen. Und das bei unseren extrem strengen Prüfern... Habe die Gutachten selbst nicht studiert muss ich zugeben; aber mich würde wundern, wenn sie darübergestolpert wären.