Beiträge von XStoneX

Okay... Und er hat das Update auf 07/2021.85 vorgeschlagen? Da dies eine sehr alte Version ist, hätte das Update da sowieso keinen Sinn mehr gemacht.

Ich würde die Kohle mal in die Hand nehmen und hier ein Update beim Freundlichen machen lassen. Nach rd. 3 Jahren schadet das wohl nicht. Möglicherweise gibt's auch eine technische Aktion (z.B. gab es bei manchen Fahrzeugen Probleme mit leeren Batterien durch eine Fehlprogrammierung der Getriebesoftware). Wenn dein Fahrzeug da betroffen ist, könnt's auch kostenfrei klappen. Fragen kostet nichts.

Genau das wäre auch mein Plan. Darf ich fragen, was du unterm Strich nun ausgegeben hast oder möchtest du mir das per PN verraten? Ich würde sie mir gerne mit der Cerium-Lackierung gönnen, macht nochmals 750,-- Aufpreis. Ist dann schon seeehr knackig, aber wenn es die Optik genau dort hinbringt, wo ich hin möchte, wär's mir das möglicherweise auch wert.

Man kann Comfort Plus codieren, was nur die halbe Aufgabe ist.

Ich habe mein VDP (Steuergerät adaptives Fahrwerk) mit der Alpina Software geflasht.

Die habe ich ebenfalls ;)

Und: merkst du nun einen spürbaren Unterschied? Comf+ hätte ich auch codiert und ich meine, Nuancen mehr Comfort zu haben... Ist aber wie die meisten hier vermuten wohl Placebo.

Die hat sicherlich eine, aber ob man sie über diese coden kann, bleibt fraglich.

Wenn du deine Codierung über die OBD Buchse der Nachbarin einspeist, kann's noch dazu dauerhaft teuer für dich werden... Ist außerdem die einzige Codierung, die Beulen in der Karosserie verursachen kann.