Kennz weis Mir wurde ein Ausdruck zu der PUMA mitgegeben und dort steht drin, dass man bei dieser Lenkung erst einmal die Lenksäule schmieren, alles entspannen und neue Schrauben verwenden soll. Bleibt das Problem, wird eine neue Lenksäule verbaut.
Ich hatte das lästige Problem auch seit letzten Sommer. Um die Mittellage verhärtete die Lenkung massiv, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Lenkimpuls - bei dem man schon etwas Kraftaufwand brauchte - machte das Auto dann plötzlich einen Ruck. Nicht lustig bei höherem Tempo, das hat mich letztes Jahr einige unangenehme Momente gekostet..
Da ich nicht dafür bekannt bin, gleich beim ersten Anzeichen eines Problems zum Freundlichen zu laufen, habe ich beim letzten Service das Problem angesprochen und man sagte mir genau das, was du geschrieben hast. Neue Schrauben, Lenksäule schmieren und entspannen. Ich hatte dafür kommende Woche den Termin und muss sagen, dass das Lenkgefühl nun ein ganz anderes ist. Das Urvertrauen ist wieder zurück. Probleme mit der Gewährleistung hatte ich bei meiner (wirklich sensationell guten) BMW Werkstätte wie immer keine; obwohl ich ja auch einige Modifikationen am Fahrzeug habe, die bei BMW schon alle Alarmglocken hätten läuten lassen.
Falls dein Freundlicher wegen einer Tieferlegung schon Theater macht, würde ich aber nochmals über einen Wechsel zu einer anderen BMW-Werkstätte sinnieren.