Mein Händler hat direkt bei BMW Austria in Salzburg nachfragen müssen. Über das Computersystem waren noch keine Infos ersichtlich.
Beiträge von XStoneX
-
-
Das hatte ich befürchtet. Schade! Trotzdem danke für deine Rückmeldung!
-
Eine Frage dazu: ich habe am 18.05. den M340i Touring geordert. Ein M-Technikpaket habe ich im Konfigurator aber nicht finden können.
Damit gibts wohl auf meine Frage nur folgende plausible Antworten:
1. Konfiguratorfehler
2. Inzwischen serienmäßig
3. Für den Touring nicht verfügbar
4. Aus dem Programm genommenKann mir hier jemand eine Antwort liefern? Thx!
-
Danke BMWinteressent!
Ja, wir löhnen brav auch die NoVa auf die SA.
Die Option, die RunFlats abzuwählen, war kostenfrei. Ich glaube nicht, dass es mir günstiger kommen würde mit den De- und Remontagekosten. Ist mir auch zu aufwändig...
Nun heißt‘s - Vorfreude auf‘s Fahren!
-
Ich habe mir heute meinen M340i Touring bestellt. War kein einfacher Schritt, vor allem bei der NoVa (17% auf den bereits mit 20% versteuerten Nettopreis sind schon unangenehm) und vor allem der österreichischen motorbezogenen Versicherungssteuer. Hier reden wir von rd. 2.140,-- Steuer / Jahr, wenn ich bis 30.09. anmelde, bei einer Anmeldung ab 01.10. geht die Steuer auf das Autoleben um nochmals EUR 450,-- / Jahr rauf. Daher hoffe ich inständig, dass meiner bis Ende September ausgeliefert werden kann.
Details zur Konfig:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/m1j0s0w2
Nun heißt es abwarten und hoffen, dass sich aktuell prognostizierte Termin Mitte September bewahrheitet. Schief gehen darf aber wohl nichts mehr.