Alles klar! Freue mich schon auf die Fotos! Beim Fahrwerk habe ich nur an Federn gedacht. Werde ich sonst wohl beim Adaptiven lassen.
Beiträge von XStoneX
-
-
Sehr nice! Ich würde meinen gerne optisch so dezent wie möglich halten. Hast du ein paar Fotos vom kompletten G21? Schaut echt fein aus... Hast du motorseitig was unternommen? Oder bleibt er Stock?
-
Ich muss ehrlich sein, habe derzeit keinen Plan, was die Spritkosten anbelangt. Kann den Spritverbrauch bei meinem Fahrprofil und meiner Fahrweise nicht ganz einschätzen, auch zu den Super Plus oder 100 Oktan Preisen fehlt mir der Bezug... Ist meiner 1. Nicht-Diesel seit 2003. Aber den kaum mehr vorhandenen Spritpreisunterschied von Ö —> D kann ich mit 10-15tkm / Jahr dank unserem Fiskus nicht mehr wett machen, das steht fest.
-
Wieder mal kommt der Tipp von dir, DesmoM3!
Was an M-Performance Parts hast du nicht verbaut? Aber der Dachkantenspoiler schaut schon fein aus, muss ich sagen. Den werde ich mir definitiv in die nähere Auswahl holen... Danke auch für die Teilenummer! Leider ist der Spoiler M-Aerodynamikpaket (SA0715) gebunden.
-
Wenn ich viel AB unterwegs wäre (was in D eher der Fall ist als bei uns Kurzstrecken-Ösis), dann hätte ich ihn mir vielleicht überlegt. Wer viel Strecke fährt, für den ist der Driving Assistant Plus natürlich schon eine gute Überlegung. Wollte nicht über den Kamm scheren...
-
Da mein F31 nach dem Upgrade auf den AC-Schnitzer Dachkantenspoiler bei höheren Geschwindigkeiten (natürlich nur in Deutschland, hierzulande darf man ja max. 130) nochmals stabiler auf der Bahn gelegen hat, überlege ich mir die Anschaffung des M-Performance Dachkantenspoilers.
Leider findet man diesen nur auf dem Bild, ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen irgendwo zu ordern. Hat jemand dazu eine Idee oder bereits einen G21 mit diesem M-Performance Heckspoiler gesehen?
-
Falls du RunFlats montiert hast: die Holzreifen sind teilweise echt scheußlich zu fahren. Ich hatte nach 5.000km einen so massiven Sägezahn auf meiner Bridgestone RFT Auslieferung (noch am F31), dass an ein normales Fahren nicht mehr zu denken war.
Primär tippe ich aber auch auf den Spurhalteassi. Gottseidank habe ich keinen Driving Assistant Plus konfiguriert (der bei uns in Ö mangels Paket auch deutlich teurer wäre)...
-
Ja, gibt es. Zum Beispiel:
Spiegler
Fischer (hat DesmoM3 verbaut, kann sie für den G20/G21 aber auf der Homepage nicht finden)Ich habe gerade das Angebot von Falk & Flo (www.ff-tuning.de) gesehen:
Nachrüstung 18“ Performancebremse - 2.769,— inkl. Einbau
Werde darüber mal nachdenken.
-
Das wundert mich jetzt allerdings, da hätte ich die 4-Kolben Anlage vorne definitiv schwerer eingeschätzt!
-
Ich war schon auf der Nordschleife, da hat die Sportbremse nicht so gelitten wie am Salzburgring. Trotzdem hat der auch 1,75t schwere F31 330xd 4x je 20 Minuten (1 Stint) volles Programm gut durchgehalten. Die Bremse war danach auch nicht am Ende, bin mit der Sportbremse dann noch rd.60 tkm gefahren, bevor ich sie dann aus Verschleißgründen auf die Performancebremse gewechselt habe.
Wenn die Sportbremse im G21 ähnlich performt, wäre ich schon zufrieden, lt. deinen Berichten dürfte dies aber eben nicht der Fall sein...