Die Serienbremse der M340er ist vorne die 348er, nur durch das M-Technikpaket bekommt man die 374er verbaut. Gibts halt leider nur für den G20 und nicht für den G21. Dieses BMW-Marketing habe ich nie verstanden.
Beiträge von XStoneX
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Es gibt hier jemanden im Forum (Namen vergessen, Stelle vergessen) der davon schrieb, seine HJS-DP (die durch das Schubblubbern defekt gegangen ist) und dann eine umgebaute 6-Zellen-DP von 55parts verbaute und der Wagen deutlich leiser wurde.
Das war dann wohl ich.. Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.
Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar. -
Weiß jemand vlt zufällig ob die maxton seitenschweller das Begrüßungslicht am Boden verdecken, bei einem G20 Lci2?
Handelt sich um folgende schweller:
Habe mal ein Foto gemacht von meiner Teppichbeleuchtung:
Ist wohl wirklich nicht mehr ganz vollständig- aber ich habe diese eh immer als eher nicht so notweniges Feature empfunden und daher keinen Wert darauf gelegt.
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Apropos Felgen und deren Pflege: bisher hab ich meine Felgen immer nur außen gereinigt und gepflegt (versiegelt usw). Das Felgenbett eigentlich nie, gerade weil ich zuletzt nur Felgen fuhr, deren Bett schwarz war. Auch die 826M werde ich wohl nur im offen sichtbaren Bereich reinigen usw. Bei den Edelweißen sieht das nun anders aus, gerade weil sie eben so offen sind und damit das Felgenbett optisch auch sehr wirksam wird. Dazu auch noch die helle Ausführung. Bin froh, dass ich die Dinger im Sommer komplett mit 2 Schichten Legend von Liquid Glass versiegelt habe. Ein Wisch und die sehen aus wie neu. Wie handhabt ihr das?
Habe meine EW auch keramikversiegelt (do-it-yourself). Habe diese Keramik. Ist wie du sagst - einmal anfeuchten, mit einem Lappen drüberwischen und ist wieder blitzeblank. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...
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Bei uns in Österreich bin ich der Exot mit den Edelweiss. Ich habe noch keinen einzigen gesehen der diese Felgen fährt Aber auch nur weil ich XStoneX noch nie über den Weg "gefahren" bin
Habe tatsächlich am Salzburgring einen Hallstädter mit einem G20 M340i auf EW getroffen - wir sind nicht alleine… 😉
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Sieht wirklich sensationell aus die Kombi Berba11 !
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Toscha42 - diese hier:
Stahlflex Bremsleitung für: BMW 3er-Reihe G21 Baujahr:09|2019-09|2020 Motor:M340i TouringStahlflex Bremsleitung für: BMW 3er-Reihe G21 Baujahr:09|2019-09|2020 Motor:M340i Touring HSN/TSN:0005 CVWfabian-spiegler.de -
Ich werf mal die gewagte These in die Runde, dass man sich die Thematik mit möglichst großen Bremsanlagen gut überlegen sollte. Die Optik ist eindeutig besser - ich erfreue mich auch jedes Mal daran, wenn ich zum Auto meiner Frau gehe!
Wer allerdings die reine Sportlichkeit im Fokus hat, sollte bedenken dass eine größere Bremsanlage locker 4-5kg mehr ungefederte Masse pro Rad bedeutet (wenn auch achsnäher als bei Felgen und Reifen)! Diesen Unterschied spürt man bei jeder mittelgroßen Unebenheit - eine größere Bremsanlage nur wenn dauerhaft hart gebremst wird (was auf öffentlichen Straßen so gut wie nie vorkommt). Klar - der Druckpunkt ist bei der größeren Bremse schon „besser“, aber die objektive Bremsleistung wird sich außerhalb von Trackdays nicht großartig verbessern… Selbst auf Passstraßen wird es mE schwierig, bei guter sportlicher Fahrweise massives (d.h. beeinträchtigendes) Fading herbeizuführen. Dabei meine ich nicht, dass der Druckpunkt etwas schwammiger wird, sondern wirklich schlechte Dosierbarkeit und Zumachen.
Aufm Ring sieht das natürlich anders aus.
Bei der nächsten Bestellung wäre ich zwiegespalten - aber ich denke ich würde mir den Aufpreis eher sparen und lieber in leichte Felgen investieren.
Meinungen dazu?
Das ist der Vorteil der M3 G8x Bremse - die ist durch die leichteren Compoundscheiben auch glaube ich ca. 1kg leichter pro Achse. Und das trotz massiveren Sattel.
Die 395er Scheiben werden da gewichtsseitig richtig zuschlagen. Ich finde auch, die M-Sportbremse gepaart mit Stahlflexleitungen war für den Straßenverkehr mehr als ausreichend. Nur wer auf die Rennstrecke geht, sollte sich auf Dauer was anderes überlegen.
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Ich
oder hier zuschlagen
https://www.kleinanzeigen.de/s…m340i/2867913545-223-6136
ich hatte hier schon mit meiner Werkstatt gefachsimpelt, da ich eigentlich bei mir was größeres und gelochtes gern hätte.
er besorgt die Teile selbst, ansonsten gibt er keine Garanie auf den Umbau
entweder alles orig. BMW Teile oder komplett Brembo
Jep, die fahre ich. Und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Allerdings können 18“er mit diesen Bremsen nicht problemlos gefahren werden, ich musste meine 19“ M792 mit Distanzscheiben fahren. Mit den 20“ Edelweiss habe ich da freilich keine Probleme. Ist je nachdem ein Thema, wie steil die Felge vom hinteren Felgenhorn zum Tiefbett abfällt ein Problem. Der massive Bremssattel braucht Platz
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Finde die angegebenen 8,5 sec. Von 100-200 für 550PS mit Upgradelader jetzt nicht so schnell?!
Wenn man diesen M440i als Vergleich heranzieht ist das sogar lausig… Das sowas das Getriebe mitmacht, wundert mich extrem.
5,83 Sekunden - aber von 0-200 km/h!
@bullet_m440i on Instagram: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub #bmwrepost #bmwmpower #bmwmotorsport #bmw440i #m440i #m340i #m240i #b58 #b58gang #b58engine #b58power #dragy #bmwm440i #m440i…18K likes, 90 comments - bullet_m440i on September 28, 2024: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub…www.instagram.com