?
Ja dieses Wippschalterdingens in der Mittelkonsole mit dem man „den Gang einlegt“ - N / D / R
?
Ja dieses Wippschalterdingens in der Mittelkonsole mit dem man „den Gang einlegt“ - N / D / R
So, habe gerade die Nothaltefunktion auf der Autobahn getestet. Schön mit Warnblinker und Vollbremsung!
Warum? Weil ich ganz lässig mit dem neuen Schalthebelersatzschalter in die Sportgasse schalten wollte und anstelle dessen an der Parkbremse gezogen habe
Hab’s gleich gemerkt und durch wildes Drücken auf Bremse und Gas abwechselnd die Nothaltfunktion beenden können
Natürlich ein Nutzer-Fehler aber der Schalthebel lag mit besser…
wie klappt das mit der Sitzheizung ohne Tasten beim LCI?
Erstaunlich gut bei mir.
Was ich mich nicht gecheckt habe, ist wo jetzt die „Klimaregeln“ sind… beim vor LCI hatte ich eingestellt dass er unter 10 grad SH Stufe 1 aktivieren soll. Das finde ich jetzt nicht mehr aber er stellt die Sitzheizung beim Start trotzdem (recht treffend) ein. Evtl gibt es die Regeln gar nicht mehr?
Was spannend ist: es gibt jetzt AUS + vier Stufen wobei bei aktivierter Sitzheizung immer ein Symbol neben der gewählten Temperatur im Display angezeigt wird. Außer man wählt die geringste Stufe (schwach) - dann wird es so dargestellt als wäre die SH aus. Alles nicht ganz logisch aber schon sehr praxistauglich würde ich sagen. „Schwach“ gilt noch nicht als „heizen“…
PS: dass man für das Klimagedöns Indias Menü gehen muss ist schlechter als Tasten aber es nervt mich bisher weniger als erwartet.
Da nervt es mich mehr, dass man nach dem Druck auf die DSC Taste den Modus (An/Traction/Aus) auf dem Touchscreen wählen muss…
Weil so eine Apple Watch Ultra so extrem billig ist...
Nicht wirklich aber ich hab die AW (6? 7? Ka…) aus dem gleichen Grund wie Herr Riesling… zB bei Longines kostet einmal das Glas wechseln mehr als eine Apple Watch
Auch wenn in der Werbung immer alle Tennis spielen aber beim Sport heißt es bei mir auch Apple Watch statt Automat…
Die Automarke als Logo auf die AW zu machen, wäre mit einen Ticken zu prollig, nix für Ungut Herr Riesling Ich würde da lieber Dezent mit den M Farben spielen anstelle des Logos. Da kann man mit Kreisen und Streifen feine Sachen machen!
Peem OBD Modul ist der erste Schritt
Hat das schon jemand am LCI?
Wird das da bedenkenlos so funktionieren wie beim Pre-LCI?
Und konntest du deinen diese Woche abholen ?
VG
Nachdem der Händler die Abholung für Dienstag kommender Woche festgelegt hatte habe ich ihn völlig überraschend schon gestern abholen können! Also Abholung genau eine Woche nach 195.
Ich bin noch sehr vorsichtig unterwegs aber jetzt schon schwer begeistert. Lediglich der Sound könnte besser sein aber das hab ich ja gewusst.
Das Auto ist ein Traum, incl. der Displays und OS8.
Das adaptive Fahrwerk läuft auf den 19ern sowohl auf Comfort als auch auf Sport so wie ich es mir wünsche. Untenrum ist er druckvoll wie ein Diesel, oben rum werde ich erst später erleben
Ich werde in den kommenden 1-2 Wochen noch mehr Eindrücke schildern und mal Fotos machen
Wie kann man beim LC I einstellen, dass die Änderung des Fahrmodus nicht auf dem Hauptbildschirm dargestellt wird. Das blockiert einem immer Sekunden lang das ganze Display. vor dem Facelift konnte man das definitiv ausschalten, jetzt finde ich es aber nicht beim neuen.
3904BA25-2548-4701-A14C-1BAB3136C211.jpg
Evtl ist das die Antwort. Ich bin später wieder beim Wagen und probiere das aus.
Edit: das war’s! Beim Menüpunkt „Hinweisfenster“ kann man das umstellen. Das hätte mich wahnsinnig gemacht!
Richtig gut! So schnell! Glückwunsch.
Ich bin wirklich nicht sauer oder so aber ich frage mich echt was mit meiner Bestellung schiefgegangen ist. Ich glaube keiner hier wartet seit April, die ältesten Bestellungen die hier genannt werden sind vom August oder so. Und am Modell liegt es auch nicht: Ein Arbeitskollege hat seinen identischen Wagen nach nur 2 Monaten bekommen, während ich noch warte. Ich kann es mir nicht erklären und der Händler antwortet darauf nicht. Echt verrückt Aber ich hab jetzt ja auch einen Übergabetermin nächste Woche, damit ist das dann auch erledigt für mich.
Die lange Warterei wünsche ich niemanden. 7,5 Monate
Habe Anfang Juni bestellt und bekomme ihn am Montag. Also es gibt schon noch ältere Bestellungen als August Und ich glaube bei den Hybriden dauert es generell länger..