Ich häng mich mal dran:
Hab nen neuen G21 mit OS8 und haben meine Frau gezwungen, sich online ein BMW Konto anzulegen.
Wie bekommt sie jetzt konkret ein eigenes Profil im Auto? Was muss man machen?
Danke!
Ich häng mich mal dran:
Hab nen neuen G21 mit OS8 und haben meine Frau gezwungen, sich online ein BMW Konto anzulegen.
Wie bekommt sie jetzt konkret ein eigenes Profil im Auto? Was muss man machen?
Danke!
Ich habe einen LCI 340i G21 und KEIN Sportpaket Pro - aber ich habe die Sprintfunktion! Bin aber noch nicht rein gelatscht weil der Motor erst gut 1000km hat…
Kann jemand genau sagen was da jetzt genau abgeht wenn man den Modus aktiviert?
Kleinster Gang - klar! Anscheinend 11PS vom e-Motor!? Ist das so? Ansonsten? Fahrwerk, Getriebe, Motor? Was passiert genau?
Werd es bald mal probieren wie es sich anfühlt aber ich will genau wissen was da los ist
Ich habe die Box jetzt bei meinem brandneuen G21 M340i in Betrieb. Natürlich nur außerhalb der öffentlichen Straßen 😉
Das Ding macht genau was es soll. In jeder Lebenslage ist der Sound deutlich besser und jetzt viel näher an dem was ich mir von einem 6-Zylinder wünsche. Beim Kaltstart vielleicht etwas zu brachial aber ansonsten SUPER und auch nicht prollig.
Der Kontakt zum Hersteller per eMail war sehr gut. Auf meine (doch etwas umfangreicheren) Fragen wurde zwar eher recht kurz (wie hier im Forum ja auch ) aber dafür sehr schnell und prägnant reagiert! Im Ergebnis also 1A.
Ich habe sogar meinen Wunschmodus bekommen: Wechsel zwischen „Auf“ und „Werkseinstellung“ per Tastendruck über 1,5s.
Den Modus „zu“ halte ich für unnötig und im wirst case gefährlich, daher bin ich froh dass ich den nicht habe
Ob ich die Iconic Sounds an lasse oder aus muss ich mal schauen. Ich liebe es und hasse es - weiß nur noch nicht was überwiegt…
Box ist per Klett in der Nähe der OBD Dose angeklebt, Montage oder Demontage geht in 5s.
Habe damit jetzt nochmal den Effekt wie nach der Abholung dass ich dauernd aus vorgeschobenen Gründen irgendwo hin fahren will 😁
Von mir eine klare Empfehlung!
Ein dauerhafter* Sitzheizungsknopf neben der Temperatur am unteren Rand des Displays wäre sehr fein.
Wenn ich den Devs dafür die User Storys und Akzeptanzkriterien schreiben soll biete ich da kostenlos an
*so lange das Abo aktiv ist 😅 SCNR
PS: zumindest von Oktober bis Ostern!
Habe sie auch immer an und stelle je nach Tagesform und Kleidung die Temperatur auf 18-23 Grad. Mal mehr und mal weniger Lüftungsintensität. Der einstellbare Luftstrom trotz „Auto“-Modus war für mich ein echter Fortschritt und Klimaanlagen-Erkältungs-Verhinderer!
Für Klima Aus sehe ich keinen Grund.
Heißt das jetzt, dass die Kühlung nicht funktioniert?
Von einer Kühlung habe ich rein empirisch nichts gemerkt. Eine Heizung hätte ich jetzt geglaubt…
Erfahrung ist aber auf ein Wochenende beschränkt bisher…
Hab seit Freitag den G21 LCI und das Laden in der Ladeschale ist genauso scheisse wie beim G20 aus 2019. Sau langsam und wird Sau heiß. Entschuldigt die Ausdrucksweise aber das muss ich so deutlich sagen.
Das Auto ist Bombe aber das ist echt ein Armutszeugnis. Jetzt muss ich’s wieder anstecken
Edit: iPhone 13 Pro - an alter Hardware sollte es also nicht liegen…
Die Favoritentasten, die ich blind und ohne irgendwelche Wischbewegungen über einen Bildschirm, zu dem ich meinen Arm komplett ausstrecken, dann auch noch hinsehen UND ruhighalten muss, die vermisse ich jetzt schon sehr.
Hab ich auch erwartet aber nachdem die Shortcuts auch ohne was zu wischen sichtbar werden wenn man den Drehdrücksteller kurz nach oben drückt komme ich eigentlich ganz gut zurecht.
Die Radiosender kann man sehr bequem über das Lenkrad + HUD umschalten.
Kann nun sicher jemand sagen, das man dauerhaft die Lenkeingriffe abschalten kann?
Bei meinen LCI den ich seit Freitag habe geht es.
Ich hatte 3 Jahre einen G20 mit OS7 und jetzt einen G21 mit OS8.
Fazit nach wenigen Tagen: OS8 ist besser und das große Display ist wirklich super - auch wenn ich mit zB Klimatasten zurückwünschen würde.
Ich vermisse nur den Gangeahlhebel.
Keinen Drehdrücksteller zu haben wäre aber echt sch*****!! In welchen Modellen ist das geplant? Das hab ich jetzt nicht verstanden…
Edit: ich weiß, hier gehts um den 4er - wollte nur etwas die Angst vor dem OS8 nehmen!