was sagen denn Fahrer des M340i/d mit dem normalen M-Fahrwerk zur Alltagstauglichkeit? Hätte da einen gebrauchten im Blick, hat aber nicht das AFW.
Ich hatte einen 320d G20 (18“ non RFT) und jetzt einen M340i LCI G21 (19“ non RunFlat) und bin beides, was Keya beschreibt. Familienvater aber auch mal Kurvenräuber. Das Fahrwerk steht bei meiner Auswahl des Fahrzeugs (wenn die Klasse mal ausgewählt ist) vmtl an erster Stelle.
Das adaptive Fahrwerk ist eines der Schlüsselelemente was den 340 Touring für mich zur Eierlegenden Wollmilchsau macht.
Natürlich ist er auf Sport kein Lotus Exige und auf Comfort kein 7er aber die Spreizung ist für mich unerlässlich. Meine Frau bittet mich auch manchmal umzuschalten - sprich: sie merkt auch als Beifahrer welche Stufe drin ist ohne sich drauf zu konzentrieren.
>200 im Comfort Modus fahre ich nicht - füllt sich schwammig an - umgekehrt ist mir Sport manchmal zu hart.
M-Sport Fahrwerk dauerhaft (bin ich mal Probe gefahren) wäre MIR zu wenig komfortabel. Das Eibach Kit bin ich noch nie gefahren. Wenn du die Comfort Variante nicht brauchst machst du mit dem Sportfahrwerk sicher gar nix verkehrt. Wenn du Wert auf den Wechsel legst bietet dir BMW im 3er eins der wenigen Fahrwerke wo du wirklich nen Unterschied zwischen den Modi merkst.