Beiträge von unknown

    Hi Leute 🙋🏻‍♂️,


    ich habe ja vor ein paar Wochen meinen m340i erhalten. Nun hab ich bemerkt, dass bei den Auspuffblenden an der oberen Seite jeweils zwei kleine Schweißnähte sind. Ist das normal bzw. haben diejenigen von euch, die einen m340i haben, auch solche Schweißnähte? Schön sieht‘s ja nicht aus und sehen tut man sie auch relativ gut …

    Habe einen LCI seit November und das ist mir auch schon negativ aufgefallen… scheint normal zu sein.

    was sagen denn Fahrer des M340i/d mit dem normalen M-Fahrwerk zur Alltagstauglichkeit? Hätte da einen gebrauchten im Blick, hat aber nicht das AFW.

    Ich hatte einen 320d G20 (18“ non RFT) und jetzt einen M340i LCI G21 (19“ non RunFlat) und bin beides, was Keya beschreibt. Familienvater aber auch mal Kurvenräuber. Das Fahrwerk steht bei meiner Auswahl des Fahrzeugs (wenn die Klasse mal ausgewählt ist) vmtl an erster Stelle.

    Das adaptive Fahrwerk ist eines der Schlüsselelemente was den 340 Touring für mich zur Eierlegenden Wollmilchsau macht.

    Natürlich ist er auf Sport kein Lotus Exige und auf Comfort kein 7er aber die Spreizung ist für mich unerlässlich. Meine Frau bittet mich auch manchmal umzuschalten - sprich: sie merkt auch als Beifahrer welche Stufe drin ist ohne sich drauf zu konzentrieren.

    >200 im Comfort Modus fahre ich nicht - füllt sich schwammig an - umgekehrt ist mir Sport manchmal zu hart.

    M-Sport Fahrwerk dauerhaft (bin ich mal Probe gefahren) wäre MIR zu wenig komfortabel. Das Eibach Kit bin ich noch nie gefahren. Wenn du die Comfort Variante nicht brauchst machst du mit dem Sportfahrwerk sicher gar nix verkehrt. Wenn du Wert auf den Wechsel legst bietet dir BMW im 3er eins der wenigen Fahrwerke wo du wirklich nen Unterschied zwischen den Modi merkst.

    Zu 1.) laut meinem Verkäufer lernt der BMW sehr schnell. Also ein paar Mal einschalten, wenn es kalt ist und er macht es dann allein.


    zu 2.) Die SHZ kann man doch über das Klima-Menu einschalten, indem man deren Einstellung verändert (Heizstufe rauf oder runter). Geht das nicht, wenn der Sitz nicht belegt ist?

    1. Ich schalte die LH seit ich das Auto habe (4 Wochen) fast bei jeder Fahrt ein. Manchmal sofort, manchmal nach wenigen min weil ich es vergesse. Von selber aktiviert hat sich das noch nie.

    Kennt jemand die Regeln/Muster wonach das funktionieren soll?


    2. Wenn ich den Wagen starte ist oft meine Sitzheizung und die vom Beifahrer auf eine Stufe eingestellt - meine wird warm, vom Beifahrer nur nachdem jemand einsteigt.

    Probiere morgen noch was passiert wenn ich die Stufe manuell anpasse bevor der Beifahrer einsteigt…

    In ca. einem Viertel der Fälle startet bei mir die Zielführung nicht nach Auswahl des Ziels. Es kommt die Ansicht wo man Route, Dauer und Verkehr usw. in diesen Kästchen links sieht aber anstelle des Umschaltens auf die Position und die Route kommt die Karte dann wieder wie wenn keine Routenführung ausgelöst worden wäre.

    Ist das nur bei mir so?

    Ja das ist so Geschmackssache ich mag bei BMW die Roten Sättel gar nicht.. ich sehe Rote Sättel eher bei Porsche oder AMG.. weil früher gab es ja bei BMW keine Roten erst jetzt seit 2 Jahre oder so und deswegen die Sättel waren immer Dunkelblau bei der Standard Bremse von daher für mich bleiben Sie dunkelblau auch da am Auto sonst gar kein Rot ist :thumbup:


    Aber gibt auch genug denen Gefallen Rote Sättel besser als blau somit bedient BMW nun alle Geschmäcker :thumbsup:

    Ich dachte schon ich bin der einzige aber für mich gehen rote Sättel bei einem BMW überhaupt gar nicht. Das wirkt für mich immer wie ein Fremdkörper. Die blaue empfinde ich hier schon als eine Art Markenzeichen.

    Aber zum Glück sind wir ein freies Land und jeder kann machen was er will - zumindest was die Bremsenfarbe angeht :)

    War für mich auch der Grund kein M-Paket Pro zu nehmen.

    dns


    Das wird hier ganz schön diskutiert.


    Bei meinem OS8 hat es so geklappt: Ich habe mich mit meinem BMW Profil mit dem BMW verbunden.

    Meine Frau hat ein eigenes BMW Profil erstellt und sich dann per QR-Code, der im BMW bei der Erstellung eines neuen Profils angezeigt wird ebenso mit dem Auto verbunden.

    Die beiden Profile haben wir dann jeweils an einen Schlüssel gekoppelt. Nicht intuitiv aber wenn man weiß weiß wie es geht absolut problemlos.

    Ob es bei OS7 identisch ist bin ich mir nicht mehr sicher aber oben im Thread einfach mal lesen, da steht es mMn drin.