Beiträge von unknown

    Komm schon @unknown ich muss auch noch bis nächstes Donnerstag warten da ist es doch mehr als fair, dass wir schonmal 2 sind :D
    Ich finde es immer unerträglicher, ich hab echt gedacht mein Kindskopp wird irgendwann erwachsen aber scheinbar war das wohl nichts ... Kann Nachts kaum noch schlafen weil meine Gedanken immer wieder zum Auto gelangen ... Hoffe dir gehts genauso ^^

    Ja, da sind wir tatsächlich schon 2! Beschäftige mich auch sehr viel damit und hatte ein bisschen die Hoffnung, ihn Ende dieser Woche zu bekommen.
    Aber ich glaube, wenn ich nochmal beim Händler anrufe, dann werden die langsam sauer. Hab schon freundliche eMails geschrieben und ausgedrückt, dass ich mich SEHR über eine zügige Auslieferung freuen würde :D Haben Sie konsequent ignoriert :D Ist dort Tagesgeschäft, aber für mich schon etwas besonderes! Mein erster Neuwagen! Und dann noch dazu so ein scharfes Teil!
    Ich glaube, ich werde da nie erwachsen - fühle mich wie früher in der Woche vor Weihnachten!

    Ja, ich finde es auch nervig immer adaptive bei jeder fahrt zu aktivieren. Irgendwie muss das System sich das doch merken...
    Mir stellt sich dabei die Frage, ob der Taster "adaptive" in der Mittelkonsole überhaupt etwas direkt mit der adaptiven Dämfersteuerung zu
    tun hat...der Hinweistext sagt nur etwas über "vorausschauendes Fahrerlebnis". Ich denke, die elektronische Ansteuerung der Dämpfer kann man gar nicht abschalten. Denn: Hat man erstmal adaptive gedrückt in "Comfort" passiert überhaupt nichts im Sinne von Reduktion Wahrnehmung von Unebenheiten der Strasse.


    Hat da mal jemand drüber nachgedacht ?

    Du meinst adaptive = Comfort mit gelegentlicher Straffung in sportlichen Fahrsituationen?
    So in etwas hätte ich das auch erwartet...


    Verhält sich in dem Modus eigentlich auch das Getriebe adaptiv entsprechend der Fahrsituation?

    Hallo Zusammen,
    ist jemand schon Heck und Allrad gefahren bzw. hat zumindest schon ein bisschen mehr Erfahrung mit dem G20 als xDrive?


    Mich würde vor allem das Verhalten beim aus der Kurve beschleunigen interessieren. Schiebt der xDrive wie früher üblich über die Vorderachse oder lässt er sich sportlich, leicht übersteuernd aus der Kurve schicken?


    Freue mich über eure Einschätzungen, dass da viel Subjektivität dabei ist ist klar.
    Und bitte nicht streiten ob Heck oder xDrive besser ist ;)

    Das Mehrgewicht spielt bei diesen Geschwindigkeiten physikalisch keine relevante Rolle mehr. Ein vollständiges Entkoppeln findet aber mWn nicht statt. Der 320d xDrive hat jedenfalls gegenüber dem 320d eine um 7 km/h geringere Endgeschwindigkeit.

    240 vs 233 - richtig!
    Auch dass das Gewicht egal ist ist richtig, der Luft- und Rollwiederstand wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer entscheidender.
    Aber dann scheint es so zu sein wie du sagst, dass das „im Schwung halten“ des zusätzlichen Antriebsstranges entscheidend ist.
    Kann noch jemand erklären wie das genau ist bei hohen Geschwindigkeiten? Die Kraft wird doch dann nur noch an die Hinterräder geleitet!? In Bewegung ist jedoch Anscheinend der gesamte Antriebsstrang....

    Ich denke Du wirst begeistert sein, der Wagen hängt gerade im Sport- aber auch in Confortmodus gut am Gas. Bin auch immer zwischen 150 und 200 km/ h unterwegs, das macht richtig Spaß :) . Was Dich besonders gegenüber dem TT begeistern wird, ist die Ruhe in dem Auto. Du spürst die Geschwindigkeit nicht, das war auch gegenüber meinem 4 er F36 extrem markant. Hast Du Akustikverglasung genommen? Wenn nicht würde ich das noch nachordern. Bei der Frontscheibe ist es ja bereits Standard.

    Im Vergleich zum xDrive ( bin den nur mal eine Stunde als Vorführer gefahren ) konnte ich keine Unterschiede bis etwa 200km/h feststellen. Nach "oben raus" fehlt dem xDrive aber doch dann etwas im Vergleich zum heckgetriebenen Bruder.



    Wenn Du vom TT kommst, wirst Du allerdings eine deutliche Umstellung erfahren. Ich kenne den 200-PS TT und dieser gibt Beschleunigung und Geschwindigkeit deutlich an den Fahrer weiter. Beim 320d ist es sicher nicht wirklich langsamer, fühlt sich aber alles sehr entspannt und unspektakulär an, wodurch das subjektive Gefühl entsteht behäbiger unterwegs zu sein :saint:

    Danke für euer Feedback!
    Denke auch dass ich zufrieden sein werde. Die Akustikverglasung vorne habe ich nicht. War mir bei der Bestellung nicht bewusst, dass sie einen derartigen Unterschied macht. So richtig glauben will ich es jetzt auch noch nicht ;) außerdem ist es ein Firmenwagen, deshalb wäre der Aufwand für eine Änderung wohl recht groß....


    Warum ist der x im Vergleich zum Heck obenrum langsamer? Liegt es am
    Mehrgewicht? Der Antrieb der Front müsste doch entkoppelt sein ab 180 (!?)?


    Beim TT war man über 200 bei über 14l Super Plus, das wird wohl auch eine Umstellung! :)

    Servus Zusammen,
    ich bekomme den 320xd im Mai und bin extrem vorfreudig!! Auch dank dem Forum mit seiner angenehmen Community!
    Ich weiß, dass er mit extrem gut gefallen wird innen und außen. Habe ihn in der BMW Welt gesehen....


    Was ich aber noch nicht weiß ist, wie sehr ich von dem 2l Diesel begeistert sein werde.


    Wie sind eure Erfahrungen? 0-100 ist das eine - 6,8/9 sec ist ordentlich. Viel interessanter auf der AB finde ich aber 140-200. Gibt es hier schon Eindrücke und Erfahrungen? Oder evtl. sogar Daten??
    Fahre derzeit einen Audi 1.8T Motor mit 180 PS im TT - erwarte ähnliche Fahrleistungen vom G20 trotz mehr Gewicht. Oder geht dem Diesel obenrum eher die Puste aus?


    Ich denke der Unterschied xdrive oder sdrive kann hier fast vernachlässigt werden...

    Also ich will Dir jetzt nicht Deine Illusionen nehmen, aber bereits den F30 hast Du damals offensichtlich zu ungemein schlechten Konditionen erworben. 14% Rabatt und ein paar Hundert Euro, die Du bei Deinen Winterrädern gespart hast, sind und waren auch damals nicht satt, sondern der blanke Hohn. Bestimmt hat Dir der Händler damals auch noch mit todtrauriger Miene die obligatorischen Fußmatten verweigert, weil er bei seinem Angebot bereits so stark ans Limit gegangen sei. Du bist ein Traumkunde für ihn, nun guckt er halt, wie weit er bei Dir gehen kann.

    Servus Herr Schnitzel,
    ist jetzt hier OT, aber mir ist es jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen, dass du provozierst oder doch auf die oben demonstrierte Art und Weise unsympathisch machst. Weiterhin schreibst du in mehreren total unterschiedlichen Vorstellungsthread, dass es sich um die ideale Konfiguration handelt. Was soll das?
    Finde die Armosphäre hier im Forum super angenehm, aber du bist mir schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Nimm es einfach als Denkanstoß. Gruß!