Beiträge von unknown

für was braucht man die Temperatur der Reifen ? Bin doch nicht mit meinem Auto in der Formel 1 am Start :D

Naja, wie soll ich denn wissen, wo der richtige Bremspunkt ist und welcher Geschwindigkeit ich maximal in die Kurve fahren kann... Wer so denkt wie du verschenkt wertvolle tausendstel, wenn nicht gar hundertstel!!!!!!

Spaß bei Seite: Ich fände das aus technischem Interesse schon eine Interessante Spielerei. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.... Genau wie die Sportanzeigen bzgl. Kraftübertragung oder Fliehkräfte.....

In mehreren Threads wird davon berichtet, dass der G20 auch bei höheren Geschwindigkeiten schön leise ist und das wird häufig der Akustikverglasung zugerechnet.

Ich habe meinen G20 schon bestellt aber die Aktustikverglasung leider schlichtweg vergessen.

Daher meine Frage:
    Hat jemand schon je einen G20 mit und ohne der Akustikverglasung gefahren und kann vom direkten Vergleich berichten?
    Vielleicht ist das Gefährt immer leise!? Oder es liegt wirklich am anderen Glas!?

Ich ärgere mich nicht besonderes über die vergessene SA (Shit Happens), sondern es interessiert mich in erster Linie aus technischer Neugier!

Ich seh das wie beim iPhone:
    Kein Hülle, keine Folie. Ich kaufe mir das Teil weil ich es schön finde und unverfälscht benutzen will. Wenn es Zeit ist (iPhone 2-4 Jahre - Auto 3-10 Jahre) wird es getauscht und bis dahin wird es benutzt und bekommt auch die entsprechenden Spuren. Gehört dazu... grobe Kratzer und Dellen werden natürlich behoben und wenn es Wasser und schmutzt abweist ist es auch cool aber es ist kein rohes Ei.
    Das ist meine Herangehensweise aber ich kann jeden verstehen, der es möglichst lange makellos haben will. Mir macht das benutzen dazu zu viel Spaß!!!

Edit: der G20 wird mein Alltagsauto - bei nem historischen Liebhaberfahrzeug ist das natürlich was ganz anderes. DAS behandle ich wie ein rohes Ei ;)

Ich frage mich ernsthaft, was bei diesen Autos überhaupt funktioniert. Freisprecheinrichtung geht nicht, Komfortzugang geht nicht, Handyanbindung geht nicht, Navi geht nicht, Spurverlassenswarnung geht nicht und und und. Früher konnten Dreier immer geradeaus fahren. Können die wenigstens das noch oder geht auch das nicht mehr? 70K für ein Auto, das nicht viel kann, kommt mir etwas viel vor. Weiß eigentlich jemand, wann die Phase der Betatests beendet werden und der erste produktionsreife Release auf den Markt gebracht werden wird? Man munkelt etwas von der IAA, aber ist (noch) nicht offiziell.

Natürlich melden sich doch vor allem diejenigen, die Probleme haben und selten die wo alles passt.
    Bei einer Modellreiheneinführung ist es normal dass am Anfang nicht bei jedem Fahrzeug alles läuft.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen viel ist was schief läuft aber weder die Stichprobe noch die Grundgesamtheit sind hier geeignet zu einer signifikanten Aussage...
    Ich sage das auch nicht als BMW Fanboy - der G20 ist mein erster BMW - bin aber entspannt was das angeht...

@unknown
    Wenn ich die Regelung zur Versteuerung richtig im Kopf habe, zählt "der überwiegende Teil des Monats" als Basis für Besteuerung/nicht-Besteuerung in einem Monat.
    Danach wäre es clever, dem Wagen i.d.R. nach dem 15. eines Monats zu übernehmen.
    Dann hätte man den Rest des laufenden Monats kostenlos bzw zu den Konditionen des Vorgängerfahrzeugs
    Ich übernehme übrigens am 17. :saint:

https://www.haufe.de/personal/…llen-monat_78_315138.html
    Ich habe derzeit kein Firmenfahrzeug.
    Wenn ich eines hätte stimmt was du sagst und wenn du am 17. übernimmst versteuerst du den ganzen Monat das Vorgänger Auto.

Wenn ich (der bisher kein Fahrzeug hat) aber am 30. Mai das Auto übernehme versteuere ich dieses den ganzen Mai voll.... Das wäre doof, daher warte ich dann evtl....

Habe meinen 320 xd genau eine Woche vor Dir bestellt und er steht schon beim Händler.
    Leider zieht sich der Zulassungsprozess aufgrund bürokratischer Hürden.
    Ist ein Firmenwagen und ich überlege jetzt schon ihn erst im Juni kommen zu lassen wegen 1% Regel (immer voller Monat zu versteuern!!!) da ich Ende Mai noch eine Woche im Urlaub bin.... :(
    Ich nehme an, dass dein G20 letzte oder diese Woche gebaut wurde wenn alles normal läuft.