Beiträge von unknown

Andere Frage: bringt es eigentlich etwas im Sportmodus zusätzlich den Wählhebel in Stellung Sport zu kippen?

Ja, das Getriebe arbeitet deutlich sportlicher. Höhere Drehzahlen und schnellere Schaltvorgänge. Schiebe ihn zum Überholen immer nach links. Finde ich fast relevanter als den Fahrmodus.

Ich habe jetzt gut 1200km mit adapt und 18 Zoll runter. Michelin Pilot Sport 4 - keine Runflat. 320xd.
    Die Kombination ist gigantisch. Im Komfort Modus sehr komfortabel - im adaptiven Modus auch.
    Auf Sport sehr schön straff - fährt um die Kurven wie auf Schienen.

Was ich merke, ist dass ich über 170 sehr gerne in Sport fahre. Da ist das Feedback einfach direkter und man es fühlt sich viel besser und sicherer an.

Hat zwar nichts mit dem Fahrwerk zu tun aber zum sportlichen Fahren auf der Landstraße bringt der Schalthebel in der Sportgasse extrem viel was das Getriebe und damit das Fahrgefühl angeht. Das war nochmal ein Aha Erlebnis.

Fazit: in Comfort eine super reiselimo, auf Sport und Schalthebel in der Sportgasse eine schöne Rennsemmel.

Natürlich alles im Rahmen der ausreichenden aber beschränkten Möglichkeiten des 4 Zylinders.

So Jungs und Mädels,
    habe meinen 320xd in weiß seit gestern und bin absolut begeistert!
    Werde noch einen ausführlicheren Bericht schreiben aber habe gerade noch wichtigeres zu tun ;)
    Aber eins vorweg:
    Der 2l Diesel ist gut aber keine Rakete! Wer kann sollte den 6 Zyl nehmen. Zum flotten fahren reicht aber der 4 Zyl auch.
    Alles andere ist ein absoluter Traum - bin total begeistert! Fährt mit dem adaptiven M Fahrwerk wie auf Schienen und ist äußerst souverän. Der ganze Digital Kram auf den ich zugegebenermaßen stehe funktioniert 1A!!

Hammer Teil!!

Jetzt hat mich der Folienfritze angerufen, dass das Fahrzeug mit der Key-Card nicht mehr zu entriegeln ist ... 8|

Wenn die Key-Card echt Server abhängig ist dann gute Nacht ... dann fällt das ab heute unter die @milhousevanhouten Kategorie *Quatsch* :cursing:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Das bedeutet, dass bei jeder Entriegelung ein Kontakt mit dem Server stattfinden müsste... Sollte das einer so entwickelt haben kann der Nachts nicht schlafen... sowas macht man eigentlich nicht...

Was wäre, wenn mal kein Netz oder sonstwas ist.... Ne, das will ich nicht glauben, dass es so ist....

Tippe auf Softwarerproblem oder defekte Karte... Die Folie wird die Kommunikation ja hoffentlich nicht abschirmen....

Habe ein ähnliches Fahrprofil... Bei mir war die Überlegung Firmenwagen oder Privat kaufen. Privat wäre es ein 140i x drive geworden. Von der Firma bekomme ich jetzt einen 320 xd.

Fahre auch auf der BAB wenn es geht 180 - 220.
    Bei diesen Geschwindigkeiten saugen einen die Benziner leider arm... Beim Diesel kann man mit relativ gutem Gewissen Gas geben.

Das war für mich der Grund, mich vom Benziner zu verabschieden und den 320er zu wählen. Auch wenn die 190 PS für mich die absolute Leistungsuntergrenze sind. Er wird schon reichen ;) Der 330d scheidet auch bei mir wegen der hohen Mehrkosten aus.

Ich würde bei deinem Fahrprofil zum Diesel raten wenn du dich nicht immer an der Tanke ärgern willst....