Beiträge von unknown

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei einem Auto von diesem Wert war ich auch überrascht ein blankes Metallteil zu sehen. Es wirkt einfach als hätte man die Verkleidung vergessen...

Braucht man diese verkleidung? Nein?
    Braucht irgendwer den 3er G20 weil ihn ein günstigeres Auto nicht auch von A nach B bringen würde... Nein...
    Die Diskussion nach dem "stört das wirklich?" Ist daher die falsche. Wir haben alle mehr Geld ausgegeben als nötig um das Premiumprodukt zu haben - entsprechend dürfen die Ansprüche auch höher sein meine ich.

Wobei die 2 Videos oben schon relativ informativ sind...

By the way: Was mir aufgefallen ist und vielleicht einer bestätigen kann, im Touring ist folgende Animation im digitalen Display zu sehen, gibt es die auch schon bei der Limousine bei entsprechender Ausstattung?!

(Bild aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=5dQ5wbBc2oQ&t=937s)

Gut beobachtet.
    Das will ich auch. Weiß jemand ob ich das noch bekomme per Software Update?

+0,03% pro km Wohnung-Arbeit

Richtig! Ist bei mir aber marginal.

wie viel sind es 650€ im Monat mit Kinder/Verheiratet in etwa zu versteuern? In etwa 150€, ohne jetzt alle Faktoren zu berücksichtigen?Ist da auch ein Sprit-Flatrate für privaten Zwecke dabei?

Das hängt von vielen Faktoren wie deiner Steuerklasse und der Höhe deines Einkommens ab.

Überschlagen kannst du es ausrechnen:
    Schau nach, welcher Anteil deines Bruttogehalts weg ist, wenn das Netto ankommt. Mit dem gleichen Faktor 1% des Listenpreises des Fzg multiplizieren und du hast mal eine Hausnummer bzgl. der zusätzlichen Steuerlast.

Beispiel:
    5000 brutto
    3000 netto

Bei einem fzg das 50.000€ kostet musst du dann in etwa 200 netto an Steuern zahlen.

Es gibt gute Rechner bei Google zu finden unter den Stichwörtern brutto netto Rechner oder Firmenwagenrechner.

Bei mir ist alles incl. Sprit dabei aber das hängt vom AG ab...

Ich habe einen 320xd Limo ~ 65k€ als Firmenwagen und die Leasingrate ist erstaunlich niedrig. Ein X3 wäre aufgrund des Leasingsfaktors mehr als 1,5 mal so teuer gewesen.... Ich hätte eine deutlich höhere erwartet... Das Unternehmen hat fast 20.000 MA und daher auch mehr als 3 Autos geleast.... Ist bei mir Teil des Vergütungspaketes und eine gute Möglichkeit für den Arbeitgeber mir zu vergleichsweise niedrigen Kosten einen hohen Mehrwert zu bieten.
    Die günstige Rate ist für die Firma gut - für mich aber erst mal irrelevant. Ich musss 1% (also ca. 650€) pro Monat versteuern (nicht zahlen). Das ist nicht wenig Geld aber für so ein Auto all incl. rundum sorglos wirklich preiswert! Außerdem ist somit kein (privates) Kapital gebunden.

Die 1% Regelung ist ein super Autoindustrie-Konjunkturprogramm von Seiten des Staates.... Soll mir in dem Fall recht sein...

Ich kann hier frodo nur zustimmen. Sehr ärgerlich da eigentlich großes Potential vorhanden.
    Der einzige Mehrwert ist derzeit für mich Spotify - und selbst das ist bei weitem nicht ideal gelöst!

Unmöglich finde ich, dass das iPhone ziemlich heiß und extrem langsam wird wenn mit dem BMW verbunden....
    Außerdem ist der Verbindungsaufbau derart unzuverlässig dass es ein wahrer Graus ist....

Wenn ich mich recht erinnere, dann die Wippe zum Hochschalten (evtl. gehen auch beide) gedrückt halten. Über den Wahlhebel geht es aber auch irgendwie.

Das funktioniert bei meinem 320 xd tadellos.
    Es gibt einen Weg, den ich noch besser finde:
    Rechtes Paddel gedrückt halten, linkes Paddel kurz drücken, beide loslassen.
    Klingt kompliziert, ist bei mir aber schon fest verankert und nutze ich gerne. Das länger gedrückt halten finde ich blöd, weil mal nachsehen "muss" ob man schon wieder auf D ist und dann los lassen.

Unabhängig davon finde ich die Sportautomatik so gut, dass ich die Paddel kaum verwende obwohl paddle-fan... Gerade beim Diesel da man nicht unbedingt hoher Drehzahlen will wie z.B. bei Turobo-Benzinern.....

Es wird nur gewarnt, wenn das Auto der Meinung ist, dass Du die Ampel übersehen hast.

Im Übrigen, lieber einmal zu viel gewarnt als zu wenig.

So ist es bei mir auch.
    Wenn das Auto denkt ich erkenne die Ampel/Stoppschild/Vorfahrt gewähren nicht wird hier deutlich gewarnt!
    Finde ich echt super und ist bei mir immer nur passiert wenn ich spät auf die Ampel/Schild aufmerksam wurde oder sehr sportlich unterwegs war..

Hallo G21,

was meinst du mit Mischbereifung? Gesetzlich ist sie so definiert:

Zitat von Wikipedia

Mit „Mischbereifung“ bezeichnet der Gesetzgeber bei Kraftfahrzeugen die Kombination von Radial- und Diagonalreifen. Diagonalreifen und Radialreifen sind unterschiedliche Reifentypen. Werden beide Reifentypen gleichzeitig an einem Kfz montiert, liegt eine Mischbereifung vor.

Meinst du das?

Ich habe eine 320 d xdrive 18" adaptives M-Fahrwerk mit Michelin Pilot Sport 4 bekommen.
    Die Reifen sind eh top und das Fahrwerk ist super! Es ist jedoch auch im Comfort Modus eher sportlich. Nicht mit einem Serien 5er zu vergleichen.
    Allerdings keinesfalls wirklich hart oder unangenehm. Ich würde mir da keine Sorgen mit machen, außer du willst wirklich ne Comfirt-Schaukel ;)

Verwende es mit dem iPhone X und einem iPhone 6S.
    Funktioniert sehr gut. Das X ist per Apple Car Play verbunden, das 6S normal mit iDrive.
    Vom X kann ich mir so auch SMS und WhatsApp vorlesen lassen und Spotify verwenden.

Kann auch beide per Sprachbefehl Steuern (6s: Hey BMW; X: Siri)

Leider scheitert der Aple Car Play Verbindungsaufbau bei jedem 10. versuch und dann ist es nicht gekoppelt :( Warum: Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Also nach 2500km, davon auch viel mit dem DAP gefahren bin ich begeistert.
    Gerade die automatische Limitübernahme +10 km/h funktioniert außerordentlich gut. Sogar bei Baustellenschildern und co.... besser als erwartet.
    Die Spurführung des DAP schalte ich aber in Baustellen ab, das ist mir zu unvorhersehbar was er da macht. Bei normalen Fahrbahnmarkierungen echt top!!