Beiträge von unknown

    Guten Abend,


    ich habe ein ADAC Fahrertraining geschenkt bekommen.
    Ich bin ein sehr geübter Fahrer mit Erfahrung auch mit Sportwagen ohne jegliche elektronische Hilfsmittel.
    Folgende Trainings habe ich gefunden:



    Ich würde deutlich lieber das Perfektionstraining machen, das Intensivtraining klingt nach viel Theorie und viel „Basis“....


    Ich habe folgende Fragen:
    Habt ihr schon eines der beiden Trainings (oder beide) schon gemacht und wie bewertet ihr diese? Könnt ihr sie empfehlen?
    Denkt ihr ich kann das Perfektionstraining ohne Intensivtraining machen?


    Empfehlt ihr den ADAC hier grundsätzlich oder gibt es besser Anbieter? Ich würde gerne mein neues Auto im Grenzbereich besser kennenlernen. Mit Fokus auf sportliches Fahren.


    Danke!
    U

    Die induktive Ladeschale ist rutschfest und funktioniert wie es soll.
    Smartphone reinlegen und rausnehmen ist auch problemlos möglich - und schöner Nebeneffekt: Man wird erinnert, dass das Smartphone noch drin liegt, wenn man das Auto verlassen will.

    Exakt so. Da rutscht gar nichts.
    Leider ist die Ladegeschwindigkeit nicht gerade berauschend und das iPhone wird öfter mal recht warm - könnte aber auch an Apple Car Play liegen...

    Ich habe auf meinem das adaptive M-Fahrwerk drauf mit 18" Reifen. In Comfort und adaptiv wirklich sehr angenehm zu fahren, allerdings zu weich für sich sicher anfühlendes Schnellfahren auf der Autobahn. Im Sportmodus passt das dann wieder perfekt. Insgesamt schon eher ein straffes Fahrwerk aber das war für mich das Kaufargument.


    @logopower, hast du das standardfahrwerk mal probegefahren? Vielleicht wäre das die beste Wahl, wenn sich das M zu hart anfühlt?

    aus diesen Grund den Premiumanspruch in Frage zu stellen finde ich übers Ziel geschossen.

    Den habe ich nicht Frage gestellt - der ist unbestritten. Ich fahre u.a. einen (alten) Land Rover Defender - ich kenne schon auch andere Welten :P

    Für die G20-Fahrer, die das sichtbare Blech so nicht beibehalten wollen hätte ich den Tip, es mit selbstklebenden Armaflex zu bekleben. Das gibt es z.B. in der Stärke 9mm und ist schwarz.

    Das Problem ist doch nicht, dass das blanke Blech so dramatisch ist, sondern dass BMW das nicht einfach verkleidet, wie es sich für so ein Auto gehören würde.


    Alles halb so wild, aber den Anspruch des Threaderstellers kann ich voll und ganz verstehen.