Das Blubbern kommt durch den Motor und dessen Konfiguration zustande. Gibts auch bei 4 Zylindern - hängt aber von der Einstellung ab.
Wenn der Diesel blubbert ist er kaputt.
Beiträge von unknown
-
-
Würde die Frage gerne noch mal pushen.
Habe den Stand 03/2019.37
Hätte gerne die Spotify App. Muss ich wirklich warten bis das Auto das nächste mal beim Händler ist? Geht das nicht OTA?
Habe schon versucht aus dem Wagen heraus zu Updaten - keine Chance... kein Update verfügbar. -
vielleicht nicht in München
Jetzt mal im Ernst, ist die Aussage, dass die Beheizung unter -5°C deaktiviert wird definitiv richtig ?München ist ja Flachland - bin aber oft in den Alpen... und da schneit es (genau wie in Regensburg oder München) auch mal unter -5 Grad.
Naja, die Praxis wird es zeigen
-
ab dieser Temperatur ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall sehr gering.
Das halt ich für ein Gerücht. Außerdem wird doch auch bei sehr tiefen Temperaturen oft Schnee, Eis und Wasser aufgewirbelt, das dann die Frontschürze zu macht....
-
Ja stimmt.
Beide Varianten des Radarsensors sind beheizt.Der kleine Sensor hat die Heizung integriert, der große hat sie als Platte vorn separat aufgesteckt.
Sie heizen zwischen -5 und +5 Grad Celsius.
Warum heizen sie nicht unter -5 Grad Celsius? Da ist es doch wichtig!
-
Guten Abend,
ich habe ein ADAC Fahrertraining geschenkt bekommen.
Ich bin ein sehr geübter Fahrer mit Erfahrung auch mit Sportwagen ohne jegliche elektronische Hilfsmittel.
Folgende Trainings habe ich gefunden:Zitat von ADACPkw Intensiv-Training
Trainingsinhalte
- Mit welchen Fahrtechniken können kritische Situationen besser bewältigt werden?
- Ihr Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?
- Wie bremse ich am besten auf glatten und griffigen Fahrbahnen?
- Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen helfen bei der Suche nach dem Grenzbereich
- Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken
- Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, nicht nur im Slalomparcours
- Welche Rolle spielen ESP, ABS und Co? Viele Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen
- Sprechfunk zur optimalen Kommunikation mit dem Trainer
Das Training trägt das DVR-Gütesiegel und ist durch Berufsgenossenschaften (BG) bezuschussbar. Fragen Sie vor dem Training bei Ihrer BG nach.
Kursgebühr:
Ab 155 Euro für Mitglieder / ab 165 Euro für Nicht-Mitglieder (unverbindliche Preisempfehlung). Die genaue Kursgebühr wird bei Online-Buchung angezeigt.Voraussetzung: Gültige Fahrerlaubnis
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 PersonenZitat von ADACPkw Perfektions-Training
Die besondere Herausforderung für alle, die bereits ein ADAC Pkw-Training absolviert haben und sich komplexeren Aufgaben stellen möchten. Das Training wird unter Einsatz des gesamten technischen Equipments, wie beispielsweise Wasserfontänen und Dynamikplatten, eines großen Fahrsicherheitszentrums durchgeführt.
Trainingsinhalte
- Zum Aufwärmen: Wiederholung von optimalen Lenk- und Bremsfertigkeiten
- Herausfordernde Brems- und Ausweich-Manöver in höheren Geschwindigkeiten
- Spurwechsel mit bis zu 80 km/h auf der Dynamikfläche
- Kombi-Manöver "Bremsen - Ausweichen" mit bis zu 100 km/h
- Über- und Untersteuern des Fahrzeugs: wie reagiere ich richtig? – und das bei unterschiedlich griffigen und glatten Fahrbahnen?
- Je nach örtlichen Voraussetzungen zusätzlich mindestens eine der folgenden Komponenten:
- Aquaplaningstrecke,
- Steigungs- und Gefällestrecke,
- Kurvenstrecke
Kursgebühr: Ab 165 Euro für Mitglieder / ab 175 Euro für Nicht-Mitglieder. Die genaue Kursgebühr wird bei Online-Buchung angezeigt.
Voraussetzung: Gültige Fahrerlaubnis; ADAC Pkw-Intensiv-Training, das nicht länger als zwei oder drei Jahre zurückliegt (abhängig von der jeweiligen Trainingsanlage).
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 Personen
Ich würde deutlich lieber das Perfektionstraining machen, das Intensivtraining klingt nach viel Theorie und viel „Basis“....Ich habe folgende Fragen:
Habt ihr schon eines der beiden Trainings (oder beide) schon gemacht und wie bewertet ihr diese? Könnt ihr sie empfehlen?
Denkt ihr ich kann das Perfektionstraining ohne Intensivtraining machen?Empfehlt ihr den ADAC hier grundsätzlich oder gibt es besser Anbieter? Ich würde gerne mein neues Auto im Grenzbereich besser kennenlernen. Mit Fokus auf sportliches Fahren.
Danke!
U -
Die induktive Ladeschale ist rutschfest und funktioniert wie es soll.
Smartphone reinlegen und rausnehmen ist auch problemlos möglich - und schöner Nebeneffekt: Man wird erinnert, dass das Smartphone noch drin liegt, wenn man das Auto verlassen will.Exakt so. Da rutscht gar nichts.
Leider ist die Ladegeschwindigkeit nicht gerade berauschend und das iPhone wird öfter mal recht warm - könnte aber auch an Apple Car Play liegen... -
Ok Danke, gut zu wissen Hab immer gedacht die wäre erst ab 340i an Bord
Mein 320d hat die glaub ich auch Habs aber noch nicht genutzt... Probieren werde ich es aber schon mal aus Neugierde.....
-
Ich habe auf meinem das adaptive M-Fahrwerk drauf mit 18" Reifen. In Comfort und adaptiv wirklich sehr angenehm zu fahren, allerdings zu weich für sich sicher anfühlendes Schnellfahren auf der Autobahn. Im Sportmodus passt das dann wieder perfekt. Insgesamt schon eher ein straffes Fahrwerk aber das war für mich das Kaufargument.
@logopower, hast du das standardfahrwerk mal probegefahren? Vielleicht wäre das die beste Wahl, wenn sich das M zu hart anfühlt?
-
aus diesen Grund den Premiumanspruch in Frage zu stellen finde ich übers Ziel geschossen.
Den habe ich nicht Frage gestellt - der ist unbestritten. Ich fahre u.a. einen (alten) Land Rover Defender - ich kenne schon auch andere Welten
Für die G20-Fahrer, die das sichtbare Blech so nicht beibehalten wollen hätte ich den Tip, es mit selbstklebenden Armaflex zu bekleben. Das gibt es z.B. in der Stärke 9mm und ist schwarz.
Das Problem ist doch nicht, dass das blanke Blech so dramatisch ist, sondern dass BMW das nicht einfach verkleidet, wie es sich für so ein Auto gehören würde.
Alles halb so wild, aber den Anspruch des Threaderstellers kann ich voll und ganz verstehen.