Entweder per Sprachbefehl "Aktivierungswort ändern" oder in den Einstellungen - weiß aber gerade den genauen Punkt nicht mehr. Ist aber leicht zu finden.
Beiträge von unknown
-
-
Mit 07/2019, falls damit das Auto ausgeliefert wurde hättest du die Funktion bereits haben sollen.
Ich hoffe noch immer das mit 07/2020 diese Funktionen nachgereicht werden, zumindest wurde das von einigen hier im Forum so kommuniziert.
Weshalb du aber 03/2020 installiert bekommen hast obwohl es bereits 07/2020 gibt ist mir schleierhaft. Vielleicht will man den Kunden aber auch nicht mit neuen Funktionen verwirren.
Ich habe nochmal nachgedacht: Ich hatte am Anfang 03/2019 drauf. Habe ihn ja auch schon im Juni (Ende Mai) bekommen. Da hatte ich mich vertan...
Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Funktion nicht habe. Obwohl jetzt definitiv 03/2020 drauf ist!
Was mir der Händler auch gesagt hat ist, dass sie nur geupdatet haben wegen dem Fehler mit der Verzögerung und dass sie bei einem normalen Service gar nicht updaten und sie dafür sogar eine Freigabe aus München (!!) brauchen... Sprich: Habe ich als Kunde gar keinen Anspruch auf ein (kostenloses) Update wenn der Wagen in der Werkstatt ist? Schade wenn das so wäre... Dann muss ich mir einen triftigen Grund einfallen lassen, wenn es mal ein Update gibt das ich unbedingt will
Aber dass die Features nicht mit freigeschaltet werden finde ich echt schwach... Ich frage mich auch warum.. Ein neues Auto kauft deshalb keine Sau und man entmutigt ja die "Frühkäufer"... "Es könnte ja noch ein wichtiges Feature nachkommen". Hier verfolgt BMW mMn keine gute Strategie!!
-
Servus Kollegen,
mein 320xd war jetzt in der Werkstatt wegen Bremsen hinten + defektem Antennenverstärker.
Seitdem habe ich die 03/2020.40 Software drauf. Hatte davor den originalen Softwarestand von ich glaub 07/2019. Wobei ich da einmal ein OTA Update bekommen habe...Was hat sich jetzt bei mir geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand sagen?
Ich hätte sehr gerne eine differenzierbare Geschwindigkeitsübernahme (innerorts/außerorts) - was muss ich dafür tun? Sollte ich das jetzt haben? Habe ich jetzt nicht gefunden. Darüber hinaus bin ich ein Spielkind und es würde einfach gerne wissen was ich da jetzt neu machen kann...
-
Als ich den Thread erstellt habe, habe ich mich ja über die 2-3 Sekunden Verzögerung in der Sprachübertragung von Apple Car Play beschwert. Ein Softwareupdate beim ersten Ölwechsel im April hat keine Abhilfe geschaffen.
Jetzt ist der Wagen wieder beim Händler (Bremsen hinten nach 30tkm....) und ich habe darauf gebeten, sich das mit der Verzögerung nochmal anzuschauen, weil ich quasi nicht telefonieren kann - es dauert immer 3-5 sek bis der Gegenüber hört was ich sage und umgekehrt...
Habe jetzt die Info, dass wohl der Antennenverstärker hin ist und dass dieser jetzt getauscht wird... Die Verzögerung könnte dadurch erklärt werden. Klingt das für euch plausibel, hatte bereits jemand so einen Schaden?
Viele Grüße!
ES GEHT!!!
Hab jetzt erst 2-3 mal telefoniert aber bisher verzögerungsfreiIch bin entzückt!
-
Als ich den Thread erstellt habe, habe ich mich ja über die 2-3 Sekunden Verzögerung in der Sprachübertragung von Apple Car Play beschwert. Ein Softwareupdate beim ersten Ölwechsel im April hat keine Abhilfe geschaffen.
Jetzt ist der Wagen wieder beim Händler (Bremsen hinten nach 30tkm....) und ich habe darauf gebeten, sich das mit der Verzögerung nochmal anzuschauen, weil ich quasi nicht telefonieren kann - es dauert immer 3-5 sek bis der Gegenüber hört was ich sage und umgekehrt...
Habe jetzt die Info, dass wohl der Antennenverstärker hin ist und dass dieser jetzt getauscht wird... Die Verzögerung könnte dadurch erklärt werden. Klingt das für euch plausibel, hatte bereits jemand so einen Schaden?
Viele Grüße! -
Das geht auch richtig günstig
https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_pricesDer Wert bei Venezuela ist theoretisch. Die Wirtschaft dort is so im Eimer dass es nicht mal mehr Sprit gibt. Genau wie die meisten anderen Güter gibt es Benzin nur am Schwarzmarkt. Preis derzeit ca. 2 USD je Liter. Ich war vor 15 Jahren dort - da hat der Liter tatsächlich an der Tanke unter 20 ct gekostet...
Quelle: Habe Verwandtschaft dort. -
Das Ding ist echtes Teufelszeug. Treibt einen binnen eines Tages in den Wahnsinn.
Mich hat es richtig gerissen als ich diesem Assistenten das erste mal begegnet bin.
Dass dir jemand ins Lenkrad greift, ohne dass man den Fahrassi an hat war befremdlich.Ich finde die Assistenzsysteme super und nutze Sie gerne aber der Spurhalteassistent ist bei mir auf Vibration gestellt und der Lenkeingriff deaktiviert. Ist aus meiner Sicht die wichtigste Einstellung am Fahrzeug.
Beamer287, ich könnte mir vorstellen, daran liegt es auch bei dir.
-
Is nich euer Ernst dass ich das Update nicht installieren kann wegen dem Batterieladestand?
Also ich liebe den G20 aber die „Intelligenz“ aussenrum ist teilweise zum Kotzen!! Arbeite selber in der IT und wenn wir sowas ausliefern bekommen wir nen Shitstorm vom allerfeinsten!
-
Viele neue Funktionen werden aber nicht nachgeliefert, wenn das Feature bei Auslieferung nicht verfügbar war. Das muss dann ggf. codiert werden.
Danke für eure Einschätzungen. Dass die neuen Features nicht nachgeliefert werden finde ich schade. Continuous delivery ist ja eigentlich mittlerweile Gang und Gäbe.
Wisst ihr warum die das nicht machen? Kann ja am schlimmsten Fall dazu führen dass jemand ein Auto (noch nicht) bestellt, weil evtl. noch Features in der Software fehlen, die derjenige gerne hätte.
Gerade bei den Kunden, die BMW evtl. auch als "Fans" entwicklen kann ist das schade... Spricht hier technisch was dagegen? An der Hardware wurde doch wrsl. nichts geändert.... -
Servus Zusammen,
ich hatte meinen G20 320xd jetzt das erste mal beim Ölwechsel bei einem BMW Händler und habe dabei eine kleine Mängelliste mitgegeben. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit euch teilen und eure Meinung dazu hören>
1. Die von mir reklamierten defekten, oberen 5 Heizdrähte in der Heckscheibe sind eine Antenne
Gut - dass die nicht warm werden
2. Bei Apple Car Play habe ich 2-3 Sekunden Verzögerung in der Leitung bei Telefonaten - auch nach dem Update total nervig - geradezu unbrauchbar....
3. Der Punkt "Favoriten" fehlt bei mir im Navi. Ich schwöre dass er am Anfang da war - ich habe ihn intensiv genutzt - seit ca. 6 Monaten ist er weg.... Der Herr beim Händler meinte sie hätten bereits eine Software, bei der das behoben ist, aber die dürfen sie noch nicht aufspielen... Sie benötigen generell für jeden Update individuell die Freigabe der BMW AG - was ist da denn los???
4. Fehlt mir nach wie vor die innerorts/außerorts differenzierbare Geschwindgkeitsübernahme...Ist es normal dass ich diese Softwarefehler habe in einem Auto, dass inzwischen ein Jahr auf dem Markt ist?
Warum ist es so ein Drama mit den Updates oder wurde ich fehlinformert?Bin auf eure Meinung/Tipps gespannt!
Ansonsten ist das Auto ein Traum und die Mängel beziehen sich Gott sei Dank alle nicht auf das pure Fahrerlebnis....