Beiträge von unknown

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber auch noch eine Erfahrung teilen:

Meine Frau ist knapp 1,60, ich bin gut 1,80. LEIDER habe ich die elektrische Sitzverstellung nicht genommen.

Das ist absolut nervtötend. Ich kann nicht mal einsteigen wenn meine Frau gefahren ist - und ich bin nicht fett....

Bei einem solchen Unterschied der Fahrer und häufigem Wechsel ist die Ausstattung bei mir künftig ein MUSS, auch wenn ich das nie gedacht hätte!

Hallo zusammen

Ich bin neu hier drin. Ich hege mit dem Gedanken einen BMW X1 zu nehmen mit 18” Felgen und da stellt sich bei mir die Frage vornweg: mit M-Sportfahrwerk oder adaptives Fahrwerk. Was habt Ihr für Erfahrungen. Ich werde es benutzen als Außendienstler.

Servus! Hier bist du ja im G20 Forum... Inwiefern du die Antworten auf den X1 anwenden kannst, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe 18" Felgen auf meinem 3er und das adaptive M Fahrwerk. Bin sehr zufrieden damit. Man merkt den Unterschied zwischen Komfort und Sport deutlich und es gibt Fahrsituationen, wo ich die Vorteile der jeweiligen Modi sehr schätze. Ich würde das adaptive M-Sportfahrwerk wieder nehmen.

Das ist finde ich ne blöde Antwort.
    Nur weil man für ein Auto viel Geld ausgegeben hat MUSS man das noch nicht beim Sprit tun.

Dass es in Hinblick auf die Leistung besser ist 100 Oktan und mehr zu tanken ist klar, aber deine Begründung finde ich komisch.
    Die anderen haben es aber ja schon hinreichend fachlich korrekt erklärt.

Viele Grüße!

Ich habe nochmal nachgedacht: Ich hatte am Anfang 03/2019 drauf. Habe ihn ja auch schon im Juni (Ende Mai) bekommen. Da hatte ich mich vertan...

Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Funktion nicht habe. Obwohl jetzt definitiv 03/2020 drauf ist!

Was mir der Händler auch gesagt hat ist, dass sie nur geupdatet haben wegen dem Fehler mit der Verzögerung und dass sie bei einem normalen Service gar nicht updaten und sie dafür sogar eine Freigabe aus München (!!) brauchen... Sprich: Habe ich als Kunde gar keinen Anspruch auf ein (kostenloses) Update wenn der Wagen in der Werkstatt ist? Schade wenn das so wäre... Dann muss ich mir einen triftigen Grund einfallen lassen, wenn es mal ein Update gibt das ich unbedingt will ;)

Aber dass die Features nicht mit freigeschaltet werden finde ich echt schwach... Ich frage mich auch warum.. Ein neues Auto kauft deshalb keine Sau und man entmutigt ja die "Frühkäufer"... "Es könnte ja noch ein wichtiges Feature nachkommen". Hier verfolgt BMW mMn keine gute Strategie!!

Servus Kollegen,
    mein 320xd war jetzt in der Werkstatt wegen Bremsen hinten + defektem Antennenverstärker.
    Seitdem habe ich die 03/2020.40 Software drauf. Hatte davor den originalen Softwarestand von ich glaub 07/2019. Wobei ich da einmal ein OTA Update bekommen habe...

Was hat sich jetzt bei mir geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand sagen?

Ich hätte sehr gerne eine differenzierbare Geschwindigkeitsübernahme (innerorts/außerorts) - was muss ich dafür tun? Sollte ich das jetzt haben? Habe ich jetzt nicht gefunden. Darüber hinaus bin ich ein Spielkind und es würde einfach gerne wissen was ich da jetzt neu machen kann...

ES GEHT!!!
    Hab jetzt erst 2-3 mal telefoniert aber bisher verzögerungsfrei :) Ich bin entzückt!

Als ich den Thread erstellt habe, habe ich mich ja über die 2-3 Sekunden Verzögerung in der Sprachübertragung von Apple Car Play beschwert. Ein Softwareupdate beim ersten Ölwechsel im April hat keine Abhilfe geschaffen.

Jetzt ist der Wagen wieder beim Händler (Bremsen hinten nach 30tkm....) und ich habe darauf gebeten, sich das mit der Verzögerung nochmal anzuschauen, weil ich quasi nicht telefonieren kann - es dauert immer 3-5 sek bis der Gegenüber hört was ich sage und umgekehrt...

Habe jetzt die Info, dass wohl der Antennenverstärker hin ist und dass dieser jetzt getauscht wird... Die Verzögerung könnte dadurch erklärt werden. Klingt das für euch plausibel, hatte bereits jemand so einen Schaden?
    Viele Grüße!

Der Wert bei Venezuela ist theoretisch. Die Wirtschaft dort is so im Eimer dass es nicht mal mehr Sprit gibt. Genau wie die meisten anderen Güter gibt es Benzin nur am Schwarzmarkt. Preis derzeit ca. 2 USD je Liter. Ich war vor 15 Jahren dort - da hat der Liter tatsächlich an der Tanke unter 20 ct gekostet...
    Quelle: Habe Verwandtschaft dort.

Das Ding ist echtes Teufelszeug. Treibt einen binnen eines Tages in den Wahnsinn. :D

Mich hat es richtig gerissen als ich diesem Assistenten das erste mal begegnet bin.
    Dass dir jemand ins Lenkrad greift, ohne dass man den Fahrassi an hat war befremdlich.

Ich finde die Assistenzsysteme super und nutze Sie gerne aber der Spurhalteassistent ist bei mir auf Vibration gestellt und der Lenkeingriff deaktiviert. Ist aus meiner Sicht die wichtigste Einstellung am Fahrzeug.

Beamer287, ich könnte mir vorstellen, daran liegt es auch bei dir.