Beiträge von unknown
-
-
Dann gehöre ich zu dem 1%, der Lenkradheizung (im 1er), Standheizung und HUD hat/hatte und auf alle drei verzichten kann.
Wobei ich von den drei Dingen noch am ehesten die Standheizung vermisse. Gut, ich hab immer kalte Hände und daher ist die Lenkradheizung schon ein Komfortplus, aber ich kam bisher auch immer mit den Autos an, die keine hatten.
Ich hatte alles drei schon....
HUD ist SENSATIONELL - ich würde lieber die normale Instrumentenanzeige aufgeben anstelle des Armaturenbretts.
Lenkradheizung ist ganz nett - brauch ich aber nicht - ähnliches gilt für die Standheizung!
-
PAP und Lenkradheizung. Letzteres habe ich immer belächelt und möchte es jetzt nicht mehr missen.
Der Rest ist ebenso Geschmacksache.
Diesel oder Benziner? Was hängst Du denn an Deine AHK und wie oft? Da könnte der Diesel wegen des höheren Drehmoments bei niedrigerer Drehzahl eventuell Vorteile haben.
Danke für den Tipp, kenne ich beides, brauche ich aber nicht…
AHK ist für den Fahrradträger der braucht nicht viel Drehmoment…
Unbedingt den Diesel nehmen
Wieso? Was spricht aus deiner Sicht dafür?
Es geht um einen Dienstwagen, daher ist Alpina raus…
-
Hätte ich hier was vergessen was ihr mir unbedingt nahe legen würdet? Oder was zu viel was es auf keinen Fall braucht!?
Kann mir jemand was sagen zu Sportsitze vs. M-Sportsitze?
Bin auch nicht ganz schlüssig ob 340d oder i.... Ist ein großer Unterschied bei der Lieferzeit?
Euch allen einen schönen Abend!
-
Ok - danke für die Antworten.
Ich glaube ich muss mal über den AG Anfrage weil unsere Leasingraten sind meine ich DEUTLICH da drunter. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert 🤔
-
Kann jemand sagen was ein G21 340xi volle Hütte gerade Leasingrate für Geschäftskunden kostet?
Herzlichen Dank im Voraus!
-
Kann mir jemand sagen wie lange der 3er Touring bzw. der 5er Touring gerade ca. Lieferzeit haben?
Falls das Modell entscheidend ist:
340xi bzw 540xd jeweils Touring.
Danke!!
-
Danke für die spannende Exkursion in den Wald - für den Anwendungsfall habe ich die nötigen Fahrzeuge in den verschiedenen Größen und Ausprägungen 😉
U.A. Einen LR Defender und daher auch wenig Bedarf nach einem SUV… Geländewagen: ganz oder gar nicht!
Dzeko: Danke für die interessanten Ausführungen! Wenn es die hybrid Regelung bei der Steuer nicht gäbe, wäre der 530 quasi gesetzt… sowohl die E Klasse als auch die C-Klasse könnte ich noch fristgerecht bestellen. die Frage ist, ob ich ein Auto bestellen will, das kein „Perfect Match“ ist, nur weil es deutlich günstiger ist, aufgrund der Versteuerung.
Den Sprit muss ich nicht selber zahlen, ich versteuere 0,5 beziehungsweise 1 % und damit ist alles erledigt…
-
Na, die Entfernungspauschale kommt ja noch hinzu zu den 1%. Das geht je nach Entfernung dann noch ins Geld.
Wallboxen können zur Nutzung überlassen werden, das ist gut. Machen nicht alle.
Wie hoch ist das Budget für das Auto?
Nope, Dienstsitz = Wohnsitz…
Budget ist ein bisschen Verhandlungssache aber wenn ich hier was sage hilft es nur bedingt weil wir als Firma sehr individuelle (und gute) Leasingangebote bekommen.
Auf die 90k komme ich so:
Head Up und gutes Licht und Sitze sind für mich eigentlich Pflicht - wie die AHK… was würdest du weglassen?
Die Wahl habe ich noch keinesfalls getroffen. Ich bin stark am abwägen!
-
Ich zahle überhaupt gar nichts außer den zu versteuernden 1% bzw 0,5% (Hybrid) vom Bruttolistenpreis.... Bekomme sogar eine Wallbox nach Hause vom AG bei Hybrid.
Aus meiner Sicht, pro 530d:
- Reichweite (auch wg. Tankgröße)
- Kofferraumvolumen (560 vs. 430)
- Souveränität (irgendwo auch der Klang). Erstere ist natürlich konstant da. Der 530e ist bestimmt OK wenn der Akku voll ist, wenn dem nicht so ist, ist er sicherlich eine Tröte.
- Laufruhe
- So viele Möglichkeiten einen 6 Zylinder zu fahren wirst du in Zukunft wohl nicht mehr haben
- 35kg Mehr Zuladung, nicht viel mehr, aber mehr
Irgendwo find ich 4 Zylinder im 5er auch "komisch", aber ja, ich weiss dass der meistverkaufte Motor der 20d ist.
Ich gebe dir in allen Punkte 100% recht...
Ich habe nur folgendes "Problem": ein 530d kostet mich netto 200 Euro im Monat mehr netto als ein Hybrid. (Sorry dass ich mich wiederhole )
Ich könnte also einen C300 e nehmen und hab nach 3 Jahren 7200 Euro mehr auf dem Konto. Aber der ist einfach zu klein - genau wie der 330e - da bekomme ich ärger...
Bleibt noch der V90 hybrid oder der 530d bzw. evtl. sogar der 330d wobei ich denke, dass das kommende Auto das größte sein werde, das ich je brauche da das das stauraumintensivste Alter der Kinder ist...
90kEuo kostet er halt schon, so ein 530xd.... Hoffe, das passt noch in die Leasingrate