Okay – danke euch! Ich fahr die Karre jetzt wie sie ist zum Service. Wenn mir dann einer sagen will, da ist was kaputt, weil der Blinker fünf mal anstatt dreimal blinkt, dann wird das eben ein spaßiger Fall 😅
Beiträge von unknown
-
-
warum willst du das vorher weg machen?
Hast du da ein bestimmten Grund für?Ich würde das Fahrzeug (Dienstwagenleasing) in "Originalzustand" dort hingeben.
Angst habe ich vor dem Szenario:
Dem Auto fehlt was, was nicht mit der Codierung zusammen hängt. Aufgrund der Codierung wird es mir dann aber in die Schuhe geschoben und ich bin Xt€ los...
-
Ich habe eine recht kurzfristige Frage weil ich gleich einen Servicetermin habe:
Ich habe in meinem G21 LCI mit Bimmercode das B&O Soundprofil und das 5-mal Tippblinken aktiviert.
Das will ich jetzt vor dem Service wieder weg machen.
Soll ich dazu lieber
A) das BackUp einspielen
B) die Werte wieder über die Codierung ändern?
Gibt es jeweils Vorteile/Risiken?
-
Da das hier ja mal der KFKA-Thread war, eine Frage von mir, die auch nur einer Ja/Nein-Antwort bedarf.
Mir ist heute im Sport-Modus zum ersten Mal aufgefallen, dass die Drehzahlbalken im HUD bei Lenkeinschlag mitschwenken. War das schon immer so?
Habe das in meinen LCI auch. Im PreLCI war es definitiv nicht so.
Finde es etwas befremdlich und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
-
-
Ich bin Neuling in der Welt des Codieren und habe eben mit dem UniCar UCSI-2100 5 mal Tipp blinken und das B&W Soundprofil gecodet - von beidem bin ich begeistert. So ein paar Merk-Zeiten werde ich noch einstellen: Letzter Fahrmodus merken und Lenkradheizung merken.
Die letzten 10 Seiten habe ich jetzt durchgelesen und die Suchfunktion bemüht aber die Antwort auf folgende Fragen noch nicht gefunden:
- In Bimmercode kann man ja eine (bzw zwei) Farbe für die Innenraumbeleuchtung wählen. Dadurch wird dann Bronze ersetzt. Jetzt habe ich aber nen LCI. Da gibts kein Bronze. Was wird dann ersetzt? Ist das überhaupt kompatibel. Normalerweise würde ich es einfach probieren aber ich will nix kaputt machen. Das erste in der Liste im Auto ist Elfenbein
- Wie kann ich das Hupen beim zusperren des Autos bei laufendem Motor ausstellen?
- Kann ich andere Display Layouts konfigurieren oder ist das die BimmerCode App auf Pre-LCI Stand
- Muss ich beim LCI irgendwas beachten, bzw. muss ich im Standardmodus (nicht Expertenmodus) gewissen Funktionen meiden um mir nicht zu zerschießen?
- Empfehlt ihr mir sonstige must-haves?
Ich danke euch
-
HU hab ich schon neu gestartet aber noch nicht im Diagnose Modus… probiere ich morgen! Danke für den Tipp!
Aus technischem Interesse:
Was ist der Unterschied zum normalen Neustart?
-
Neu gekoppelt habe ich schon 3 mal.
Werde wohl mal zum Händler schauen müssen. Aufgrund der zaghaften Rückmeldungen vermute ich dass es kein Flächendeckendes Problem ist…
Danke euch!
-
Mal die Headhunting neustarten, dazu ganz lange den Ausschaltknopf betätigen bis das Infotainment System neu startet.
Das war auch eine der ersten Aktionen die ich versucht habe…
-
Leute, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig macht:
Habe neulich 11/2022.60 installiert. Seitdem wechselt mein Auto alle 5-10 min von selbst vom Radio auf Apple Car Play als Wiedergabequelle. Die Wiedergabe von Apple Car Play wird nicht gestartet aber die Quelle wird ausgewählt und ich muss wieder auf Radio umschalten. Und das alle 5-10 min!!!
Wie bekomme ich das wieder los? Habe schon das Telefon (13 Pro) neu gekoppelt.
Hat hier keiner einen Tipp? Macht mich mittlerweile wahnsinnig…
An wen würdet ihr euch mit dem Problem wenden? Irgendwie bezweifle ich, dass mein Händler das hinbekommt…