Beiträge von unknown

Wie wirkt der M3 Touring in Mattschwarz auf euch? Möchte da mal verschiedene Meinungen hören.

Mega!! Dravit ist zweifelsfrei eine sehr schöne und besondere Farbe.

ABER ein ein M3 Touring in matt schwarz ist für mich noch einmal eine ganz andere Nummer. Dravitgraue Tourings gibts wie Sand am Meer.

Für mich wäre es eine glasklare Entscheidung Richtung Mattschwarz.

grade dann macht es für mich Sinn. Dann hast du gleich ne schöne lange Fahrt zum Einfahren und Kennenlernen. Und Mietauto zum hinfahren kriegst du günstiger und kanns direkt dort abgeben. War zumindets bei mir vor 6 Jahren so.

Sehe ich auch so. Als Mini-Urlaub mit 2-3 Tagen in MUC fänd ich das nett, wenn es nicht vor meiner Haustüre wäre…

Überführungskosten hab ich keine, ist ja ein Dienstwagen bei mir…

Ich lese hier viele Meinungen und wenig Erklärungen.

Es kommt mir vor wie in der aktuellen Politik wo Meinungen höher gewertet werden als wissenschaftliche Erkenntnisse ;(

Ich hatte zB mit dem 1.8T von Audi (BJ 2000er) spürbar mehr Leistung und 30-50km mehr Reichweite. Sowohl laut BC als auch de facto. Auch wirtschaftlich hat sich da SP gelohnt.

Ohne Tuning.

Das von mir geschriebene war zumindest eine auf 100.000km immer wieder wiederholte Versuchsreihe auf der identischen Strecke ;)

Eine genaue Erklärung beinhaltet das nicht, aber den Nachweis eines Effekts. Sofern ihr mir glaubt dass ich mir das nicht ausgedacht habe :P

Das Auto ist mit 95 Oktan angegeben und wurde damit entwickelt.

Wer mehr in ein Serienauto tankt, der hat zu viel Geld!

Es gibt keinerlei Vorteile von "Premiumsprit" bei Serienautos! Selbst wenn man damit 24/7 die Nordschleife ballert...

Ich hatte zB mit dem 1.8T von Audi (BJ 2000er) spürbar mehr Leistung und 30-50km mehr Reichweite. Sowohl laut BC als auch de facto. Auch wirtschaftlich hat sich da SP gelohnt.

Ohne Tuning.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uiuiuiui eine meiner all-time-favourite Farben British Racing Green sieht auch auf dem LCI sehr sehr gut aus!!

Richtig, habe es auch verbaut, ohne Probleme.

Und keine Versicherung der Welt, kann dir nachweisen, dass der Unfall deshalb entstanden ist und das Teil zum Zeitpunkt des Unfalls dort gesteckt hat, bzw. aktiv war :S

Im Dienstwagen?

Gut, sollte man einen Unfall haben, nach dem man nicht mal mehr das Teil ausrecken kann, dann hat man eh andere Probleme…

Ist es nicht so, dass man falls es entdeckt wird mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war und daher sowieso keine Versicherung zahlt?

Das Problem wird sein, wenn Du später bei Deinem M340i das einmal gehört hast wirst Du kaum drumrum kommen. ;)

Ich bin auch "feige", aber die Box werd ich mir nächstes Jahr trotzdem kaufen ^^

Das befürchte ich auch. Schau mer mal.... Ich hätte ja gute Lust die Frage nochmal zu stellen, ob es damit zu größeren Problemen kommen kann aber das ist vermutlich schwer zu sagen.

Aber mein worst-case Szenario ist eben, dass ein Unfall passiert (der nichts mit der Steuerung zu tun hat) und dann keine Versicherung zahlt, usw.

Arbeitslosigkeit, Insolvenz, die Kinder sehen einen nur einmal im halben Jahr - ist ein Geräusch das alles Wert? :D ;)

Dass man die Box nicht bei einem Update angesteckt lassen sollte habe ich dem Thread bereits entnommen :D

Ich glaube, ich bin trotzdem zu feige/gewissenhaft so etwas an einen geleasten Dienstwagen anzustecken....

Hab da ne Folgefrage - ist die folgende Aussage korrekt?

Wenn man die Box von der OBD Steckdose aussteckt, dann ist alle so wie wenn die Box nie eingesteckt gewesen wäre?

Also Klappe wieder gesteuert wie im Originalzustand und nicht nachweisbar dass jemals eine Klappensteuerung angesteckt war.

Mir geht es darum ob ich die Steuerung bei Bedarf schnell und Rückstandsfrei entfernen kann, z.B. für: TüV, Reifen wechseln, Update, etc.