Wofür war denn dieser Schalter gut? Das adaptive FW wird ja nicht dadurch schlechter, dass es nun permanent adaptiv ist ...
Ist es das denn nun?
Das war immer mein Wunsch, dass adaptiv der Standardmodus ist.
Wofür war denn dieser Schalter gut? Das adaptive FW wird ja nicht dadurch schlechter, dass es nun permanent adaptiv ist ...
Ist es das denn nun?
Das war immer mein Wunsch, dass adaptiv der Standardmodus ist.
Wenn mans drauf anlegt geht das bestimmt in 2-3 Tagen aber der Händler hat derzeit die Kapazität nicht. Schade, aber ist halt so hinzunehmen. Du hast ja jetzt auch plausibilisiert, dass da einiges zu tun ist... Dann hab ich noch ein bisschen mehr von meiner Vorfreude wobei ich davon jetzt dann eigentlich genug hatte!
Nach der Euphorie weil mein Fahrzeug schon beim Händler ist, folgt jetzt die Ernüchterung: Auslieferung erst im Lauf der nächsten Woche Auch nach einem Ausdruck der Enttäuschung diesbezüglich leider nichts dran zu machen, ich muss mich damit abfinden...
Aus reinem Interesse: Was ist denn da jetzt noch am Fahrzeug zu machen? Transportsicherungen raus und sauber machen ist klar. Aber sonst? Ist da noch was fertig zu montieren? Endkontrolle?
Habe mich mit der Situation abgefunden, fällt ja alles unter #firstworldproblems aber interessieren würde es mich schon
Der adaptive Modus ist bei diesem Fahrwerk aus meiner Sicht der beste Allround-Modus und war in meinem G20 immer die Allzweckwaffe. Sehr schade dass der Knopf weg ist und dass man den Modus nicht als Standard festlegen kann. (Ohne Programmierung, wobei ich das dann erwäge..)
G20 320d xdrive 60tkm meistens zügig unterwegs. Schnitt 7,3 l/100km
Berlin - München mit binärer Fahrweise immer volles Rohr 200-240: 10,2l/100km über 500km
Mein G21 hat seit Freitag 195 und der Händler meinte aber schon Anfang vergangener Woche dass ich ihn mit etwas Glück schon Ende kommender Woche bekomme. Er rechnet damit, das KFZ morgen oder Dienstag geliefert zu bekommen.
Sind allerdings weniger als 150km von MUC zu meinem Händler + schief gehen kann es immer noch…
Aber: Wenn du kein Pech hast bekommst du ihn im November würde ich erwarten.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Meine Steuerung habe ich am Montag verbaut. Der erste Eindruck war gut und ich würde sagen das Preis/Leistung Verhältnis ist fair. Die ersten Tage lief das Ding auch einwandfrei. Heute Morgen jedoch habe ich beim Start einen Ausfall der Assistenzsysteme gehabt und die Musikanlage hat gesponnen. Es wurden quasi keine Tiefen ausgegeben.
Ob das jetzt an der Steuerung liegt oder dummer Zufall kann ich nicht sagen. Ich werde vorübergehend die Klappensteuerung entfernen und schauen ob dieser Fehler nochmal auftritt.
Bleibt weiterhin spannend.
Beste Grüße
Raphi
Hast du einen LCI oder Pre-LCI? OBD Version oder die, die man verkabeln muss?
Ich befürchte, dass ich immer noch einen zu großen und zu rostigen Nagel im Kopf habe, um von BMW wegzugehen. Aber wenn mich die Leasingpreise dazu "zwingen", dann werde ich ganz sicher nicht einen 318i ohne Ausstattung fahren oder einen 2er Active Tourer. Dann werde ich die Marke wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, dass der 340i mein letztes "klassisches" Alltagsauto Auto wird - starker Verbrenner von dt. "Premiumhersteller"
Kann gut sein, dass es danach ein E-Fahrzeug wird - je nachdem was dann halt state of the art ist. Ob da dann BMW oder Audi bzw. Tesla oder Kia (https://www.kia.com/de/modelle/ev6-gt/entdecken/) drauf steht wird weniger eine Rolle spielen.
Den BMW habe ich wegen dem R6 und den Dingen, die ich mit einem sportlichen Verbrennerkombi verbinde. Da gibts sonst nicht viele.
Bei den E-Autos sieht es da anders aus.
Aber jetzt wird es OT....
Habe gerade Status 182 und hoffe auf Übergabe an mich Ende kommender Woche... Ist aber noch nicht bestätigt - erst wenn der Wagen beim Händler angekommen ist.
So, nachdem ich es jetzt drei Tage lang immer wieder versucht habe:
Herunterladen des Driver's Guide in der App klappt (zumindest in meinem Fall (n = 1)) drei Tage nach Vergabe der VIN. Die letzten Tage gabs noch einen Fehler - jetzt hat es geklappt.
Vielleicht hilft die Info jemandem der hier auf eine Fehlermeldung trifft obwohl er schon eine VIN hat.