Alles anzeigenDeshalb ja meine Frage: Woher wisst Ihr das?
@CJ#22: ich hab auch ein Fahrzeug mit adaptivem Fahrwerk, kann das aber nicht ein/ausschalten, daher kann ich auch keinen Unterschied zwischen Comfort mit und Comfort ohne feststellen ...
So ganz eindeutig scheint mir das nicht zu sein, denn in anderen Foren finde ich zB.:
"Den Adaptiv Taster gibt es seit LCI bei adaptivem FW nicht mehr, bei einigen anderen Modellen ist er schon früher weggefallen.
Der Adaptive Modus ist IMMER aktiv (wie vorher auch) die Grundabstimmung kann man über Comfort oder Sport ändern.
Am Fahrwerk wurde im Vergleich zum vorLCI auch nichts geändert."
und:
"Also adaptiv ist dieses Fw immer, die Zug- und Druckstufe wird der jeweiligen Fahrsituation angepasst. Dabei ist die Grundabstimmmung entweder Comfort oder Sport, diese haben aber bewusst recht grosse Überschneidungen, um salopp gesagt im Comfort nicht zu schaukeln und in Sport nicht zu hoppeln. (Dass „Autotester“ diesen Vorteil bemängeln, weil sie „wenig Unterschied spüren“, andere dagegen nicht, dafür kann das tolle Fw nichts)
Der „Adaptive“-Mode konnte zudem situationsbedingt selber die Grundabstimmung wechseln und damit eine noch grössere Bandbreite abdecken. Hat bloss kaum jemand genutzt."
Gibt es für die Aussagen irgendwelche Belege? Ich weiß es ja selber nicht verbindlich wie es ist und was ich geschrieben habe beruht auf eigenen Erfahrungen. Aber das von dir zitierte hör ich so zum ersten Mal, da fällt es mit schwer was dazu zu sagen ohne die Quelle bewerten zu können...
Ich überlege gerade ob wir nicht zu sehr OT für den Thread werden!?