Beiträge von GT-Force

Meine letzten vier Tourings hatten alle ein Glasdach bzw. ein Panoramadach.
    Bei mindestens einem ging das früher noch komplett auf, aber das hat BMW aufgrund von technischen Problemen schnell in ein einfaches Glasdach bei den nachfolgenden Modellen geändert - natürlich verlangte man für das einfachere Glasdach trotzdem den gleichen Preis.
    Hab mich beim M340i bewusst gegen das Glasdach entschieden und mir fehlt es kein bisschen!
    Übrigens, bei Sportwägen geben manche Leute ein Vermögen aus um 50kg abzuspecken, hier kostet das noch 1800 Tacken Aufpreis!

@Goodkat
    An Deiner Stelle würde ich mir einfach mal die BimmerLink App aufs Handy laden und testen, ob Dir der Sound so taugt.
    Ich finde den Unterschied zur Serie richtig gut und für mich passt das erstmal so.

Die Peem-Klappensteuerung im Fußraum ist für mich eine Bastellösung und kommt nicht in Frage.
    Diese ganzen Motortunings würde ich aus den genannten Gründen (Garantie, ECU-Unlock) auch nicht machen.

Wenn Du wirklich ein emotionales Auto mit einem super Sound willst, ohne diesen ganzen künstlich erzeugten Schnick-Schnack, dann kauf Dir einen Porsche mit Saugmotor. Die gibt es inzwischen auch gebraucht zu erschwinglichen Preisen.

Das System mit dem die tödlichen Unfälle passiert sind, basierte auf der Nvidia Drive PX2 Plattform.
    Aus diesem Grund hat Tesla eine eigene Hardware-Plattform (FSC) mit zwei redundanten Prozessor-Einheiten mit jeweils 72 TOPS entwickelt. Tesla begann irgendwann in 2019 diese Systeme in 2019 in Ihren Fahrzeugen zu verbauen.
    Ist dieses System perfekt - mit Sicherheit nein, aber es wird mit jedem gefahren Testkilometer immer besser.

Übrigens, eine Redundanz auf Sensorseite kann ich auch ohne Lidar realisieren.
    Wenn dich das Thema interessiert würde ich Dir das Tesla-Video vom Launch des FSC-Systems wärmstens empfehlen.
    Das war technisch die beste Präsentation, die ich je zu diesem Thema gesehen habe - und ich hab schon viele Vorträge zu diesem Thema gesehen.

wo ist Tesla perfekt?1. Die Kisten sind zusammen genagelt wie vor 50 Jahren, z.B. Spaltmaße
    2. Autopilot der nicht funktioniert
    3. Probleme im Winter
    4. Brandgefahr
    Usw

Als Tesla den Full Self Driving Computer vorgestellt hat,ist die gesamte Automobil-Industrie in Schnappatmung verfallen. Jeder der sich mit Chipdesign, AI und SW-Entwicklung auskennt, weiß was das für eine unglaubliche Ingenieurs-Leistung war. Hier freut man sich schon über eine zusätzliche Menüoption für ein Tagfahrtlicht.
    Dagegen ist dieses SW-Update, völlig frei von Innovationen, echt lächerlich.
    Nein, ich habe keinen Tesla und bin auch nicht mit Elon verwandt.

Komfortablere Umschaltung zwischen Carplay und iDrive - so wie es momentan ist, ist das ein totaler Murks!

Zusätzlich konfigurierbare Anzeigen wie z. B. Öltemperatur, Ladedruck, etc. direkt im Life Cockpit oder in der Connected App, ähnlich wie bei BimmerLink

Konfigurierbarer Auspuffsound (real und ASD) in Sport Individual so wie bei externer App (BimmerCode), damit man dem Namen des Fahrmodus auch wirklich gerecht wird :)

Benutzerfreundlichkeit der internen Festplatte für Musik inkl. deren Organisation gehört grundlegend verbessert :thumbdown: