Na ja, man muss ja nicht immer alles mitnehmen.
Anbei das Ergebnis meiner ersten Wäsche, mit dem ich eigentlich schon mal ganz zufrieden bin
image.jpeg
Hatte mir von der Vorwäsche mit Aktivschaum etwas mehr erwartet.
Harz und Insekten gingen damit noch nicht weg und muss die mit dem Koch EU noch wegmachen. Das KC NanoMagic Shampoo und das ADBL Sprühwachs finde ich klasse.
Beiträge von GT-Force
-
-
-
@KeYa
Schuld an diesem Kaufrausch bist Du, mit diesem Thread
Bin leider nur nicht mit 100€ hingekommen.
Freu mich schon auf die erste Autowäsche und bin gespannt auf das Ergebnis -
-
War neulich auf der Rennstrecke und hab danach mal wieder ewig gebraucht, bis alle schwarzen Streifen vom Pickup, Insekten und sonstiger Schmutz weg waren. Das war dann der Anlass mich auch mal mit dem richtigen Wasch- und Polierequipment einzudecken, in der Hoffnung, dass bei der nächsten Wäsche alles nur halb so lange dauert
Neben dem, dass all diese Wundermittelchen eine Wissenschaft für sich sind, kann man hier richtig Geld ausgeben.
Hätte nie gedacht, dass ich mal pro Wascheimer-Set (Eimer, Grit Guard, Wash board und Gamma Seal) 50€ ausgeben werde
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Online-Shops z. T. enorm sind.
Z. B. für den Koch GS habe ich 4,86€ bezahlt, hab das gleiche Produkt bei einem anderen Anbieter um 11,50€ gesehen!
Auch bei den Microfasertüchern gab es krasse Preisunterschiede für exakt das gleiche Tuch.
In Summe hat der Spaß hier fast 300€ gekostet - hätten aber in meinem Fall auch locker 400€ sein können, wenn ich im erstbesten Shop alles bestellt.
Die Waschhelden finde ich trotz 10% Gutschein eher teuer.
Bin gespannt auf das Ergebnis meiner ersten Autowäsche, sofern es endlich mal wieder zum Regnen aufhört.
Wie ich das ganze Zeug zur Waschbox bekomme, ist mir noch nicht ganz klar - wäre hier für Tips bzgl. Taschen dankbar.
Detailing.jpg -
@BlueRidgeMountain
Kann es sein, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast und eigentlich mit Anton Hofreiter über die Rettung der Stubenfliege diskutieren wolltest?
Hier geht's ins richtige Forum -
Glückwunsch Jan!
Vielleicht sieht man sich mal in MUC zum Sound Vergleich zu 11.2019/70 -
Kannst Dir ja noch einen Grill von Weber dranmachen
-
Was hat einer in den Videokommentar geschrieben:
Beim 4er Coupe bekommt das Wort "Nierenversagen" eine völlig neue Bedeutung :-)))))))Zum Glück muss man ein Kennzeichen vorne montieren, sonst wäre das echt zum Schreien!
Ausstattungsbereinigt liegt der G22 um 3800.- höher als mein G21.
-
Für den OBD-Dongle einfach eine feste IP-Adresse einstellen, dann verbindet sich das Handy automatisch mit dem Dongle nach dem Einsteigen.
Sobald ich dann BimmerLink starte, öffnet sich die Klappe, ohne dass ich dazu nochmal in der App was anklicken muss.
Also alles easy