Da gebe ich Dir recht. Das sollte etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden, da bestimmt viele (mich eingeschlossen) erst einmal denken, dass beim Wegfahren (Autohaus) mit dem Neuwagen alles zu 100% funktioniert
Beiträge von Pascal Holzmeister
-
-
Hier schreiben viele, dass sich das System bzw. einzelne Sensoren (z.B. Kamera) erst kalibrieren müssen. Wo kommt das Wissen denn her? Kann man das irgendwo nachlesen (z.B. Driver’s Guide Guide)? Ich finde auf Anhieb leider nichts zu diesem Thema, würde aber gerne mehr dazu erfahren. Danke!
-
Ja das mit dem semi-autonomen Fahren ist so eine Sache...
Anstatt adaptiver Abstands- und Geschwindigkeitsassistent sollte BMW das ganze einfach Autobahnassistent nennen. Das es diesem Einsatzzweck am ehesten (in meinen Augen) entspricht. -
Gibt es denn kein Symbol im Cockpit-Display, welches das aktive Laserlicht anzeigt? Kenne bisher nur das Symbol mit dem "A" für den aktiven Fernlichtassistenten. Würde mir wünschen, dass ich als Fahrer zumindest anhand eines weiteren aufleuchtenden Symbols sehen kann, ob das Laserlicht aktiv dazu geschaltet ist.
Habe meinen G20 leider noch nicht um dem nachzugehen...
-
Kann das jemand verifizieren der seinen G20 schon besitzt? Erscheint da wirklich diese Anzeige im HUD?
-
Ich denke dass das kein weiteres "System" ist, welches man aktivieren muss. Es ist ein indirektes (oder auch neues) Feature der Spurhaltekamera, welche in diesem Fall auch die Baustellenbegrenzung und den LKW als "Spur" behandelt. In meinen Augen wird dieser Einsatzzweck des Spurhalteassistenten einfach nur unter diesem Namen von BMW beworben.
-
Finde die Farbe klasse! Hab mich aber nicht getraut
-
Ja stimmt! Je nach Licht finde ich, ist es ein Mix aus Blaugrau (dunkle Lichtverhältnisse) und Grüngrau (mehr Licht)
-
Habe endlich ein Live-Bild von der Farbe gefunden!
blueridge1.PNGblueridge2.PNGblueridge3.PNG
Quelle: https://www.bmwofwatertown.com
-
Finde ich auch richtig Stark. Ist das Zubehör oder ab Werk? (Hatte ich mich bisher nicht mit beschäftigt)
Ist teil der Ausstattungsoption "Ambientes Licht". Die Sonderausstattung aber durchaus in versch. Modellvarianten/Paketen automatisch dabei