vermutl. erste "echte Fotos" eines M4 CS "mit" LCI-Scheinwerfern u. Rückleuchten ...
Grüße
Burschi
vermutl. erste "echte Fotos" eines M4 CS "mit" LCI-Scheinwerfern u. Rückleuchten ...
Grüße
Burschi
Haben heute beim Freundlichen eine Stunde an den Carbon-Sitzen herumprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, sie für das M4-Coupe LCI nicht zu bestellen.
Der ausschlaggebende Grund war einfach, dass ich meine Sitzposition, gerade im Oberschenkelbereich nicht wirklich unterschiedlich verändern konnte.
Aber Ihr habt recht, wenn man einmal sitzt, ist er wirklich wie angegossen ... dabei war das Ein u. Aussteigen für mein Empfinden gar nicht das Problem.
Vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe der Sitze, vom Nutzen (kein Track usw.) ganz zu schweigen ...
Jedenfalls bleiben wir bei den M-Sportsitzen, zum Flegeln für lange Strecken auf jeden Fall geeignet ... obwohl die Carbon-Sitze schon hammermäßig aussehen.
... und übrigens ein gesundes u. knitterfreies 2024
Habe mir für unseren letzten M2 die M826 mit Michelin Alpin 5 gekauft. Da ich den M2 wieder veräußert habe, wurden auch die Winterreifen wieder verkauft.
Hätte diese sicher auch für unseren neuen M3/M4 nutzen können, als ich allerdings die Preise für den Alpin 5 in 285/30 20 (ca. 600€) gesehen habe, viel die Entscheidung leicht.
Die M829 sieht vielleicht nicht so schick aus, ist aber sicher praxistauglicher im Winter und preislich zumindest bei den Decken eine ganz andere Hausnummer ... außerdem sind sie schneekettentauglich.
PS: kleiner Tipp am Rande ...
Wenn man sich schon für einen Original-BMW Reifensatz entscheidet, sollte man diesen von einem BMW Händler (Leebmann usw.) kaufen, da nur bei diesen die Reifengarantie inkludiert ist.
Bei den z.B. oben genannten od. freien Händlern ist dies nicht so ... !
Habe die M Sportsitze mittlerweile schon mehrfach gefahren und in keiner Art u. Weise Einschränkungen gehabt. Selbst Langstrecke 600 km+ ohne Probleme.
Bin selbst 1,96 m, mit schlanken 108 kg +-
Vielleicht nimmst du doch am besten direkt den Touring dann hast du „one for all“ und voraussichtlich den besten Werterhalt 😜
Für mich ist der M3 der schönere M4, weil er sich mehr von der Optik des AG Modells abhebt.
Da wir meist nur zu zweit fahren, wäre ein Touring vermutlich zu "oversized" obwohl er von den Außenmaßen gegenüber dem M3 ziemlich identisch ist.
Finden den Hintern vom M3 einfach ein bissl schöner, obwohl der Touring schon Mega gelungen ist.
Was würde ich den gegenüber der Limousine beim Touring außer etwas mehr Ladevolumen gewinnen ?!
Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Touring immer ein schwarzes Dach hat (foliert od. lackiert?)
Bei unserem M4 Cabrio habe ich die dicken Bäckchen hinten allerdings auf Dauer auch etwas vermisst, obwohl wir Coupe-Fans sind.
Da kommt die Ausarbeitung bei den M3ern definitiv bulliger zur Geltung.
Muss auch noch mal mit meinem Freundlichen reden, ob's bei den vereinbarten Konditionen vom M4 zum M3 bleibt.
Gehe mal davon aus dass die Lieferzeiten M3/M3 Touring bei weitem länger sind ...
Mercy Lucky11 für Deine ausführlichen Schilderungen ...
Das mit dem Haltegriff als Ausstiegshilfe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ...
Muss noch mal beim Freundlichen Probesitzen u. testen.
Falls die Sitze doch punkten ... wird`s dann wohl doch ein M3, damit die Mamas im Fond sitzgerecht verstaut werden können ...
Da wir immer noch unseren M4 (vielleicht auch M3 ) zusammenstellen, hätten uns mal Eure Langzeiterfahrungen über die "M Carbon Schalensitze" interessiert.
Habe bereits viel gelesen und die meisten sind gerade im Langstreckenkomfort (600 km) zufrieden. Elektrische Einstellmöglichkeiten u. Sitzheizung sprechen für sich.
Das einzige "wirkliche" Problem ist wohl nach wie vor das Ein-Aussteigen über die hohe Außenwange ...
Da wir diesen Wagen nicht als Daily benutzen und x-mal ein u. aussteigen, sollte dieser Umstand eigentlich zu bewerkstelligen sein.
Div. Ein u. Ausstiegs Videos auf YouTube gibt's ja schon.
Interessant wäre halt auch die Frage, inwieweit die Außenwange sich auf Dauer abnützt od. instabil wird.
Bin selbst 1,96m bei ca. 108 kg mit 59 J. ... sollte ich doch irgendwie hinbekommen, oder ?!
Hatte vor geraumer Zeit zwar schon mal eine Sitzprobe ... aber Ihr wisst ja, der Vorführeffekt
Grüße
Burschi
Inklusive nicht so schönem Design außen leider.. (meiner Meinung nach)
Formschöner zumindest im Vorderwagen ist die M3/4 Serie auf jeden Fall ... hab ich ja bald wieder
PS: Falls jemand an einem neuwertigen Winterreifensatz mit Schmiedefelge schwarz M826 19/20 Zoll Michelin Alpin interessiert ist, PN an mich
Hi ..Uninc,
In der Tat war am neuen M2 nix auszusetzen, Verarbeitung, Fahrleistung u. Verhalten, Optik alles passt !
Allerdings bin ich jetzt mehrfach bei unseren wirklich "seehr" engen u. steilen TG-Aufahrt mit div. Traktionsproblemen in Situationen gekommen, die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Meiner Frau übrigens noch viel weniger. Kurzum fehlt einfach der Allrad den wir beim vorigen M4 Cabrio hatten.
Ergo M4 Coupe bestellt ...