Beiträge von Burschi

    Ich habe die M Performance Gewindefedern bei BMW verbauen lassen. Für mich eine wesentliche Verbesserung zur Serie, optisch wie fahrerisch. Bei weitem nicht mehr so holperig und unruhig.

    Aber an sowas scheiden sich halt die Geister. ;)

    Aber damit legst Du ihn halt auch hinten tiefer ... hatte auch mehrfach gelesen, dass der Komfort-Modus wohl dann Richtung Sport-Einstellung tendiert.

    Der Vorteil des Sets ist wohl, dass man seine Garantie der Achs-Federgruppen nicht verliert, aber vermutlich nur wenn BMW einbaut.

    Danke für Deine ausführliche Schilderung !

    Wie Toffinho95 schon schrieb, ist dieses kleine Update (2 cm) rein optischer Natur und es würde uns völlig ausreichen, da wir vom Komfort der Serie schon begeistert sind.

    Bin mir sicher, dass Eure Fahrwerke perfekter abgestimmt sind, aber für uns als "Normalos" werde ich den technischen Mehrwert allein schon fahrerisch nie nicht nutzen, da ich keine Grenzbereiche auslote.

    Lasse die Federn bei BMW einbauen und natürlich auch spurvermessen.

    Sobald ich erste Erfahrungen habe, berichte ich ...


    Übrigens freue ich mich über jedes Feedback :love:

    Schöne Konfiguration!

    Einen Punkt hätte ich jedoch anzumerken, die Federn für den M3 von Eibach nur vorne fand ich gar nicht gut! Habe sie im Dezember ausbauen lassen! Wenn du sie unbedingt haben willst, dann kannst du meine neuwertigen Federn haben für nen schlanken Taler!

    Aber ich würde dir trotzdem raten zumindest auf Gewindefedern (H&R, KW oder auch die M-Performance) zu wechseln, weil die „nur“ Tieferlegung an der Vorderachse für mich unharmonisch war. Auf den Sommerrädern war’s nicht so auffällig, aber mit Winterrädern war das überhaupt nicht so toll.

    Warum warst Du den mit der Eibach-Konfig (VA) gerade im Winter unzufrieden ?

    Was ich bis jetzt so rausgelesen habe (gerade auch bei den Amis) ist die Zufriedenheit doch recht hoch.

    Fahre mit dem M3 allerdings auch nie Track od. dergleichen. Vielleicht gibt`s ja da Unterschiede ...

    Danke für den Tip über die Federn. Dachte eigentlich dass für eine leichte Tieferlegung nur an der Vorderachse es die ideale Möglichkeit gewesen wäre. Wenn dass aber so ist, werde ich mich mit dem Thema Gewindefedern wohl nochmal auseinandersetzen müssen. Will mir halt den Restkomfort nicht versauen und die Tiefe an der Hinterachse langt mir eigentlich.

    Was hast Du denn jetzt verbaut ?!

    Hier unsere "finale" Bestellung :saint:


    Produktion Ende Februar ... war ein Händler-Vorlauf mit Individualfarbe und wurde heute in München auf unsere Konfig umgeswitcht


    Die Rücklehnen, Performance-Mittelarmlehne u. M3-Einsatz (siehe Fotos) werden nachgesteuert.


    Bei der Einfahrinspektion werden an der Vorderachse noch die Eibach-Federn (20 mm) verbaut.


    Vollleder Merino Schwarz

    M Interieurleisten 'Carbon Fibre'

    SONDERAUSSTATTUNG.

    Lenkradheizung

    Reifenreparatur Set

    Automatische Heckklappenbetätigung

    Akustikverglasung

    M Compound-Bremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    Sonnenschutzverglasung

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    M Sicherheitsgurte

    Parking Assistant Plus

    Harman Kardon Surround Sound System

    BMW Drive Recorder

    BMW Live Cockpit Professional

    M Carbon Exterieurpaket

    Innovationspaket

    Komfortzugang

    Fernlichtassistent

    Driving Assistant Professional

    BMW Laserlicht

    Dekodierung Zusatzfunktionen

    Steuerung K

    Danke für Deine ausführliche Schilderung ... TOP !

    Habe mir in den letzten Jahren bei BMW doch recht schwer getan was die Farbwahl betrifft. Vermisse irgendwie aus früheren Zeiten einfach schöne kräftige Metalliclacke die auch ein wenig Tiefenglanz haben. Individual ist aus Kostengründen einfach kein Thema mehr. Beim letzen M2 (G87) war die Auswahl noch "übersichtlicher".

    Haben uns letztendlich wieder für Skyscrapper entschieden obwohl Dravid auch ganz vorn stand, weil sie A - einen recht schönen Tiefenglanz hat, B - Carbon und Schwarz glanz besser zur Geltung kommt und C - recht pflegeleicht ist.

    Die Farbe hatten wir übrigens kurz beim M4 Cabrio und da waren wir zufrieden.

    Silverstone hatten wir ebenfalls im Cabrio, wollten es aber wegen dem Pflegeaufwand nicht mehr. Für Kyalami (komplett) hatten wir uns entschieden, da wir die Farbe uns bei einm Aussteller (mit Carbonsitzen) recht zugesagt hat. Als wir gestern beim Sport waren parkte gerade ein M4 in Schwarz mit Kyalami-Ausstattung und den M-Sportsitzen wie wir es bestellt haben.

    Da die M-Sportsitze einen viel höheren Orange-Anteil im Sitz haben als die Carbon-Sitze gefiel uns dies auf einmal nicht mehr so gut. Ist einfach zu viel Farbe im Auto und Teilleder wollte ich nicht nehmen.

    Also heute den Freundlichen kontaktiert und auf Merino Vollleder / schwarz umgeändernt ... somit ist die Frage der Pflege obsolet und ich kann meine Alcantara-Carbon Rücklehnen u. Mittelarmlehne wenigstens wieder verbauen ohne dass es farblich kollidiert.