Beiträge von Burschi

    Hi .. bei anderen Kunden kann ich über die Preisgestaltung nix sagen ... ich selbst kann mich nicht beschweren, gerade bei meiner Fluktuation ;)

    Wahrscheinlich macht er seine Hausaufgaben dann doch etwas besser als andere ... der Durchschnittskaufpreis pro Kunde liegt bei ca. 85.000€

    Jedenfalls ist die M-Abteilung recht gut bestückt ...

    Momentan hat er sogar 5 G81 auf Lager und viele, viele andere schöne Dinge ... :love:

    Möchtest du ihn wandeln wenn er 50 Euro mehr kostet?! :P

    Vielleicht ... hab ja momentan die Auswahl mit einem stationären M3 non LCI :*

    Zwei G81 stehen übrigens auch noch rum ... ^^


    PS: mach Dir mal die Mühe und schau Dir die Preisdifferenz zum CSL an, da kommst du mit deinen 50 € (pro Mona) nicht ganz hin.

    Ist für den Einen od. Anderen sicher ein NoGo ...

    Wofür brauchst du die Schlüsselnummer ?


    Sag deiner Versicherung einfach das ist ein neuer M4 LCI der hat ein paar PS mehr, wie das denn aussieht, die werden dir das sagen können.. ich habe den noch nie eine TSN genannt immer Marke Modell Leistung und EZ fertig..

    Jede Versicherung bekommt die genauen Daten des Fahrzeuges über die EVB-Nummer des jeweiligen KVA bei Zulassung! ... und auch diese richten sich natürlich nach einer Typenschlüsselnummer.

    Einfach mal die Versicherung anrufen ... Hey Kumpel, hab einen M4 hat mal schnell 20 PS mehr hat, iss nicht ... zumindest, wenn das Fahrzeug noch so neu ist und es noch keine Entschlüsselung in der Versicherungstabelle erfolgt ist ... Ergo keine Versicherungsberechnung, da keine TSN (wenn's eine neue geben sollte)

    Schau Dir einfach mal einen M4 CSL an .... an sich ein M4 nur mit mehr Leistung ... Voilà ... andere TSN und "erheblich" teurer in der Versicherung!

    Möchte eigentlich nur schon mal Online checken, ob die Versicherung durch die offiziellen 20 PS Mehrleistung das KFZ wieder teurer machen ...

    Da ich nicht weiß ob sich bei den neuen LCI - Modellen (zukünftig 530 PS) der Typschlüssel (TSN) ändert, habe ich heute mal in München angerufen.

    Laut deren Liste haben die keinen Vermerk … die Sachbearbeiterin kam mir aber auch nicht unbedingt kompetent vor.

    Bei den Versicherern (DeBeKa, Allianz, VHV) gibtˋs Online noch keine Klassifizierungen.

    Beim KBA wollte ich jetzt auch nicht unbedingt anrufen … hat jemand evtl. mehr Infos :?:

    Wie schaut’s denn mit dem Ablagefach links unter der Lichtzentrum aus? Ich meine, dieses Fach gäbe es nur noch bei Volleder 🤔 kann mich auch irren. Aber die Haptik ist schon besser, an der Türtafel.

    Nach meinem Kenntnisstand war dass auch mal so … Vollleder Ergo Klappe 🎬

    Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen, da war die Klappe noch farblich abgestimmt.

    Gibtˋs laut Konfigurator Gott sei Dank zumindest im M4 immer noch in Serie (auch ohne Vollleder) und wird aber wie gehabt immer nur in Schwarz abgebildet.

    Würde für mich wenig Sinn ergeben, die Klappe in Schwarz zu beledern, gerade wenn man ein farbiges Dashboard wählt.

    War beim M4 Cabrio übrigens auch so, Dashboard in Silverstone u. Klappe in „Edelplastik schwarz“ :D

    Bin ja schon zufrieden dass BMW sie überhaupt noch verbaut, im M2 ersatzlos gestrichen ….😡

    … habe ich auch gerade gesehen, dass es den „normalen“ 4er betrifft … sehr seltsam 🤨

    Da wir diesmal eine komplett schwarze Innenausstattung gewählt haben und man dadurch den Unterschied nicht sofort sieht, haben wir uns „nur“ für Merino Light“ entschieden. Zumal man jetzt eine Naht auch an den Seitentüren oberhalb hat, wenn man das Dashboard in Luxury (Sensatec) bestellt. Der Preisunterschied beläuft sich bei schwarz übrigens auf schlanke 1550,-€, bei einer Farbe 1900,-€ zum Volllederpaket.

    Hätten wir uns wieder für eine Farbe entschieden wäre es natürlich das große Packet geworden, sowie im Ex-Cabrio 😁

    Beim ursprünglich bestellten M3 hatten wir allerdings das große Merino in schwarz bestellt, das es ja ein 4-Türer ist und man gerade bei den Türverkleidungen sicher auch mehr wahrnimmt.

    Beim Dashboard in Leder (zumindest in schwarz) hatten wir übrigens die Erfahrung gemacht, dass man sofort jedes kleine Staubkörnchen sieht, da die Oberfläche gegenüber Sensatec einfach viel glatter ist. War damals zumindest in unserem ersten G80 so …


    PS: beim letzten M2 (G87) haben wir das Leder in den Türtaschen auch nicht vermisst, geschweige vom Dashboard. Da ist einfach die Fahrerkabine kleiner u. dunkler um das warzunehmen. Allerdings war der Verzicht von Merino auf Vernasca u. der fehlenden Sitzbelüftung in Bella Italia bei 36 Grad schon „Hardcore“ :D

    Also beim M4 kannst Du Merino Vollleder mit der Sitzbelüftung sehrwohl konfigurieren … bei unserer Bestellung vom Freitag mit Merino Teilleder schwarz ebenfalls. Bestellung ist bereits im Werk gebucht. Bin mal gespannt ob wir noch eine März (wegen HEAs) oder erst eine April-Quote bekommen.