Beiträge von Burschi

Danke ... Deine Konfig ist auch sehr stimmig in Kombination mit den blauen Sitzen (bei Tansanit kann man auch nix falsch machen) 8)

Der Link zur Konfig klappt jetzt ... von meinem Behördenrechner natürlich nicht ... :D

Grüße Burschi

Servus zusammen,

werde mich hier auch mal im Kreis der Besteller einreihen ... 8)

Sind kurzfristig von einer M2 auf eine bereits betehende Händlervorlaufsbestellung für einen M4 Cabrio gesprungen :)

Gebaut werden soll er im Mai ... aktuell Status 111 ... Lieferung dann wohl Ende Juni / Anfang Juli.

Hoffentlich bleibt`s dabei ... der Transportweg von Dingolfing nach Berlin ist zumindestens recht kurz 8o

Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t34m2q1t

Grüße

Burschi

Das wurde tatsächlich sehr stark öffentlich kommuniziert und hat den Grund, dass es ein neues Gesetz gibt zum Verbraucherschutz und deshalb dürfen die Verträge nur noch 2 Jahre lang gehen..

BMW hätte das auch umgehen können aber die waren faul und haben einfach alles auf 2 Jahre wie es das Gesetzt sagt gestellt.

Also vielleicht wurde die Laufzeitverkürzung in div. Foren stark kommuniziert ... bis vor einigen Monaten wusste mein Händler noch nix davon, unser Bekannter (Ing. in Dingolfing ebenfalls nicht)

Letztendlich ist das eine heimliche Preissteigerung von 33%, da die Preise ja gleichgeblieben sind ... sportlich

Sorry,

aber überlegt mal, was nach meinem Wissen seit der Produktion der G-Serien alles ersatzlos gestrichen worden ist .... zum größten Teil Entfall des Schlüsselfaches incl. belederter Oberfläche, Scheinwerferabdeckungen (Motorraum), Netze (Rücklehnen/Fußraum), Laufzeit der meisten ConnectedDrive-Dienste heimlich von 3 auf 2 Jahre runtergesetzt usw.

Möchte gar nicht wissen, was noch heimlich gespart wurde od. kommt. Natürlich sagen hier einige … brauche ich nicht ... sehe ich nicht ... Lease eh nur 2 Jahre ... Peanuts ... und und und.

So kann man natürlich auch alles entschuldigen, indirekt werden so natürlich die Maßnahmen akzeptiert und irgendwann redet keiner mehr darüber.

Letztendlich setzt hier jeder seine Prioritäten anders ... ist sicher ok, das aber rechtfertigt im Grundsatz in meinen Augen nicht ansatzweise die Einsparungen u. heimlichen Änderungen, die der Kunde trotz stetigen Preiserhöhungen zu tragen hat.

Vielleicht gibt's ja bald wieder Fensterkurbeln u. der zweite Außenspiegel ist Zubehör ...

Ich habe fertig :)

Burschi

Das Fach gibt es noch, aber nur wenn du das Belederte Armaturenbrett hast..

Sprich entweder Vollleder wählen oder das Brett👍🏻

Da gebe ich Dir Recht … habe ich bloß für andere interessiere Leser gepostet.

Habe selbst das Fach verbaut, da ich das große Individual Paket Merino in Elfenbein verbaut habe.

Allerdings haben sie es anscheinend nicht mehr geschafft das kleine Klappenfach in der Lederfarbe zu beziehen wie das gesamte Dashboard. Klappe ist nämlich in einem schnöden schwarzen Kunststoff …

Danke trotzdem

Bin im BMW Teile Katalog fündig geworden …

Katalog - Katalog

Die Netze an den Rücklehnen (außer bei den M-Sportsitzen, da gab es nie welche) sind irgendwann zwischen 2020 u. 2023 dem Rotstift 🖍️ ebenfalls zum Opfer gefallen.

Habe mal zwei Preislisten verglichen …. In 2020 waren sie im Ablagepaket noch aufgeführt, das kleine Schlüsselfach ebenfalls !

In Preisliste 11/2022 tauchen die Netze u. das Fach nicht mehr auf …. traurig

Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:

Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)

Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)

Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.

Danke für die Info ...

Habe ich auch gerade herausgefunden ... Vergleich von Preisliste 2020 & 2022 ... und da tauchen die Netze in den Sitzen nicht mehr auf.

Schon traurig für ein Fahrzeug, dass mich gerade schlappe 80.000 € bar gekostet hat.