Beiträge von Burschi
-
-
-
Leider noch nicht … sollte laut Plan aber diese od. nächste Woche gebaut werden.
Allerdings wäre es sehr übel wenn unsere Fahrzeuge mangels Speditionen nicht vom Hof kommen 😕
Letztes Jahr war das ein ganz großes Problem in Bremerhafen, die haben die teils jede Menge halbfertige Fahrzeuge (Lochverbau, RAM-Modul usw.) trotz Nachrüstungen einfach nicht ausliefern können, da auch nur wenig Fahrer verfügbar waren. Soll wohl Kunden gegeben haben die durch fehlende Teile und Speditionsproblemen teils 5-6 Monate länger auf Ihr Fahrzeug warten mussten.
Teilweise hat der Zoll durch fehlende Teile die Autos zum Weitertransport auch nicht freigegeben 😳
Stell mir gerade vor ich stehe vor dem abgesperrten Zaun und beobachte monatelang mein Fahtzeug 😖
Denke mal da werden wir in Dingolfing mehr Glück haben …
PS: witzig ist an dieser Stelle, dass mein ursprünglich bestellter M2 in Mexiko bereits gebaut ist und im Hafen auf den Transport wartet … vielleicht haben sie ja momentan auch kein Schiffe 🤪
Grüße
Burschi
-
Du nicht ?😂
Ja der M3 wird nach wie vor in MUC produziert 👍🏻
Den geben sie nicht nach Mexiko, glaube es wird generell kein M GmbH Modell im Ausland gebaut oder ?
PS: Der M3 hat ja ab Werk bereits Merino heißt wenn die den in México bauen wollten Käme der ohne Polster hier her 😂
M2 wird ausschließlich in Mexiko gebaut ….
X3M / X4M in den USA „und“ teils jetzt auch in Südafrika
-
Ja frag mal. Aber glaube rohbau bis endproduktion liegt bei 30 std ca oder? Mein Verkäufer meinte sind dann eine frage von stunden sobald rohbau beginnt bis ende der Produktion
Nach Rückfrage bei meinem Freundlichen hat er den "Status 150" mit FIN.
Dachte eigentlich dass erst ab Status 151 die FIN vergeben wird ?!
Laut Order soll er sogar etwas früher kommen ... ca. letzte Juni-Woche beim Händler
Schaun wir mal ...
-
-
mal was zum Appetit holen ...
Waren am Ende unseres Urlaubs noch mal schnell in meiner Heimat .... BMW Autowelt geht immer
20230526_145157.jpg20230526_150154.jpg20230526_150203.jpg20230526_150214.jpg20230526_150221.jpg20230526_150456.jpg20230526_150502.jpg20230526_150514.jpg20230526_150525.jpg
-
Und Burschi gibs bei dir schon ein update?
Leider noch nicht ...
Bei https://bimmer.work/ ist er mit meiner FIN aber schon zu sehen, Ausstattung passt auch ...
Konnte ihn in bei myBMW schon anlegen, ist aber wieder rausgefallen ... bei BMW DriversGuide gibt’s noch die übliche Fehlermeldung.
Denke mal diese Woche passiert mehr wegen Pfingsten
Grüße
Burschi
-
Glückwunsch. Geht das schnell mit der Spedition aktuell? Wann bekommt der Händler eigentlich den Brief wegen Zulassung weiss das jmd
Kommt darauf an wo Du wohnst … und ob genug Fahrer für die Spedition verfügbar sind.
Von Dingolfing nach Berlin ca. 2 Tage und dann nochmal ca. 2 Tage, da die Speditöre (Egerland usw.)
die Neuwagen aller Marken auf einen großen Sammelplatz vor Berlin „abwerfen“. Danach gehts mit den regionalen Speditionen zu den einzelnen Vertragshändlern.
Die Fahrzeugpapiere werden in der Regel zeitgleich mit Verlassen des neuen Fahrzeuges vom Werk aus München zum Händler geschickt.
Habe aber leider auch schon selbst erlebt, dass das neue Fahrzeug vom Autotransporter runtergerollt ist, der Zulasser mit den Hufen gescharrt hat und die FZ-Papiere noch in München gedruckt werden mussten.
-
Ich bin echt erstaunt wie viele es hier gibt, die solche Updates bekommen.
Ich warte seit Juni 22 und weiß NICHTS. Eigentlich sollte er 05/23 geliefert werden aber ich hab bis heute nichtmal einen Anruf bekommen
Eine VIN hab ich auch, kann man damit irgendwo den Status checken?
Wenn Du keine Updates bekommst liegt dass entweder an Deinem Händler der Dich einfach schlecht auf dem Laufenden hält, oder Du bist ihm zu wenig auf den Sa … gegangen
Wie lange hast Du denn die FIN schon ?!
Ab FIN-Ausgabe dauert es in der Regel 1 Woche bis er fertig gebaut ist und dann nochmal 1-2 Wochen bis Du ihn beim Freundlichen übernehmen kannst … wenn die Zulassung schnell genug ist.