Beiträge von Thomas323ti

    @Zoppo Trump


    Cool, vielen Dank. Dann hat das LED Licht mit Zusatzfunktionen und Fernlichtassistent auch die Funktion, bei eingeschaltetem Fernlicht, den vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr auszublenden.
    Dann ist das so, wie es schon bei vorherigen Modellen mit dem Xenonlicht ging.


    Das Laserlicht hat dann "nur" die wahrscheinlich sehr irre weitere Reichweite und Helligkeit....


    Oder sehe ich das falsch?

    Bei den BMWs, die wir immer drei Jahre mit 45 Tkm im Leasing hatten, war es immer nur ein Service von ca. 350 Euro. Zwei Sätze Scheibenwischer, also nach einem Jahr immer neue, kämen noch dazu.


    Weiß nicht, was ihr so habt bei so einer Laufleistung. Aber ServiceVerträge kamen nie infrage. Verschleißreparaturen sind auch keine angefallen.

    Ok,


    Werde es wohl mal ausprobieren. Beim Fünfer ist mit den 20% aber nicht das Adaptive Drive gemeint, oder? Das ist ja noch mal was anderes, als nur adaptive Dämpfer.


    Für den G20 Preis sind es wohl Dämpfer, die auch ansteuerbar sind. Wenngleich diese auch bei Beladung die Höhe ausgleichen.


    Die Prospekte und Konfiguratorbeschreibungen sind dazu dürftig, wie auch manche anderen technischen Informationen. Scheint die meisten Kunden nicht zu interessieren. Wissen das die "Genius"?


    Mal sehen, was wir hier noch so technisch klären können.... und ob auch das Standard M Fahrwerk mit den neuen Dämpfern einen Anschluss zum Ansteuern haben....oder eine rein mechanische Angelegenheit sind.

    Ok, also wegen des einen Statements....


    "Warum nimmst du das adaptive Fahrwerk? BMW hat doch super viel Aufwand in die nicht verstellbaren MSP Dämpfer investiert, um die sowohl komfortabel als auch sportlich zu machen. Das adaptive Fahrwerk ist eher stiefmütterlich entwickelt worden, weil sehr niedrige take rate."

    Dass das neue Fahrwerk MSP bestimmt wieder eine Ingenieurskunst geworden ist, kann ich mir gut vorstellen. Dass adaptive Fahrwerke nicht oft genommen werden, kann ich mir nur schwer vorstellen. Habe aber auch keine Zahlen. Wenn es sich bei solchen Fahrwerken nur um eine elektronische Verstellung in nur eine Richtung, nämlich straff, handelt (wie beim Mini teilweise), dann wäre mir es das auch nicht wert.


    Einen normalen Reisekomfort, eine straffe Abstimmung als Wahl und eine automatische Anpassung an Fahrbahn und Fahrweise, sind da schon was anderes.
    T

    Als ich rübergefahren bin, war es glatt. Fühlte sich wenig nach Metall an und gar nicht nach einer Struktur. Das zumindest hätte ich erwartet.


    Mal sehen, wie Mesh so wirkt. Schwarz Hochglanz mit M wäre prima. Oder wieder Aluminium Fenschliff. Alcantara oder Carbon wird es bestimmt nur als M3 oder Performance geben.


    Schon der Farbton der Tetragon würde mich stören. Sind mir zu viele unpassende Akzente.... Interieurleisten, Farbleiste, M Nähte, Gurte, Tacho rot, Armaturenbrett Nähte.... Manches kann man anders konfigurieren, ok.


    OT: Und schon die eigentlich gut aussehenden blauen Bremssättel passen eigentlich nicht zu einer eleganten Lackierung. So wie die blauen Laserakzente....
    OT Ende.


    Bin aufs Holz gespannt!

    M Paketdienst schwarz ist wieder typisch BMW Dreier. Sehr, sehr schön. Habe einen live gesehen. Wenngleich es kaum Kontrast zum Hochglanz an den Leisten und in der Stossstange gibt.
    Grau, wenn auch langweilig eigentlich, passt wohl besser...


    Die normalen 19 M Felgen sind aber langweilig und zu sehr Zeitgeist mit schwarz und glanzgedreh. Grau vielleicht besser. Hochglanz schwarz geht auch nicht. Wenn der Händler keine M Performance im Austausch mit ins Leasing bekommt, sieht es mau aus. Felgen machen Autos.

    Ich habe eben in einem gesessen. Das Tetragon hatte m.E. auch Farbakzente von dem 340i Exterieur, dieses goldgrau .... es wirkte auch wie eine Folie. Nicht so spannend. Bin mal auf Mesheffekt gespannt. Vielleicht schaffe ich noch ein Foto einzustellen.


    Dass da der Innenraum bei den Leisten, Leder mit blauer Naht dann lila beleuchtet war..... Nunja...... kann man ändern.