Ich kann verstehen, dass es Dich frustriert. Aber ein mind. 15 Jahre altes Gerät zu unterstützen, welches ein komplettes custom-Protokoll benutzt, wäre nun wirklich eine große Ausnahme.
Generell gebe ich dir recht. In den release Notes von OS7.2 stand damals aber explizit eine Kompatibilität zu iPod Nano 7G.
Ich habe daher auch entsprechend ein Ticket beim "technischen Support" aufgemacht und mehrere Anrufe von iDrive Entwicklern erhalten.
Die waren zwar verständnisvoll, hatten aber schon damals keinen Pan, was sie tun konnten.
Wie dem auch sei, inzwischen würde es mir schon langen, wenn der iPod wenigstens als externes Speichergerät erkannt werden würde. Klappt aber auch nicht. Daher versuche ich es halt mit einem exFAT Stick, erkenne aber, daß das USB-C Port in der Mittelkonsole nur noch für das Laden verwendet werden kann und die Dateien offensichtlich nur über das USB-A Port direkt vor der Ladeschalte erkannt werden. Ist natürlich sehr praktisch wenn ich beim Entnehmen vom Handy ständig aufpassen muß, daß ich dabei nicht den USB Stick abknicke. Und den Port im Handschuhfach für die 15GB Speicher im Auto gibt's wohl auch nicht mehr. Übersehe ich da irgendwie etwas oder ist das wirklich so?
> Nein, das Bluetooth abbricht ist nicht normal. Das Lieder übersprungen werden kann durchaus mal vorkommen bei Apple Music, wenn die Musik nicht lokal
> vorliegen und eine schlechte Internetverbindung besteht. Wenn beides nicht der Fall ist, heißt es auch hier: Nein ist nicht normal.
Das sind tatschlich lokale AAC Dateien auf dem iPhone. Aber ganz ehrlich, weiß nicht, ob ich mir die Zeit noch nehmen werde ein Ticket aufzumachen. Seitdem es diesen zentralen Support gibt, habe ich noch keine brauchbare Hilfe von dort erhalten. Und die Service Techniker in der Niederlassung hier sind genauso frustriert weil sie auch nur noch dort anrufen können..