Beiträge von FMR

    kurzer Zwischenbericht Lieferung 330e:
    Also mein Ende Januar 2020 bestellter 330e G20 ist aktuell wohl noch nicht mal zur Produktion eingeplant. Mein Verkäufer meinte was von evtl August. Das bedeutet für mich vor Mitte/Ende September wird wohl kein 330e für mich geliefert :thumbdown:

    Hi toralt, mein 330e habe ich auch Ende Januar bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler, habe ich jetzt eine neue AB bekommen, wo aus dem G20 ein G21 gemacht wurde bei entsprechender Preiserhöhung. Auf meine Liefertermin-Anfrage in München (muss mein aktuelles Fahrzeug entsprechend planen) habe ich zumindest eine Antwort bekommen, dass mein Anliegen in die Fachabteilung (Disposition) weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt, wannes so weit ist.
    Ich hatte in einem älteren Beitrag schon gelesen, dass wohl ab Juli beim 330e nur noch der G21 gebaut wird. :whistling:

    Mein Händler hatte letzte Woche ein PRIO-Anfrage wegen meinem im Januar bestellten 330e gemacht. Bis heute kam nichts zurück. Gestern habe ich bei BMW in der Welt angerufen. Da mein Fahrzeug an den Händler geliefert werden soll, wäre ich falsch aber die nette Dame hat mir eine Nummer gegeben. Seit gestern mehrfach dort angerufen und es kommt nur das Besetztzeichen. Nicht mal eine Bandansage, warteschleife oder sonst was...nein, ein Besetztzeiche. Was für ein armseeliger Verein...

    Immerhin hast Du eine Info zur Produktänderung bekommen. Ich hab Ende Januar bestellt und weiß noch immer nichts. Laut AB müsste er bis Ende Juni kommen. Also entweder wurde oder wird er zeitnah gebaut noch als 5X71 oder, und das ist meine Vermutung, mein Verkäufer glänzt durch Desinteresse. Mein letztes Schriftstück meines Händlers ist die AB von Anfang Februar.

    Hallo toralt, entweder haben wir den gleichen Händler oder, es gibt noch mehr die nur schnell und kundenfreundlich gearbeitet haben, bis die Bestellung unterschrieben war. Mein heutiger Versuch in der Welt anzurufen, ist in der Warteschleife geendet und jetzt warte ich auf einen Rückruck. Außer auf irgendetwas zu warten kann ich hier im Forum leider nicht beitragen. Freue mich aber für jeden, der hier mitteilt, dass er in welcher Form auch immer informiert wurde, wie der Stand seiner Bestellung ist....

    Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen... :thumbdown:

    Ich habe meinen 330e M-Sport im Januar bestellt. Bis letzte Woche keinerlei Infos bekommen. Am Montag dann bei Händler angerufen und der hat dann eine Prio-Anfrage bei BMW veranlasst. Wie erwartet, habe ich bis heute nichts gehört. Fragt sich, was meinte er mit Prio? Ich bin schon sehr frustriert und es soll mir jetzt blos keiner mehr kommen mit Corona. Die kümmern sich nicht um ihre Kunden und schreien nach einer Kaufprämie.


    Wenn die mir mitteilen, das Fahrzeug wird teurer und Sie produzieren das Modell 2021und es wird im Mitte August geliefert, kann ich gut damit leben, aber aus ihrer Bringschuld eine Holschuld zu machen geht gar nicht.

    Hi pickst, wieso schreibst Du außer 330e? Gibt es da was besonderes zu wissen? VG

    Glaube ich nicht, die Sommerpause hätte es so oder so gegeben, (Ende Juli bis Ende August) nennt sich Werksferien und die gibt es jedes Jahr. Das ist also nichts neues.


    Wer jetzt bestellt sollte sein Auto (ausgenommen 330e) in den üblichen 3-4 Monaten ausgeliefert bekommen. Das heißt spätestens bis Ende September. Immernoch deutlich kürzer als diejenigen die kurz vor Corona bestellt haben!


    Weiß jemand ab wann man ca. mit der Fahrgestellnummer rechnen kann?

    Also mir hat heute mein Händler heute gesagt ich müsse mit 2 Monaten Verzug rechnen (330e) Das wäre dann September statt Juli, kann man sich gleich nach Winterreifen umschauen :( . Hab eher den Eindruck die wissen alle nix genaues und erzählen was damit sie ihre Ruhe haben.
    Es würde auch nur noch das MY21 produziert, hätte wenigstens einen positiven Nebeneffekt das die Anhängerkupplung jetzt 1500kg ziehen darf.

    Hi icedearth, wann hast Du denn dein 330e bestellt?

    Hat jemand, der einen 330e bestellt hat, schon eine neues Lieferdatum bekommen? Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, das er mir gar nichts sagen kann und er hofft, dass der Termin (Juni 2020) noch immer passt.

    Ich habe heute auch mit meinem Händler wegen meinem im Januar bestellten 330e telefoniert. Er konnte auch nur sagen, dass wohl laufend Terminbestätigungen für bestellte Fahrzeuge an Sie durchgereicht werden, jedoch ist mein 330e noch nicht dabei gewesen :(

    Ich weiß nicht, ob ich beruhigt sein soll, dass sehr viele das gleiche Problem haben wie ich oder, ob mich das was bei BMW passiert einfach nur enttäuscht.
    Ein Autobauer in der Größenordnung von BMW, kann doch anhand von Produktionsprogrammen genau sagen, an welchem Tag um wieviel Uhr wird welche Schraube wo eingedreht. Und auch mit dem bösen Corona ist es möglich, die Produktionsausfälle zu simulieren und das System verrückt die Lieferzeit dann automatisch. Allerdings, ist das von mir nur eine nachhaltige Annahme, da ich lange bei einem Zulieferer gearbeitet habe. Da wohl im Zeitalter der Digitalisierung unsere Gesundheitsämter die Infektionszahlen noch per Fax versenden, kann es auch möglich sein, dass BMW die Produktionspläne noch auf Milimeterpapier gezeichnet hat. Wie dem auch immer sei, würde mir ein Lebenszeichen von BMW und ein paar aufmunternde Worte sehr gut tun. Anderseits hat das alles auch etwas Gutes. Als Einkäufer verantworte ich in meinem Unternehmen auch den Führpark. Ich komme mit meinem aktuellen Fahrzeug auch noch von A nach B. Auch wenn mein im Januar bestelltes Fahrzeug erst im August/September kommt, ist meine Mobilität sichergestellt. Mit einer offenen Kommunikation, hätte ich mich auch nicht zu diesem Statement hinreisen lassen. Ach, ich wollte einigen heir noch mitteilen. Auch in meinem Betrieb haben wir es wie in vielen anderen hinbekommen, die höchstmögliche Corona-Sicherheit für unsere Mitarbeiter sicher zu stellen und Kunden und Lieferanten fortlaufend über unsere Situation zu informieren. Dass BMW das nicht hinbekommt....