Beiträge von nhale

    Hi,


    habe diese beiden Fußmatten gefunden. Bilder sehen gleich aus, Beschreibung ist auch sehr ähnlich.
    Die einen sind wohl wasserundurchlässig (Floorliner) und bei den anderen (Allwetter) steht etwas das wie sie befestigt werden, was bei den anderen komplett fehlt.
    Hat evtl. jemand die ein oder andere und evtl. ein reales Foto da es ja irgendwo einen Unterschied geben muss das u.a. auch den Preisunterschied rechtfertigt.
    Danke schonmal.


    Floorliner
    Allwetter

    Dann verstehe ich nicht warum du keinen 318i genommen hast, der läuft auch vom selben Band und über die selbe Produktionsstrasse.
    Da hast du 156PS und das kostet im Vergleich zum 320i nochmal 4000€ weniger - und der Unterschied bei den 4000€ sind 28PS und gerade mal 50Nm.
    Im Vergleich dazu bekommst du für den gleichen Aufpreis beim 330i im Vergleich zum 320i, über 70PS mehr, 100Nm mehr und mehr Serienausstattung.

    Ja, ich war bei der F-Serie anfangs auch nicht begeistert und ähnlich verhielt es sich bei den grossen Nieren aus den X-Modellen oder dem 7er. Bei den grösseren Nieren ist es aber auch "nur" eine Eingewöhnung.
    Die extreme Nieren des neuen 4er finde ich aber einfach vom Gesamtdesign nicht formschön. Das mag in Märkten die kein Kennzeichen an der Front verlangen ganz nett aussehen, aber mit dem Kennzeichen sieht es meiner Ansicht nach einfach nur noch "bekloppter" aus. Da reicht eine Eingewöhnung aus meiner Sicht nicht wirklich aus.


    Was mich an den Extrem-Nieren zudem stören würde ist dass BMW mit der 4er Serie das Coupe aus der 3er Serie herausgelöst hat. Fand ich nicht super aber war noch irgendwie verständlich.
    Das also ein M4 Coupe und Cabrio das Extrem-Nieren Design bekommen - ok. Wenn aber der M3 (Touring) nun auch die Extrem-Niere bekommen sollte und somit eine Mischung aus 3er und 4er Design bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Was haben dann die Modellreihen denn noch für eine Bedeutung, dann kann man jedem Fahrzeug auch eine Zufallszahl geben. Wieso sollte ein Touring das gleiche Design mit der Limousine teilen oder das Coupe mit dem Cabrio. Lasst den Wildwuchs beginnen - meine Meinung.

    Danke für die Rückmeldung. Habe heute Mittag die Auftragsbestätigung endlich erhalten.
    Wie gesagt kannte ich aus der Vergangenheit so, dass der Verkäufer direkt ein Programm auf dem Rechner hatte in dem er den Auftrag und den Produktionsslot (KW) auswählen und sehen konnte.
    Aktueller Stand "Unverbindlicher Übergabetermin: Oktober 2020" - immerhin.

    Mal ne Frage zwischendurch, wie lange ab der Unterschrift habt ihr warten müssen bis ihr den Termin zur Produktion (Kalenderwoche würde schon ausreichen) und potentiellen Liefertermin mitgeteilt bekommen habt.
    In der Vergangenheit wurde mir zu mindestens die KW zur Produktion direkt mitgeteilt, aktuell warte ich seit 1,5 Wochen auf Rückmeldung.

    bei 2000k würde ich wohl auch nicht viel überlegen... die frage kann nur der kaufinteressierte beantworten.
    wenn es am ende Richtung vollausstattung geht ändert sich das blatt sicherlich... wenn die Konditionen ob Leasing oder
    kauf aber im Bereich von 5k wären... würde ich den 20i nehmen. der kann alles ausreichend gut in der stadt


    wenn am ende ein marginaler unterschied von 2000 euro stehen bleiben würden... würde die Unvernunft siegen

    Sehe ich ähnlich. Ich habe bisher immer die kleinere Motorvariante (z.B. 320i statt 325i; 1.8TFSI statt 2.0TFSI) genommen und dafür etwas mehr Ausstattung genommen. Was bringen mir mehr PS wenn ich im Stau stehe oder überall max. 130 ist. Habe dann lieber Ausstattung genommen an der ich mich immer erfreuen kann.


    Dieses Mal stand für mich auch wieder die Entscheidung an 320i oder 330i und ich habe mich diesmal für den 330i entschieden. Warum? Ich habe mir gesagt, einmal entscheide ich mich für den grösseren Motor zudem ist mein Urlaub coronabedingt ausgefallen und das Budget stand somit fürs Auto zur Verfügung.

    also ich habe auch einen usa roadtrip vor, wenn diese corona scheisse mal vorbei ist...
    aber ich habe schon großzügig kalkuliert, was hast du denn vormit 17.000 euro :D
    ich komme vorraussichtlich mit 5000 euro aus

    "3 vierwöchige" sprich von dem Geld kann man locker dreimal jeweils vier Wochen einen solchen Roadtrip machen. :D
    Die USA sind groß und es gibt viel zu sehen, mir fehlen noch ein paar Staaten. :thumbsup: