Man kann auch einfach kratzen, dauert zwei Minuten länger, weniger Chemie und die Dichtungen und Plastikteile findens mit Sicherheit auch schöner.
Beiträge von nhale
-
-
Der Konfigurator listet nun wieder das Sport-Automatik Getriebe für den 330i und das M-Paket ist auch wieder wählbar.
-
Was willst du denn für eine Meinung hören?
Das M-Paket hat im Gegensatz zur Sport- und Luxury Line eine wesentlich umfangreichere Ausstattung bzw. Änderungen am Fahrzeug die sich durch die Wahl des M-Paket ergeben.
Teilweise kannst du Dir zwar einige Ausstattungselemente vom M-Paket auch einzeln in den anderen hinzufügen, aber eben nicht alle.Ob du es willst bzw. darauf Wert legst musst du doch wissen, dass kann Dir keiner abnehmen. Wäre meine Meinung.
Nachrüsten kostet idR. nicht den Preis der beim Neukauf fällig wäre sondern wesentlich mehr und dann ist noch fraglich ob so einfach möglich (z.B. fehlende Kabel etc).
Also überleg Dir was du unbedingt willst (oder auch nicht) und in welchen Angeboten du das bekommst die im Budget liegen. Dann schau Dir die Unterschiede an (z.B. M-Paket vs. Sport-Line mit mehr Assistenzsystemen) - dann musst du entscheiden was du willst/brauchst für das Fahrzeug. -
Ne die Preisliste stimmt soweit (zumindestens ist mir nichts Gegenteiliges bekannt)
Bei den heutigen Kombinatoriken, welche Farbe, mit welchem Paket und welche Ausstattung mit welcher anderen Ausstattung möglich ist und ob es bei Häckchen bei A noch bei B billiger wird - da ist der Konfigurator für mich nicht nur ein Assistenzsystem - der muss funktionieren.
Und Vertragsgrundlage ist die Preisliste...welche? Zum Bestellzeitpunkt, zum Lieferzeitpunkt?
-
Ein Kollege hatte am Donnerstag auch nochmal bei der Hotline angerufen da er eigentlich nächste Woche bestellen möchte, aber aktuell eben nicht verschiedene Konfigurationen ausprobieren kann (was wirkt sie wie auf den Preis aus etc).
Also das Problem hatten wir am 1. Oktober festgestellt, was nicht heisst das es nicht schon vorher existiert hat.
Da hätte man zumindestens mal mit einem Hinweis reagieren können. -
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
Die Sportbremse muss aber (ich meine bei den kleineren Motorisierungen) separat bestellt werden. Blau und rot sind gleich.
Nachtrag: Der SA-Code lautet 02NH M Sportbremse
Blau und rot sind von der Funktion möglicherweise gleich, aber die SA-Codes sind unterschiedlich - nicht das da was falsches bestellt wird.
Screen Shot 2020-10-09 at 22.12.10.png -
Oder du findest jemand mit den Shadow Line Leuchten der sie mit Deinen normalen tauscht Eher unwahrscheinlich, aber eventuell gibts ja jmd. der sie konfiguriert und dann doch nicht mag, who knows
-
Ich denke das hängt damit zusammen, dass jetzt im Oktober in München umgebaut wird für den neuen Motor mit dem Mild-Hybrid, der ab Oktober verbaut wird
Ist in München nicht bereits im Ende August/Anfang September wochenlang umgebaut worden?
Nachdem der "Bug" nach mehreren Tagen immer noch nicht "gefixt" ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht das es einer ist, u.a. auch weil es ja in anderen Ländern (AT, CH, LU, NL) überall die Auswahl weiterhin gibt. -
Hängt sicherlich mit dem Umstand zusammen, dass gerade M3, M4 und Cabrio usw. eingepflegt werden.
Die sind schon lange drin...
-
Hi,
also gerade im Konfigurator gesehen das beim 330i kein Sport Getriebe mehr auswählbar ist und wenn ich den 330i dann mit dem Non-Sportgetriebe auswähle kann ich kein M-Paket mehr auswählen.
Hoffe das ist ein Fehler im Konfigurator und nicht das new-normal.
Vorstellbar wäre auch das BMW jetzt für die letzten zwei Monate im Jahr die Strategie fährt, dass sie die CO2 intensiven Modell Konfigurationen nicht mehr anbieten um keine EU-Strafzahlungen machen zu müssen.