Mag sein, ich bin schon mit dem jetzigen sehr zufrieden. Hab mit meinem TT vorher das Problem gehabt, dass das normale Xenon vielleicht gerade mal 50 Meter weit geleuchtet hat und danach eine harte Kante und alles dunkel. Vorausschauendes Fahren bzgl. Wild...unmöglich.
Das LED beim G21 leuchtet jetzt schon wesentlich besser aus und in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten, der super funktioniert und reagiert, bin ich um 500% besser als vorher.
Beiträge von nhale
-
-
Wobei hier wieder die Frage interessant ist, wie viel KM ein neues Auto wirklich eingefahren werden muss...
Ich halte mich jetzt an die Angaben von BMW, dass sich da die Geister scheiden kann ich verstehen. Kann auch beide Argumentationen nachvollziehen.
Ist halt ein Firmenwagen und ich hab kein Bock das mir nachher einer kommt..."bla bla, sie haben ja nicht, bla bla" und ich am Ende noch dafür verantwortlich gemacht werde. Isses mir nicht wert - die ersten 500km hat er nach 2 Tagen schonBremsen fahre ich ca. 100km ein mit steigendem Druck, gleiches bei neuen Reifen. Tut mir nicht weh und hat bisher auch funktioniert. Ist aber auch nicht so dass ich ihn ständig ans Limit prügel.
Ansonsten Öl warm fahren und lange Spass haben ist meine Devise. -
Nicht wirklich ein Mangel, aber irgendwie nicht durchdacht.
Zum Einfahren heisst es im Handbuch in den ersten 2000km max. 160km/h und 4500 U/min. Soweit so gut. Jetzt ist aber ja per default immer der Comfort Modus aktiv und dort ist ab Werk die Energieanzeige statt Drehzahlmesser konfiguriert - hätte man jetzt auch den Supercomputer in dem Fahrzeug dazu verwenden können dem Fahrer entweder die Wahl zu geben ob in den ersten 2000km der Drehzahlmesser angezeigt werden soll oder eben nach 2000km automatisch zur Energieanzeige wechseln mit kleinem Hinweis. So sucht man erst mal das Menu, wie man die Drehzahl angezeigt bekommt.
Zudem ist beim Tacho 140km/h und 200km/h angezeigt, da die komplette Anzeige nicht linear ist, kann man jetzt anfangen zu raten wo die 160km/h sind - hätte man ebenfalls besser machen können. Wenn man schon ein Display, das komplett frei definierbar ist, hat. -
Glückwunsch!
Das Mokka würde mir auch gefallen.
Und toll, dass man die erw. LED auf dem einen Bild so gut sieht. Hab die auch bestellt und war am zweifeln, aber sieht doch schon sehr gut aus. Braucht kein Laser.
Also ich kann das Mokka nur empfehlen und ja sind die erweiterten LED-Scheinwerfer, aber non-shadowline. Ich bin mega zufrieden. In Verbindung mit dem Fernlichtassistent wüsste ich nicht wozu ich jetzt noch Laser brauche, es ist alles so schon super hell und sehr weit sichtbar. Meine persönliche Meinung, wenn man die Optik an sich nicht braucht, kann man sich das Geld sparen - da machen andere Ausstattungen glaube ich mehr Sinn bzw. sind im täglichen Gebrauch eher positiv wahrzunehmen.
Sehr schick. Toller Innenraum
Und die rote Bremse is noch schöner als die blaueDanke, ja fand die rote irgendwie passender fürs Gesamtpaket.
-
Die rote Bremse passt echt gut zum weißen Auto.
Mokka hätte ich mir auch anders vorgestellt, ein paar Bilder bei Tageslicht wären mal noch nett um nen besseren Eindruck zu bekommen...
Ja, ich fand das Auto hat jetzt eigentlich "nur" drei Farben aussen. Weiss, schwarz, rot (Bremse+Heckleuchten)
Wetter sieht hier recht sonnig aus, ich sehe was sich machen lässt bzgl. Tageslichtbilder -
Hi,
da ich damals als ich bestellt hatte lange nach Mineralweiss metallic Tourings und reale Fotos der Sportbremse in rot gesucht habe und die Ergebnisse recht rar waren, hier ein kleiner Beitrag meinerseits für alle die sich für diese Farbkombi interessieren - kann ich nur empfehlen
Das Vernasca mokka sieht auch in Realität komplett anders aus als im Konfigurator, leider sind die Farbsample beim Händler nur so Mini-Stücke. Hier mal ein paar Bilder vom Innenraum mit dieser Lederfarbe. Hoffe das gibt einen besseren Eindruck. Das "mokka" ist weit nicht so dunkel wie im Konfigurator und hat eben eher diesen helleren Schoko-braun-ton. Wer das sattelbraune Leder aus der E-Serie kennt...würde sagen eine dunklere Variante davon.A7R06109-lr-scaled.jpgA7R06117-lr-non-scaled.jpgA7R06131-lr-scaled.jpg
Diese Bilder unten sind bei Tag mit einem iPhone 11 gemacht (die oben sind mit einer A7Rii Nachts gemacht), indirektes Sonnenlicht (Tür eher Gegenlicht).
IMG_1462.jpegIMG_1460.jpegIMG_1461.jpeg -
Bzgl. dem Weisston kann ich Dir nur zu Mineralweiss metallic raten - bin aber auch Fanboy von der Farbe, hat mehr Tiefe und gerade Nachts mit Kunstlicht nochmal ein ganz anderes aussehen als bei Tag.
Sitze machst du mit den Alcantara aus meiner Sicht nichts verkehrt, finde sie wesentlich attraktiver als die aus der E-und F-Serie, hätte ich auch genommen aber war noch Budget übrig und hab mich dann für Leder entschieden - hätte aber Alcantara auch nicht bereut.
Laser-Licht habe ich eine eigene Meinung zu - ich habe jetzt das LED mit erweiterten Umfängen und dem Fernlichtassistent - das ist schon der Hammer (z.B. im Vergleich zu einem 2016er Audi TT). Bin froh mir den Aufpreis gespart zu haben fürs Laser-Licht, die Ausleuchtung mit und ohne Fernlicht ist mehr als ausreichend - meine Meinung.
Die Shadow-Line Leuchten gabs leider erst als ich schon bestellt hatte, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm sie nicht zu haben. Finde er sieht trotzdem hübsch aus Siehe hier -
So, also ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, war schön mit Euch aber "leider" hab ich meinen heute abgeholt
Mehr Infos hier:
G21 330i M Sport in Mineralweiss metallic -
Hi,
so habe heute endlich meinen G21 330i mit M-Paket in Mineralweiss metallic abgeholt
Bilder habe ich leider noch keine weil es dann dunkel wurde und ich noch einen Termin hatte, aber reiche ich nach
Die ersten 80km hinter mir und ich glaube ich gehe nachher noch ne Runde drehen muss mich ja noch an die Automatik und Grösse gewöhnen (hatte vorher einen TT, kleiner aber feiner Unterschied)- Bestellt am: 13.08.2020
- Gebaut am: 03.11.2020
- Geliefert am: 11.11.2020
- Übernommen am: 13.11.2020
Kurze Zusammenfassung:
- 330i Touring M-Paket
- Mineralweiss metallic
- Leder Vernasca mokka
- Styling 793 Individual (Winter: Styling 780)
- Eiche Maser offenporig
- Entertainment Paket + H/K
- Telefonie Wireless Charging, DAB
- Business Paket Prof.
- Fernlichtassistent
- Aktive Geschwindigkeitsregulung Stop&Go
- Park Assistent
- Komfortzugang
- AHK
- Modell-Zusatzschriftzug Entfall
- Hochglanz Shadow-Line mit erweiterten Umfängen
- Sonnenschutzverglasung
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
- M Sportbremse rot
Edit: Bin nochmal unterwegs gewesen und hab auch ein paar schnelle Bilder gemacht. Nicht perfekt aber ok
A7R06111-lr-scaled.jpgA7R06121-lr-non-scaled.jpgA7R06109-lr-scaled.jpgA7R06117-lr-non-scaled.jpgA7R06127-lr-scaled.jpgA7R06131-lr-scaled.jpg -
Wie sagt man so schön auf neudeutsch "Freitag hab ich Termin"
Heute ist er beim Händler angekommen und Freitag war direkt ein Termin frei, dann kann ich das gute Stück endlich abholen. Ick freu mir.