Beiträge von nhale

    Ging mir ähnlich nur das ich nicht in der Waschanlage war sondern das Auto einfach zwei Wochen stand.

    Hab seitdem schon 100-150km zurückgelegt und auch öfter mal länger aber auch mal härter gebremst...es sieht besser aus, aber der äussere Bereich ist weiterhin sichtbar + zwei dünne schwarze Ringe. Gerade der äussere Bereich macht mir etwas zu denken, weil es so aussieht als ob der Bremsbelag hier überhaupt keinen Kontakt hat. Auf der andere Seite sind nur 2-3 dünne schwarze Ringe aber die ganze Bremsschreibe in Verwendung (sprich blank).

    Nö, kann er leider nicht erkennen.
    Ist für die Kamera ein rechteckiges Schild mit Text drauf. Ist leider nicht eindeutig genug, könnte auch ein Hinweisschild sein.

    Naja, ein Ortsschild ist nicht nur rechteckig und Text drauf, sondern auch gelb/orange (manchmal auch grün) in einer vordefinierten Grösse und Position/Höhe - also eigentlich nicht mit einem Richtungsschild zu verwechseln, die sind weitaus grösser und mehr Text + Pfeilen. Ansonsten wäre mir jetzt auf Anhieb kein gelb/oranges Schild mit diesen Eigenschaften bekannt.

    Habe "nur" den DA (ohne Kamera) und würde mir heute auch das Paket nicht mehr bestellen.

    Ich habe zwar die "reduziert" Einstellung noch nicht ausprobiert, aber Baustellen mit gelben Streifen sind fatal, da hätte mich das Fahrzeug beinahe schon ein paar Mal in die andere Spur bzw. Betontrenner gelenkt - das ist mehr als nur gefährlich.

    Vibrieren und optional aktivierbar würde mir schon ausreichen (z.B. mit in der Individual Konfig speichern) würde mir ja schon reichen. Aber entweder mache ich aktuell alles aus, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann, oder ich muss jedes Mal durch irgendwelche Submenüs.

    Es nervt aktuell mehr als das es mir etwas bringt und ist gefährlich.

    Ich verstehe einfach nicht warum so viele Stress mit dieser Funktion haben.....

    Also ich habe ein Fahrzeug bei dem ich es irgendwie nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. Das Vibrieren wäre ja ok, aber der Lenkeingriff kommt halt doch häufig auch in Situationen in denen man es nicht erwartet. Bei uns in der Gegend sind diverse Baustellen auf Landstrassen und Autobahn die mit den gelben Streifen den Verkehr auf eine alternative Spur innerhalb der Baustelle umleiten - da haut mir der Lenkeingriff zu 90% voll rein und das war auch ein paar Mal richtig knapp.

    Mich stört am meisten das ich selbst im Individual Setup es nicht dauerhaft ausschalten kann - ich bin nur noch am Knöpfe drücken und konfigurieren nachdem ich den Motor gestartet habe und bevor ich auch nur einen Zentimeter fahre - komme mir schon fast vor wie in einem Flugzeugcockpit.

    Muss mich mal nach einen OBD-Dongle umschauen der mir das automatisch deaktiviert. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Assistenzgeschichte aus der Bestellung gestrichen. Es nervt nur noch.

    Hi,


    muss einem Kollegen eine Grusskarte "basteln" (Grusskarten-wichteln).

    Jetzt weiss ich das er einen Mineralgrauen G21 mit M-Paket und silberner Niere bekommt und er hat ein Android (mag iPhones nicht, fragt nicht ich verstehs auch nicht 8o)


    Würde mir einer zufällig einen Screenshot der Startseite der App mit seinem Wagens zukommen lassen, damit ich da ein bissl Photoshoppen kann - das wäre echt nice :thumbsup:

    Also der Teil (ohne Standort) wie hier in Screenshot von mir würde reichen, das Mineralgrau, M-Paket und silberne Niere wäre schon der Hammer.


    DANKE!!!

    Das Bild scheint vom 1er, aber auch dort sind doch die beiden Rundinstrumente, genauso wie bei der ähnlichen Variante im G20/21, analog? Sieht nur nicht so aus, weil "Black-Panel"-Technologie, nur im beleuchteten Zustand sichtbar.

    Hast recht, hab nochmal nachgelesen, ist sind analoge Instrumente - sieht auf dem Foto absolut nicht danach aus (irgendwie keine tiefe). Ist halt mangels Aussteller mit entsprechender Konfig ein reines "kaufen ins blaue hinein" und hoffen das es ok ist - das war mir dann zu wage. Auf der BMW Website gibt es ja auch keine Fotos in akzeptabler Grösse und Auflösung.

    Ja MID ist tatsächlich recht selten. Ich sehe kaum welche damit.

    Meinst du das? Wenn ja, ich wollte eigentlich nicht soviel Geld für das Live Cockpit Prof. ausgeben, aber als ich das Bild gesehen habe...ähm nope.
    Hätten sie die klassischen Rundinstrumente + Display im mittleren Bereich genommen wäre es ok für mich gewesen, aber 3 verschiedene Displays (also doch 99% Displays) - hab ich dann keinen Sinn drin gesehen - dann hätte man meiner Meinung nach auch das Live Cockpit Prof. gleich als Standard verbauen können. Und ich würde sogar behaupten das die 3-Display Lösung am Ende von Entwicklung (Hardware/Software) nicht billiger ist zudem muss es noch zusammengebaut werden und im Defektfall wird das mit Sicherheit auch komplett getauscht.
    BMW Live Cockpit Plus.jpeg