Nope, die wird geschraubt
Ja, mit den existierenden Schrauben die die Front und die Unterbodenverkleidung halten. Da einfach bestehende Schrauben lösen, Staulippe zwischen rein schieben und Schrauben wieder rein.
Nope, die wird geschraubt
Ja, mit den existierenden Schrauben die die Front und die Unterbodenverkleidung halten. Da einfach bestehende Schrauben lösen, Staulippe zwischen rein schieben und Schrauben wieder rein.
Ich dachte das war der Michelin ohne Stern ?
Weil das ist ja ein recht großer Unterschied 🤔
Ja, im Test war nur der Pirelli der OE-Reifen. Der Michelin war den Non-OE-Reifen.
In der aktuellen "sport auto" (Ausgabe 04/2024) ist ein ganz informativer Sommerreifentest für die M2/M3/M4 Werksdimensionen drin.
Im Herbst (Heft 10/2025) soll dann angeblich noch ein entsprechender Artikel für die Winterreifen kommen.
Getestet wurden Continental SportContact 7, Michelin Pilot Sport 4S (ohne Stern), Falken Azenis RS820, Pirelli P Zero (PZ 4*)
Der Pirelli war als OE-Reifen (mit Stern) die Referenz, weil es diesen von Pirelli in den Dimensionen nur als * Reifen gibt. Hat aber den letzten Platz belegt (siehe Reihenfolge oben für Platzierungen, Details dann im Heft)
Ich hoffe der Link ist zulässig, wenn nicht einfach entfernen: https://shop.motorpresse.de/ze…l/sport-auto/einzelhefte/
Schick...Eventuri Carbon Domstrebe in glänzend oder matt Carbon
Nicht nur Rock am Ring. Einfach mal die Wiese in Adenau in den letzten Runden vom 24h Rennen anschauen, da siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber ja, im Vergleich dazu was da rund um die Strecke aufgebaut wird, ist es noch wenig.
Nur was macht man mit einer ganzen Tube?
Gibt's im Haushalt oder bei unlieben Nachbarn nicht etwas was schon seit Ewigkeiten mal geklebt werden muss - da wird Mann doch kreativ sein
Ganz so abwegig ist der Gedanle einer Lärmreduzierung für bestimmte Rennstrecken nicht.
Ich kann es ja in manchen Situationen nachvollziehen, wie z.B. wenn die Besucher ihren Müll überall hinterlassen oder sonst irgendwie daneben benehmen, aber...
Ich wohne 10 Minuten vom Hockenheimring entfernt und was da teilweise abgeht ist nicht mehr schön. Mal ein paar Beispiele hier.
Besonders die Beschwerden von zugezogenen Anwohnern sind meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar. Wer sich dazu entscheidet nach Hockenheim zu ziehen muss auch mit der vorhanden Rennstrecke leben - wenn nicht, zieh' woanders hin, die Region hat mehr als genug schöne und ruhigere Städte.
Anderes aber ähnliches Beispiel über Lärmbeschwerden von zugezogenen Anwohnern habe ich mal in einer Stadt in der Nähe erlebt. Dort wurde seit über 20 Jahren über einen Tunnel gesprochen und die Pläne über dessen Verlauf etc. waren ebenfalls seit über 20 Jahren bekannt und dauerhaft in der Presse. Irgendwann wurde ein Neubaugebiet erschlossen, direkt neben der Zufahrt zum Tunnel. Kurz darauf wurde die Finanzierung für den Tunnel bestätigt und mit dem Bau begonnen. Ratet wer sich dann über den (potentiellen) Lärm beschwert hat...
Wenn ich irgendwo hinziehe muss ich mich damit auseinandersetzten wohin ich ziehe, aber in der Zwischenzeit gilt wohl eine andere Logik.
In Heidelberg wurde auch ein neues Wohngebiet gebaut in dem früher Bahn, Industrie und oh Wunder eine Location für Musik- und Kunstveranstaltungen war. Habe auch hier mitbekommen, dass sich nun die Anwohner der neuen, schicken Wohnungen über die Musik von dieser Location beschweren.
Ja, wo soll man denn in Deutschland noch hin? Entweder ist es der Feldhamster, der Wald, die Vögel oder die Anwohner.
Aber zurück zum Thema, ich habe mir beim Kauf des M3 auch Gedanken über die Lautstärke und meine Anwohner gemacht (auch trotz OPF :-P). Ich nehme Rücksicht und im Wohngebiet bleibt die Klappe zu und auch wenn die Kids nach der Schule gerne mal was hören würden, lasse ich es bleiben. So mancher F80 hat das aber leider noch nicht verstanden.
Super, sieht spitze aus! Freut mich dass alles mit Versand etc. geklappt hat. Viel Freude damit!
Ok, ich habs mal entsprechend vermerkt mit *, dass das nicht verwirrt.
Also beim G21 LCI, gibts auch nur die Staulippe und keinen M Performance Front Spoiler? Hab ich das richtig verstanden, dann würde ich nämlich die Tabelle nochmal updaten.