Ich war heute Morgen bei Burkhard Engineering, die Jungs haben mir gleich die Buchsen verbaut.
Auf dem Heimweg konnte die ersten Eindrücke machen, diese sind wirklich Positiv !! Ich habe keine Geschauckle mehr beim abbremsen, das Auto hält sofort an wie auf Schienen, nichts Wackelt nach.
Und ein effekt der dazu gekommen ist, das Feedback der Straße. Man bekommt eine viel bessere Rückmeldung von der Fahrbahn. Du hast viel mehr Gefühl im Grenzbereich, ab wann das Auto die Haftung auf der Straße verliert.
Soooo, Burkhart Engineering hat nun endlich die Verstärkten Lager. Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, das die Hülsen im Shop erhältlich sind und ca. In 2 Wochen ausgeliefert werden!
ich habe mir direkt einen Satz bestellt. Sobald ich die im Auto habe, berichte ich vom Ergebnis.
Ich war tatsächlich letzte Woche bei Burkhart Engineering 👍 sind quasi bei mir ums Eck.
Ich habe mich lange mit dem Gf Unterhalten bezüglich Lagern für die Vorderachse. Ich hatte schon mal einen post eröffnet, zwecks der Zugstrebe die zu schwach gelagert ist.
Durch den Umbau auf das KW V2 das sehr straff ist, ist das nächst schwächere Glied die Gummilager, daher auch das Geschaukel beim abbremsen.
Der Gf von burkhart sagte mir, das ich mit viel Zeit rum kommen soll um neue gummilager am m340 zu probieren um dieses Problem zu lösen. 😀 sobald ich Ergebnisse habe teile ich se mit euch.
Mein M340i G21 MH wippt auch beim Bremsen bis zum Stillstand. Nicht viel, aber wenn man genau darauf achtet kann man es spüren.
Zum Vergleich habe ich auch bei meinem Porsche und unserem VW UP! darauf geachtet. Bei Beiden gibt es keinen derartigen Effekt. Bremsen - und dann steht die Fuhre ohne jegliches Wippen.
VG,
Thomas
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hey,
ja richtig es ist zwar nicht viel aber wenn man Autos davor gefahren hat die sowas kaum aufweisen, dann nervt es ein wenig ?
Man kann zwar damit leben, aber wäre nett wenn BMW dieses Problem beheben würde.
ja genau das meinte mein Serviceberater auch. Er bestellt mal die Zugstrebe vom M3 und wir schauen ob die Passen. Falls ja und das Problem behoben wird, wird dies an bmw gemeldet und eventuell kann ein Puma falls eröffnet werden. Dazu sollten aber paar Leute das Problem melden. ?
Man ist dort leider zu keiner Lösung gekommen. Falls jemand Interesse hat einfach per pm anschreiben, kann dann gerne das Video von mir senden und auch gerne eure eigenen Videos sehen wie sich das bei euch verhält.
Ich habe zwar ein Eintrag hier im Forum dazu gefunden, dieser wurde aber nicht weiter verfolgt. Meine Problematik ist: sobald ich bei sehr geringer Geschwindigkeit ca. 2-3kmh stark abbremse z.B an einer Ampel und etwas fester auf die Bremse gehe nickt das Auto nach. „Schaukeln“
Ich war schon beim freundlichen dieser konnte feststellen, das die Gummilager der Zugstrebe extrem weich sind. Und dieses Problem daher kommt. Nach einer Tieferlegung ist dieses Problem stärker spürbar. Mein Serviceberater gab mir den Tipp, das wenn genügend Leute sich darüber beschweren, ein Puma Fall eröffnet wird und dieses Problem kostenfrei behoben.
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