Beiträge von Herr Riesling

Bei mir wird das Update leider noch immer nicht angezeigt.
    Weiterhin angeblich 11/2019.70 aktuell.
    Bin ich der einzige oder ist das bei noch jemandem so?

Nein, Du bist nicht der Einzige. Es ist ja auch noch nicht der 19.10. Aber Du wirst uns bis Montag sicher wieder stündlich mitteilen dass Du das Update noch nicht erhalten hast.

Aber wenn dir dein eigenes Auto in einer schnell gefahrenen Kurve in der du mit dem rechten Rad den Mittelstreifen ankratzt plötzlich und vehement ins Steuer greift, finde ich das gar nicht lustig.

Ach was, ist völlig unbedenklich. Schließlich hat BMW nur eine gesetzliche Vorgabe umgesetzt und was der Gesetzgeber vorschreibt kann ja gar nicht gefährlich sein. Schließlich sitzen im Bundesverkehrsministerium nur Experten. Und an der Spitze sitzt der Oberexperte. :m0008:

Alter Schswede; am übelsten wäre dann ja wohl, wenn alle Einstellungen nach dem Neustart des Autos
    wieder komplett weg wären.

Wer hat denn bitte schön Zeit und Lust jedesmal durch 5 Menues zu klicken um alleine diesen bescheuerten
    Lenkradeingriff abzustellen.....

Ist auch nicht schlimmer als ein Smartphone ohne Backup wiederherzustellen. :rolleyes:

Könnte ich mit dem Auto nach Deutschland fahren, sprich die SIM vom
    Auto ist im deutschen Netz, und dann die RSU bekommen? Wohne in der Schweiz (nähe zur deutschen Grenze)...

Ich glaube nicht das es vom Netz abhängt sondern eher davon wo Du Dein Auto gekauft hast. Wenn Du es in Deutschland gekauft hast bist Du dabei, wenn Du es in der Schweiz gekauft hast hat BMW möglicherweise am Montag kein Foto für Dich. :rolleyes:

alao momentan gibt es widersprüchliche aussagen zur dme. einer sagt wird definitiv nicht per ota upgedatetd anderer ja... hmm

Habe gerade mit der BMW Kundenberatung wegen eines Problems mit meinem Account gesprochen. Die sagen es wurde schon bei ausgewählten Fahrzeugen am 12.10 begonnen. Ab nächste Woche folgen dann alle. Der Presseartikel sagt explizit:
    Ab dem 19. Oktober steht die neue Softwareversion Kunden in Deutschland zur Verfügung und kann kostenlos over-the-air geladen und im Fahrzeug installiert werden.„
    Was irgendjemand sagt oder was auf einer Sanifair Klotür steht ist nicht relevant. :)

Moin zusammen.

Eben gabs auf der BAB einen schönen Knall nebst unschönem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Hab das ganze jetzt schon meiner Versicherung gemeldet, aber habe auch parallel bei BMW versucht was herauszufinden, daher die Frage:
    Muss ich den Schaden im Rahmen des Leasings direkt bei BMW reparieren lassen? Die HUK arbeitet anscheinend mit Carglass zusammen.
    Soweit ich das sehen kann, muss die Scheibe getauscht werden, da sich der Schaden auf Höhe des rechten Rands des Lenkrads und damit im Sichtfeld befindet...

Du musst es nicht bei BMW machen lassen, den Schaden musst Du aber der BMW Leasing melden. Ich würde jedoch Carglass nicht an meinem Auto rumfummeln lassen. Zu groß ist die Gefahr dass sie mit den Abschlüssen der Kameras und Sensoren Murks machen. Da würde ich nur BMW ranlassen. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Die HUK zahlt auch die Reparatur bei BMW. Den Fall hatte ich auch mal.

Moin zusammen.

Eben gabs auf der BAB einen schönen Knall nebst unschönem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Hab das ganze jetzt schon meiner Versicherung gemeldet, aber habe auch parallel bei BMW versucht was herauszufinden, daher die Frage:
    Muss ich den Schaden im Rahmen des Leasings direkt bei BMW reparieren lassen? Die HUK arbeitet anscheinend mit Carglass zusammen.
    Soweit ich das sehen kann, muss die Scheibe getauscht werden, da sich der Schaden auf Höhe des rechten Rands des Lenkrads und damit im Sichtfeld befindet...

Du musst es nicht bei BMW machen lassen, den Schaden musst Du aber der BMW Leasing melden. Ich würde jedoch Carglass nicht an meinem Auto rumfummeln lassen. Zu groß ist die Gefahr dass sie mit den Abschlüssen der Kameras und Sensoren Murks machen. Da würde ich nur BMW ranlassen. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Die HUK zahlt auch die Reparatur bei BMW. Den Fall hatte ich auch mal.