Wo ist denn eigentlich die versprochene Schaltfläche für das Tagfahrlicht hinten des Update 11/2019?
Warum ist das so schwer? Das Programmiert man als Entwickler innerhalb weniger Minuten. wie kann etwas so einfaches den Weg in die Release notes schaffen, wenn es dann gar nicht enthalten ist? Und das in einer GA Version... wow
Ich halte ich diese platte Aussage „Das Programmiert man als Entwickler innerhalb weniger Minuten“ für äußerst fragwürdig. Ich hatte es in der Vergangenheit schon öfter mit „Software“ zu tun, die von einem Entwickler mal eben so hingerotzt wurde. Sowas zieht gerne mal einen Supportalptraum mit einem Shitstorm nach sich. Solche Schnellschüsse mussten auch schon zurückgerollt werden. Das bindet Ressourcen, kostet Geld und bringt dem Unternehmen lausiges Image ein. Vernünftige Integrations- uns Regressionsrests sowie ein vernünftiges Releasemanagement sind das a und o. Eine Schaltfläche Tagfahrlicht hinten ist sicher kein Killerfeature, welches einen signifikanten Mehrwert bringt. Mein Auto fuhr am Anfang der Woche noch bestens ohne. Aber vielleicht werde ich ja heute Mittag wegen des fehlenden hinteren Tagfahrlichts übersehen und jemand schrottet mein Auto. Das hätte den großen Vorteil, dass ich ein Model bekomme, das nach 07/2020 produziert wird. Dann habe ich zukunftsfähige Hardware und bekomme alle neuen Funktionen.
Wird es aber mal eben was implementiert und es funktioniert nicht richtig ist das Geschrei „können die ihre Software nicht richtig testen?“ groß. Mir ist eine Funktion, die später kommt aber dafür vernünftig funktioniert lieber als mal eben entwickelter Mist, der fehlerhaft ist.