Das Fahrzeug muss stehen, Motor aus, Gang im P, dann auf RSU gehen und auf Installieren...
Feststellbremse muss angezogen sein.
Das Fahrzeug muss stehen, Motor aus, Gang im P, dann auf RSU gehen und auf Installieren...
Feststellbremse muss angezogen sein.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Download ins Auto zu reseten oder nach zu vollziehen warum nichts mehr passiert?
Ich würde mal das System im Auto neu starten und auch das Smartphone. Dann würde ich das Smartphone, wenn es ein iPhone ist über iDrive verbinden und nicht über CarPlay. Dann würde ich nochmal nach der neuen Software suchen und gucken was passiert.
Wenn Du Android hast gibt es ja vor dem Update nur eine Möglichkeit das Smartphone zu verbinden, wenn ich mich nicht täusche.
Bitte nagel mich nicht fest wenn Dein Auto zur Skulptur wird und Du den Pannendienst rufen musst. Ich würde es so probieren.
das stimmt; echt spannend, welche Servos, Relais und was weiß ich nicht alles da noch surren, knacken, schalten......
Raumschiff Enterprise ist Kindergeburtstag dagegen.
Hallo, bei mir funktioniert das auch seit einiger Zeit nicht mehr und mein freundlicher BMW-Händler findet keine Lösung
![]()
Bei Annäherung (autom. Öffnen deaktiviert) gingen in der Vergangenheit immer die Scheinwerfer, die Türgriffbeleuchtung und der carpet an -
das war einmal! Ich verzweifle langsam und frage mich auch, wozu ich die Komfortfunktionen bei der Bestellung angeklickt haben...
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich öffne mein Auto aus alter Gewohnheit immer mit einem Druck auf die Taste auf dem Schlüssel. Muss ich mal testen. Ich werde berichten.
Kann es sein dass die Batterie an Deinem Schlüssel nicht mehr genug Power hat um das Signal über die Entfernung zu funken? Hast Du mal einen andern Schlüssel probiert?
- ich nehme an, das Auto sollte über die eingebaute Sim Karte Empfang haben, also besser draussen statt in der Garage stehen?!
Wenn Deine Garage ein Bunker ist, ist es schlecht. Du brauchst Empfang
Alles anzeigen- kann ich nach Beginn noch schnell aussteigen?
- kann ich das Auto dann ganz normal verriegeln?
- gibt es da noch weiteres zu beachten?
- wie lange dauert der Vorgang des Upgrades ungefähr?
Vielen Dank für eure Hilfe!
1) Verlassen und verriegeln des Fahrzeuges erst nach Ablauf des Countdowns für das Upgrade.
2) Folge den Anweisungen, es wird genau beschrieben was zu tun ist
3) siehe 2
4) in der Beschreibung steht ca. 20 Minuten. War bei mir etwas schneller (15 Minuten)
Bleib im Auto sitzen, es ist eine interessante Erfahrung mal zu sehen was alles passiert und was ein Auto für Geräusche machen kann.
Leider nein... Habe ich auch schon versucht. Ich habe mir die Displayeinstellungen auf die Favoritentaste gelegt, dann bin ich immerhin fast dort.
Das hätte man sicher umsetzen können. Haben sie wohl vergessen. Danke für den Hinweis mit den Displayeinstellungen. Werde ich dann auch so machen.
Ich habe ihn auch. Großes Navi und HUD. SW 07/2020.54
Wo wir gerade beim Thema beruhigter Modus sind. Bin ich nur zu doof oder kann man den beruhigten Modus wirklich nicht über eine Favoritentaste aktivieren/deaktivieren?
Ich habe heute auch den Upgrade angeboten bekommen, leider wurden bisher nur 41% geladen.
Die WLAN Verbindung vom iPhone zum Auto wird von der App nicht erkannt, trotz funktionierendem Carplay.
Morgen mal schauen ob ich den Upgrade fertig bekomme.
Ich hatte die Verbindung über iDrive hergestellt, CarPlay ist mir nix. Hat funktioniert, es hat aber gut 45 Minuten gedauert bis die Daten geladen waren. Das eigentliche Upgrade ging innerhalb von 15 Minuten reibungslos durch. Die Funktionsvoraussetzung „Fahrzeug steht waagerecht“ wird übrigens überbewertet. Zumindest bezogen auf die Querachse. Ich stand auf einer abschüssigen Straße.
Oh neiiiin, das wollte ich doch gar nicht!
![]()
Was mach ich, wenn danach alle Codierungen weg sind...
Naja, heut nimmer...
ihhhh... ...machs tot
@Herr Riesling: Danke, das stimmt mich positiv da ich auch die 03/2020.40 drauf habe. Manuell angestoßen, oder per push benachrichtigt?
Interessanterweise wird 07/2020.54 auch schon in den USA per RSU verteilt.
Manuell angestoßen als ich in der Schlange zur Waschanlage stand. Dann wurde es auch aufs Handy gepushed. Kam völlig unerwartet. Ich hab vor Aufregung fast einen Herzkasper bekommen.