Und du meinst nur weil du sie deaktivierst ist sie aus?
Ist aber eine recht naive Annahme
Warum so misstrauisch? Vielleicht hat er ja Tape drüber geklebt.
Und du meinst nur weil du sie deaktivierst ist sie aus?
Ist aber eine recht naive Annahme
Warum so misstrauisch? Vielleicht hat er ja Tape drüber geklebt.
- sind die Sperrungen nach dem Update dann (wahrscheinlich) weg?
Nein, weil Sperrungen auf Daten basieren, die live eingespielt werden. Und wenn eine Straße nun mal gesperrt ist und diese von den Behörden als gesperrt gemeldet wird, kann man die Sperrung nicht einfach durch ein Software Update aufheben.
- ich werd mir in kürze das neue Softwareupgrade holen, entweder ich krieg es OTA oder ich geh in die Werkstatt. Da ist ja wohl die neue Navi-Software dabei, kommt damit dann auch automatisch ein Kartenupdate?
Nein, Softwareupdate und Kartenupdate sind unabhängig voneinander. Ich habe das Software Update auf 07/2020 am 2.11 gemacht und hatte heute vor dem Kartenupdate noch die alten Karten installiert.
- wenn ich bei der Niederlassung das Softwareupgrade einspielen lass, können die das Kartenupdate gleich mitmachen wenn ich sie drum bitte?
Wenn Du dafür dafür zahlst schmücken sie Deinen Wagen sogar mit Rosen, wenn Du sie darum bittest
- geht das Kartenupdate nur mit Stick und über den PC heruntergeladenes Update oder auch anders?
Es sind knapp 28 Gigabyte Daten, das geht nur per USB Stick oder Mobiler USB Festplatte. Anders bekommst Du diese Datenmenge nicht ins Auto transferiert.
Bei Amazon bestellen? Dauert dir das ned zu lange?
Würde hier mal beim Saturn/Media oder Expert oder so schauen.
Ich probiere es gleich erstmal mit meiner SSD Platte. Der Stick ist dank Amazon Prime am Dienstag da. Sollte es mit der SSD nicht gehen, kann ich auch bis Dienstag warten oder bis Weihnachten. Mein Auto steht derzeit ungefähr zu 99% der Tiefgarage. Dank Homeoffice, Corona Logdown light und Wohnlage in der Innenstadt habe ich derzeit kaum Gelegenheit zu fahren.
ich würde es mal testen; die Platte ist eigentlich nichts anderes als ein Stick.
Mehr wie "nicht gehen" kanns nicht
Ja, werde ich nachher mal machen und werde berichten.
Ja, 32 brutto sind bei jedem Hersteller ein etwas anderes netto. Deswegen gibt es welche die gehen und welche, die grad nicht mehr reichen.
Wenn man sich nen neuen kauft für den Zweck, gleich nen 64er.
Ich habe gerade keinen ausreichend großen Stick zur Hand. Muss ich erst bei Amazon bestellen. Funktioniert es auch mit einer SSD Festplatte, die frisch formatiert ist und außer den Kartendaten nichts anders drauf ist? Laut BMW Bedienungsanleitung sollen Festplatten grundsätzlich nicht geeignet sein. Aber gilt das auch für eine Mobile SSD Laptop Platte? Ist ja auch nichts anders als ein Flashspeicher.
32 GB hat bei mir nicht gereicht.
Die ZIP-Datei wird auf den Stick entpackt. Macht alles der Download-Manager.
Ähm... irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert, habe eine ZIP Datei auf dem Stick. Dann entpacke ich sie einfach.
Karte ist installiert
Muss die Zip Datei auf dem USB Stick entpackt sein oder wird die Datei im Auto beim Update entpackt?
nachdem jetzt schon wieder die ersten Meldungen kommen, dass nach dem Upgrade nix mehr geht ist mir das glaub eh lieber...
Einzelschicksale. Man hört auch von Leuten, bei denen sich nach einem OS Update das Smartphone in einen Briefbeschwerer verwandelt hat. Oder von Menschen, die auf einer Bananenschale ausgerutscht sind. Das würde ich als natürliches Lebensrisiko einstufen.
echt ?
Ich bekomme hier nur 2020-2 angezeigt beim manuellen Update...
Der Updategott scheint es nicht gut mit Dir zu meinen. Hast Du deinen Teller nicht leer gegessen?