Beiträge von Herr Riesling
-
-
Je mehr Konfigurationsmöglichkeiten umso mehr müsste man austesten, wenn man eben genau wissen will, wie es für den Kunden aussieht.
Früher war mehr Lametta…😂
-
Die Zitate zusammen
Ich drehe mich schon mal mit dem Rücken zur Wand.
-
Meine Garage riecht immer nach Kaugummi, wenn ich waschen war...
Immerhin besser als nach Herrenumkleide 😂
-
Unmöglich, ich benutze das auto nicht viel
Einmal reicht 😂
-
Vom Verkäufer? Dann läuft aber auch was schief. Das sollte immer die Dispo machen. Eventuell geben die das entsprechend weiter.
Habs aber tatsächlich noch nie vom Verkäufer bekommen, sondern immer vom Disponenten oder Disponentin. Der Name des Verkäufers stand zwar drauf auf der AB, aber unterschrieben war der Brief immer vom Disponenten oder er kam per Mail auch von dem.
Mein Verkäufer hat sie mir jeweils immer per eMail zugeschickt. Wo der die herbekommen hat weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Er war immer mein Ansprechpartner und es ging immer alles über ihn. Der Mann hat über 12 Jahre einen herausragenden Job gemacht. Unsere Wege haben sich aber leider zwangsläufig getrennt, weil ich meinen Firmenwagen nicht in der BMW Niederlassung Dreieich hätte bestellen können, selbst wenn ich bei BMW geblieben wäre.
Der für meine Firma zuständige Großkundenbetreuer bei Seat hat bisher auch einen Superjob gemacht. Auch er antwortet sehr schnell auf alle Fragen per Mail und von ihm habe ich die AB für meinen Cupra auch per Mail bekommen. Ich mag das Prinzip „one face to the customer“. Damit ist alles in einer Hand. Zuständigkeitslimbos gehen mir nämlich gehörig auf den Sack.
-
Zumal es auch Fälle ohne AB gibt.
Ich habe bis heute keine AB für mein Fahrzeug erhalten...
Und ich habe in einer BMW Niederlassung bestellt, nicht bei einem Händler.
Dann war Dein Verkäufer entweder zu doof oder zu faul Dir eine zu schicken. Ich habe bisher immer eine AB von meiner Niederlassung bekommen, weil mein Verkäufer seinen Job beherrscht und auch über die notwendige Motivation verfügt Kunden wie solche zu behandeln.
-
6. Surren und Summen der Servolenkung
Seit neusten surrt und summt die Servolenkung beim rangieren und einparken auf Parkplätzen extrem laut. Gestern aus der NL abgeholt und bislang keine Lösung seitens BMW. Eventuell will man eine neue Lenkung einbauen, aber das muss München wohl erst freigeben.
Hier gerne Feedback wenn jemand ähnliche Probleme hat oder das bereits gelöst wurde?
Ich würde sagen: it‘s not a bug, it’s a feature…meine surrt auch. Dass das extrem jetzt laut ist kann ich jetzt nicht behaupten. Es ist ein deutlich wahrzunehmendes Surren. Ich glaube das kommt daher dass sich die Motoren, welche die Einparkautomatik antreiben, mitdrehen. Na gut.. das Geräusch ist jetzt nicht besonders sexy, ist mir aber egal, denn in 4 Monaten geht mein Auto eh zurück. Sollte die Lenkung vorher abrauchen, darf sich BMW im Rahmen der Gewährleistung darum kümmern. Sollte sie danach in die ewigen Jagtgründe eingehen ist mir das wumpe. 🤷🏻♂️😛
-
-
Die Idee ist dauerhaft mit Abblendlicht zu fahren, dann sind die Tagfahrlichter eingeschaltet aber dienen nicht der Beleuchtung der Straße.
Das Tagfahrlicht ausschalten dient dem Zweck einer Kontrolle.
Hier guckst du Herr Wachtmeister, Standlicht weiß und nur mit Abblendlicht gelb.
In Dortmund solltest Du mit gelb eh kein Problem haben, in München wärst Du damit allerdings ziemlich am Arsch. Und in Gelsenkirchen auch.