Hier als Nachtrag nochmal ein paar coole Fotos von dem Dravitgrau-Metallic und dem interior ...
Beiträge von Andi_T
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Gemäß BMW wurde meiner in der 25. KW produziert.
Habe auch bereits die neue Hyprid-Zusatztechnik an Bord, somit muss eine Umstellung stattgefunden haben. -
Hallo Jungs,
habe zwar Berti schon persönlich geantwortet, aber gerne nochmal für alle
Ich habe aufgrund der Entfernung nur zwei Car Detailer zur Auswahl. Aufgrund des EMail-Verkehrs, und der Art der Beratung habe ich mich für https://zs-gloss-factory.de/ entschieden - auch wenn es ein Stück zum fahren war.
Ich habe zusätzlich mir die Scheiben, die Bremssättel und die Felgen versiegeln lassen, erleichtert die Reinigung und der Bremsstaub setzt sich nicht so schnell fest.
Auf der Homepage könnt Ihr weitere Infos erhalten.Um das Geheimnis zu lüften, habe ich Euch mal die Rechnung mit beigefügt. Die Keramikversiegelung würde im Vergleich so ca. nur 800-850 € kosten.
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- 320d G21 xd in Dravidgrau
- EZ ist 07/2020, derzeit rund 190 Km
- Mischwäsche, aber meistens nur Hodchdruckreiniger
- bisher keinerlei Lackschäden, kam ohne Swirl vom Band. -
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Habe vorhin einen Beitrag über den Lack online gestellt. Unabhängig dieses Forum haben einige G20/21 etliche YouTube Videos darüber veröffentlicht - grausam.
Aus zuverlässiger Quelle sind es nicht die Grundlackierungen!! BMW hat den Klarlack verändert, dieser ist gegen mechanische Einwirkungen zu weich und man bekommt relativ schnell schlieren und swirls in den Lack.
Mit dem Corona-Shutdown wurde die Klarlack Zusammensetzung durch BMW geändert. Auf altbewährtes oder was neues, keine Ahnung?!
Meiner kam vergangene Woche ohne Lackschäden aus dem Werk. Trotz alledem habe ich ihn direkt schützen lassen, sicher ist sicher!Hatte hierzu mit einigen Car-Detailing-Profis (von April bis Juli) Kontakt. Es gab unterschiedliche Statements zu den Produkten, JEDOCH waren sich ALLE in einem Punkt EINIG => keine Keramikbeschichtung auf den Lack. Diese würde sich aufgrund der Härte vermutlich nicht ausreichend mit dem weichen Klarlack verbinden und somit nicht den 100%igen Schutz bieten, bzw. wäscht man diese schneller wieder herunter da keine gute Bindung zum Untergrund besteht. Somit Möglichkeit A: Ständig polieren und Lack pflegen, ODER Möglichkeit B: Gummimembranbeschichtung. Da ich viel unterwegs bin und es mal schnell gehen muss habe ich mich für B entschieden. Kann gerne über die nächste Zeit meine Erfahrungen damit berichten. Die Gummihaut kostet im Vergleich zu einer herkömmlichen Keramikhaut ca. 400,00 € mehr beim Touring, zumindest habe ich dafür soviel gezahlt.
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Habe meinen G21 Gummibeschichten lassen, der Lack sieht dadurch noch geiler aus.
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Eine Woche nach Abholung und einem car-detailing mit Gummibeschichtung des Aussenlack
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Werte Mitstreiter,
für mich ist nun seit dem 11.03. die Wartezeit vorbei. Ich konnte den 320d X-Drive heute in Empfang nehmen.
Er hat die Sommerumstellung bereits inklusive, sowie alle Pakete wie gewünscht an Bord.Damit verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal
Euch wünsche ich noch eine angenehme Wartezeit und eine hoffentlich pünktliche Lieferung und viel Freude, wenn es dann soweit ist.