Die Frage könnte noch sein bzgl der Aussage mit dem DSC off. Soll das Auswirkungen vor oder nach der Puma haben?!
Ich hab noch keine Puma Version drauf und kann bestätigen dass sich nichts ändert mit DSC off.
Kann es evtl. mal jemand testen der die neueste Version schon drauf hat?
Beiträge von OliMu
-
-
12/19 Baujahr. Von Update 11/19.34 hat sich leider nichts getan
Was ich hier und überall lese kam die grobe Veränderung ja erst ab 11/19.4x
Denke Deiner war dann vorher schon lauter als alle nach 11/19.3x -
Dein AH erzählt dir Mist.
ja das dachte ich mir bzw so kenne ich das auch. Daher auch meine Aussage - " Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??"
-
Also ich hab vorher meinen warm gefahren im Sport Plus, dann ausgestiegen (Motor lief) und in den rechten Topf geschaut, Klappe war dauerhaft offen im Leerlauf. Habe die Sicherung gezogen, Klappe bleibt nun bei abgestellten Motor offen. Gefühlt habe ich jedoch kaum mehr an Lautstärke beim fahren, von anderen sportlichen Geräuschen gar nicht zu reden. Wundern tut mich nur das ich innerhalt 10 Sekunden nach Warmstart die Sicherung hätte ziehen sollen, weil die Klappe sonst zugeht laut den Berichten hier. Wie gesagt, bei mir stand die vorher im Leerlauf auf Sport Plus dauerhaft komplett offen.
-
Ich habe gester nach genauen Infos der PUMA gefragt. Laut meinem AH ist das streng vertraulich, sprich vor jedem einloggen muss dies bestätigt werden. Es gab wohl auch schon einige Mitarbeiter die wegen genau so einer Veröffentlichung Ihren Schreibtisch räumen mussten.
-
Siehe anderer Thread:
So Freunde der Sonne,
um die maximale Verwirrung zu Stiften werfe ich nochmal ein Stichwort rein:-DSC Off
Scheinbar steht davon auch was in der PUMA. Bitte probiert das mal aus
Und bitte schießt die Kiste ohne Elektronik nicht ab... ein Reifen baut auf nem Allrad auch nicht mehr Seitenführungs- oder Traktionskräfte (Bremskraft) auf, auch wenn der quattro Stammtisch vllt was anderes behauptetIch freu mich über eure Berichte
VG
Das gleiche hat mir mein AH gestern auch gesagt. Gesagt getan, DSC off und mehrfach getestet und verglichen. Fazit - nicht anders wie auf SportPlus. Nächste Woche müsste ich die Puma aufgespielt bekommen, wenn er sie bis dato bekommen hat. Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??
Nochmals Infos zu meinem Sound mit 11/2019.50 es brabbelt nichts, blubbert und knallt auch nichts. Ich kann bissl was hören wenn ich in hoher Drehzal ausrolle und ganz minimal das Gaspedal drücke. Hoffe das Update ist da bis dahin und bewirkt Besserung.... -
mein termin ist leider erst am 30.03.
bis dahin werden sicher andere berichten können:)@KeYa gibt es Gutes zu berichten?
-
Mein F31 hat beim Hochschalten richtig schön geböllert, das fehlt mir eigentlich am meisten. Da hört man bei mir bisher gar nichts.
Habe jetzt 195km runter, hoffe ja immer noch dass da noch etwas kommt mit der Zeit... -
Auslieferung 27.03.2020
Softwarestand bei der Auslieferung 11/2019.50
Aktueller Softwarestand 11/2019.50ich kanns noch nicht einschätzen, aber bisher definitv kein Knallen beim Schaltvorgang oder beim Gas wegnehmen. Lediglich bei Start im Sport+ hört er sich gut an und blubbert schön. Im Vergleich zu meinem F31 340i mit M-Performance Endtop ist der jetzige um einiges leiser geworden.
-
ich empfehle euch folgendes video
da wurde mit jeder sorte ein langzeittest mit prüfstandsmessung gemacht.
... simon motorsport ist übrigens auch ein ziemlich etablierter spross im bereich tuning. aber schaut selbst. mich hat das video absolut bestätigt und der aufpreis ist es mir wert.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Super Video, genau das wollte ich hören