Beiträge von SanMarino_M340i

    Exakt meine Gedanken, was dann diese zusätzliche Reduzierung des Blubbern nochmal völlig unnötig war, ich werde wohl an der AGA Hand anlegen, er ist einfach viel zu leise. Die Lautstärke des Vorgängers mit M performance Anlage , würde mir vollkommen ausreichen! 95DB(A) ist schon eine Ansage. Potenzial ist da , wieso nicht nutzen.

    Also wenn ich das richtig verstehe, wird dann Beispielsweise ein M4/M3 der gerade auf den Markt gekommen ist, ab 07/2022 bei Neuzulassung nochmal leiser gemacht ? oder ist mit Neuzulassung nicht auf den einzeln Halter gemeint sonder die reguläre Herstellung eines neues Modells ?

    Moin,

    mir ist aufgefallen das in meinen Fzg.schein ein recht hoher Wert eingetragen ist bezüglich Standgeräusch bei Nenndrehzahl 94 DB(A).

    Bei einer Messung von 0,5m abstand und. 45 grad Winkel zum Endrohr (links) ca. 30cm über dem Boden (Freifläche) ergab lediglich einen wert von 86 DB(A) zwar gemessen mit einer App, aber mittlerweile auch bis zu 1-2 DB genau.


    Wie ich finde ist da noch eine Menge Luft, was die Lautstärke angeht, zumal das andere Fahrzeuge aus Meinen Freundeskreis Hörbar lauter sind ABER ein geringeren Wert im Fzg.schein stehen haben. (serie)


    Mir kommt dieser Wert einfach falsch vor, ist es bei euch auch so ?

    Ist das ein Freifahrt schein für AGA Bearbeitung ohne Eintragung ? 8o

    Habt Ihr eure Lautstärke auch gemessen ?


    M340i xdrive, Bj. 11/2019 , Softwarestand 11/2020.24

    Lg

    Wie schon gesagt, ich muss sagen die normale 348er Sportbremsen machen easy 2 - 3 Runden Nordschleife mit, auf der Autobahn erst recht keine Probleme, selbst wenn die M Performance Anlage lediglich 25% länger hält, wäre dass schon ein starkes ding für ein Serien Auto der Nicht M GmbH. Denn dann ist auch ein Trackday kein Problem mehr! Die 348 Hatte es ja fast geschafft 8o aber nur fast.

    Ich habe mich sowieso geärgert das ich nicht die M Technik Bremse mit bestellt habe. Jetzt sind meine normale M Sportbremsscheiben vorne verglüht. Auf der der Autobahn und 1-2 Runden Nordschleife machen die auch ein guten Job. Allerdings auf enge Kurse wie der Grand Prix Strecke werden nach 3 Runden die Dinger sehr weich.


    Da ich jetzt ohnehin neue Scheiben benötigte frage ich mich ob es wirklich die komplette M Performance Sportbremseanlage sein muss oder ob es nicht ausreicht die Scheiben und Sattel von M Technik lediglich vorne zu verwenden, denn insgesamt haben die normalen M Sport Bremsen ein super Job gemacht.


    Nur finde ich die Vordere Bremsanlage vom M Technik nirgendwo im net. :/

    Am 18.10. gegen 14Uhr finde ich mich bei Devils Diner am Eingang zum Ring ein. Wer komme möchte, kann gerne dazu Stoßen, ich bin da mit einigen Kollegen, die auch andere Autos Fahren, M2, A45s, S6, S5 etc. Also wer sich traut ist Willkommen, wer nicht kann diese Nachricht gerne unkommentiert lassen.
    LG

    Schade, dass dann gefüllt jeder innerhalb der letzten 24h abgesagt hat. Ich wäre gekommen. Nur ich muss nicht 3 mal zusagen, bin hier nicht oft Online. Wenn ich Zusage, dann komme ich auch, es sei denn ich schreibe dann etwas anderes, davon dann auszugehen, dass mann doch nicht kommt nur weil keine Antwort mehr kommt ist ja beinahe ein gewollter Grund für die eigne Absage. Schade letztes mal hat es ganz gut geklappt.